der raab hats einfach drauf, so unsympathisch wie der sein kann..... mannomann.
Beiträge von slo77y
-
-
also ich könnt glaub ich nicht so leise spielen auf der bd.... respekt dafür. so schnell hörte sich das jetzt aber nicht an finde ich....
-
Wow Half Life 17 hat echt eine beeidruckende Grafik
-
Ich hasse rumgegeize unter Freunden. Wenn man zelten geht, dann wird gesoffen, und wenn einer es nicht geschafft hat Bier für sich zu besorgen, dann wird er gefälligst von den andern abgefüllt.... Ich HASSE sowas... AAAAAAH
-
Durch ein Minimalverständnis und -gefühl für Physik und Humor.Ich denke RopeR hätte für sich selbst sprechen können. Dennoch schön dass du Minimalverständnisse hast.
-
D112 klingt für mich nur ganz nah am Fell. Keine falsche Scheu: 5cm vors Schlagfell von innen, nach aussen gerichtet (also nicht direkt dahin wo der Schlägel auftrifft) +10db bei 8khz , +5db bei enteder 2khz (rock) oder 5khz (metal).
ab gehts!
ich nutze genau diese kombi.
edith: OH, haben ja schon n paar leute genau dasselbe geschrieben
lesen hilft... dann eben +1
-
woran erkennst du das ?
-
lösch einfach mal deine /etc/X11/xorg.conf oder poste die mal hier....
-
das ding ist halt, dass kein mensch den kram so spielen kann... ohne drummer dessen set in echt so klingt wie auf den cds kommt man ohne halt nicht aus.... das ist das problem in der sparte... andererseits hat man da als mischer eben noch viele möglichkeiten passable sachen richtig fett aufzupolieren
-
mit yt sound natürlich schwierig, aber die referenz weisst bis auf die ganz weit nach vorn gemixte stimme für mich keinen der oben von mir angeführten kritikpunkte auf ^^. misch doch der snare noch etwas mehr natursound hinzu, die klingt echt original wie DreamSnareZ3...
-
hmm.... snare klingt mir zu sehr nach herrn slate
gitarren drücken nicht genug, aber ist ja auch noch nicht gemastert...
den bass vermisse ich leider als seperat wahrnehmbares instrument.
die stimme ist seeehr weit vorne, würd ich pers. bei metal nicht so machen...allgemein klingts noch nicht so "zusammengeschweisst" ich denke du weisst was ich meine.
finds ganz ehrlich nicht so gut, da hab ich schon bessere sachen von dir gehört
btw: wie wärs wenn wir in der recording sparte des forums einen mix thread aufmachen wo immer mixe bewertet werden ?? dann würde ich da ab und zu auch mal was reinladen
-
Wenn das Set zu hell klingt, einfach mal das Licht ausmachen, das sollte reichen.
-
naja man sollte ja eh primär seine Ohren benutzen beim EQen.... Der EQ den ich da nutze, ist ja von der Bedienung her einfach nur ein vollparametrischer, da sollte es schon einiges geben. Z.b. der Standart EQ von Cubase 3 ist genauso zu bedienen, nur halt ohne die Knöpfchen...
-
ich find den snaresoung gar nicht so schlecht. klingt z.b. besser als lars ulrichs snare.....
-
oh man bin ich ein vollidiot... natürlich mein ich AKG ... wie komm ich jetzt auf sennheiser ? naja, whatever majestic hats gerichtet.. obwohl ich die XL2 variante noch nicht benutzt habe...
-
finds soweit ganz gut, kommt für mich nur irgendwie zu "steif" rüber alles... dass die ganze Sache auch noch Spass machen soll, geht da ein bisschen verloren. Könnte mir gut vorstellen dass unerfahrenere Bands aufgrund der Checklist etwas über nervös im Studio ankommen....
ich würd als feste regel einführen dass es spass machen soll und dass man sich zuhause fühlen soll und auch ruhig fragen stellen soll und auch zugeben kann wenn man sich wobei unsicher fühlt. imho ist die stimmung in der die musikanten beim einspielen sind nämlich super super wichtig... das soziale miteinander hat wie ich finde MASSIVEN einfluss auf die qualität der späteren aufnahme.
jedenfalls mehr als die entscheidung welchen kompressor/eq oder vocalmik man benutzt
"Lasst Eure Gitarre von einem Techniker Bund- und Oktavrein einstellen."
Das ist mit das wichtigste.
-
runtergepitcht könnte man das audio dieses vids bestimmt gut als death/black metal vocals nutzen
-
Du bist aber auch eine Diskutiernase....
-
könnt ihr nicht lesen?
Er hats gemacht nachdem er mein tut gesehen hat um das gesehene umzusetzen... Obs was gebracht hat weiss ich nicht, da ich ja nix kenne was du vorher gemacht hast. Die Verhältnisse zueinander sind halt noch nicht so ausgewogen... Kick kann wesentlich lauter, und ich glaub du hast auch zuviel OHs reingedreht etc.
Nimm dir doch mal ein paar Referenzaufnahmen und lad sie dir in Cubase rein und schalte dann immer hin und her... das kann manchmal richtig gut weiterhelfen.
-