Beiträge von slo77y

ich nutze das unter windows 7. läuft zwar, aber manchmal gibts blue screens und der rechner geht auch nicht in standby oder fährt runter wenn das interface eingesteckt ist. das nervt etwas.

nein.

Demokratie zählt nur Stimmen, der Fredstarter will aber nicht rechnen, sondern was erfahren. Und da sind mir dann matz-Beiträge einfach um Äonen lieber.

See

Von dir hat ja aber in dem Fall keiner geredet. Ich denke auch nicht dass du matz jetzt verteidigen musst, ich hätte auch irgendeinen anderen Namen einsetzen können. Das war völlig random. Hier kann nunmal jeder seinen Senf zu alllem dazu geben, ob versiert oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Gleiches Recht für alle hier. Ich hoffe in dem Punkt stimmst du mit mir überein.

Hier ist eben Demokratie. Daher gilt snär_tramms Beitrag genauso wie der von matz, oder meiner oder wessen auch immer. Da liegt die Qual der Wahl beim Fragesteller, der selbst entscheiden muss, wem er den meisten Glauben schenkt.

Ich weiss nur dass du vor 300 Leuten bei jeglicher Art von Musikstil es nicht schaffen wirst, dass jeder die BassDrum angemessen überliefert bekommt, vor allem den Bassbereich. Das ginge selbst nicht wenn du aus ein Meter Höhe aufs Fusspedal einer 28" extrem resonant gestimmten Bassdrum springst. Zumindest bei sämtlicher Mucke wo die BD den Beat übernimmt, bei Jazz ist es sicher unkritischer wenn man die BD nicht hört, aber auch da würde ich die bei 300 Leuten abnehmen. Schall ist Luftbewegung und je tiefer die Frequenz, mit desto exponentiell mehr Energie muss Luft bewegt werden, und das geht eben bei einer BD nicht ohne Mikro.

Becken brauch man meist nicht abnehmen, weil es ja für gewöhnlich auch noch 1-3 Gesangsmikros gibt die mehr oder minder 1 Meter vor dem Drumset, oft auch ungefähr in Beckenhöhe stehen (wenn ein Drumpodest verwendet wird sowieso) und von daher kann man sich die OHs sehr oft sparen.

bei 300 Leuten musst du auf jeden Fall die BassDrum abnehmen... Ich kenne Drummer, die können bei 300 Leuten auch ohne Snare Mic spielen, ist dann aber schon eher was für die Prügelknaben. Ich würde BD, Toms und Snare empfehlen abzunehmen, Becken sind auch so noch laut genug für 300 Leute.

Die Reihenfolge von minimal nach maximaler Mikrofonierung sieht für mich so aus:

1. BD
    2. Toms [+ BD]
    3. Snare [+ BD,Toms]
    4. Overheads [ + BD, Toms, Snare]
    5. Hihat [+ BD,Toms,Snare,OH]
    6. Ride [+Rest]

Ja, aber keinem verraten bitte. Ich nehme wie zu sehen ist natürlich nur auf AnalogTape auf, das klingt einfach wärmer.

Man hört die Vorbilder schon deutlich raus, macht aber nix. Mir gefällts ganz gut, allerdings müsste der Ref irgendwie noch ein bisschen mehr "catchy" sein, es bleibt noch nicht so wirklich viel hängen von dem Song imho.

Vom Mix her hast du für die Zeit da quasi den Bob Rock rausgeholt :D. Allerdings ist mir die BD wesentlich zu laut (und müsste auch anders klingen, hast doch sicher das ToneDef Sample^^). Gitarren sind zu dünn etc. blabla. Weisste warscheinlich selber alles, von daher: top.

Dafür gibts ja die HD Version. Warscheinlich ist YT nicht der beste Host, kenn mich da nicht so aus.

Es fehlen noch ca. eine Stunde Videomaterial wovon ich aber nicht weiss ob ich das noch geschnitten kriege weil der Sound teilweise arg ausseinanderläuft mit dem Bild...

Thematisch kommt noch: Drums mit Samples verdicken, Parallelkompression, Dem Mix mit Räumen eine räumliche Dimension geben, Effekte für Vocals, Mastering (wenn ich jetzt nix vergessen hab)

Für 1€ wird das nix mit dem Aufnehmen, ich denke mehr muss hier nicht gesagt werden. Das mit der Nachbearbeitung hast du auch nicht ganz verstanden. Man bearbeitet Drums nicht nach damit sie anders als in echt sondern DAMIT sie wie in echt klingen.... wenn du willst schau dir mal meine videos dazu im anderen thread an.

Das kenne ich auch sehr gut!

"Lass noch einmal spielen!" "Wie? Zweimal dann oder?" "Ne nur einmal, also 4 Takte!" "Ja, also bei mir dann 2 Runden" "Ja, einen Durchlauf halt" :thumbup:

*** UPDATE: Mikrofonieren vom Schlagzeug in Post 62! *** HIER CLICKEN

Tach!

Ich hab mir gedacht, ich mach mal ein "kleines" (hab jetzt ca. 3 1/2 Stunden Material) Video wie ein Mix komplett von vorne entsteht.
    Ausgerichtet ist das ganze auf Homerecording, deshalb habe ich auch ein extra "schlechtes" Projekt genommen, einen Song den wir mal vor 2 Jahren im Proberaum aufgenommen haben.
    Da das Uploaden und schneiden leider auch nicht so schnell geht werde ich nacheinander die Videos hier reinstellen...

Da es das erste mal ist dass ich sowas mache habe ich keine Ahnung ob das irgendejmandem in irgendeiner Form weiterhilft, ich habe versucht jeden Schritt möglichst verständlich zu erklären.

Einleitung

Part 2.1 Overheads:
    (1 von 2)
    (2 von 2)

Part 2.2 BassDrum / Snare
    (1 von 3)
    (2 von 3)
    (3 von 3)

Part 2.3 Bass Guitar
    (1 von 2)
    (2 von 2)

Part 2.4 Guitar
    (1 von 3)
    (2 von 3)
    (3 von 3)

Part 2.5 Vocals
    (1 von 2)
    (2 von 2)

PS: Man sollte die Videos unbedingt in HD schauen, da man sonst weder was sehen noch hören kann von dem was ich da tue.

***edith: Als Info: Der Sound ist teilweise ein bisschen versetzt, daher kommen manchmal so kleine "Flam" Geräusche, da das Mic in das ich reingeredet habe leider auch ein bisschen das aufgneommen hat was aus meiner Abhöre kam, und jedesmal wenn ich ein Plugin lade die Spur ein bisschen versetzt wird weil die Audio Engine von Cubase kurz hängt .... tut mir leid ***

Gruss,
    schlotzieh