Beiträge von slo77y

Tach!

Einmal leichte Kost von unserer Seite her:

Jason Mraz - So Unusual (Cover)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

http://www.youtube.com/watch?v=_CGc9UTMyUQ&fmt=18

Der Sound kommt natürlich nur ausse Kamera, aber vielleicht auch mal ganz interessant.

Viel Spass!

PS: weird facial expressions included.

ich hab mich freiwillig für geronto psychiatrie gemeldet...

mit das härteste was es gibt, und es hat sicherlich oft wenig spass gemacht, aber man kann sehr viel lernen dort und ich würde es wieder tun.

dat is aber natürlich nichts für leute, die am liebsten nix machen wollen.... dann würd ich mir irgendne poststelle (in ner grossen klinik) oder hausmeisterjob suchen... das hängt einem aber erfahrungsgemäß nach zwei monaten extrem zum hals raus wegen der totalen langeweile und denn total dämlichen aufgaben die einem aufgetragen werden...

bei hardcore darfste nicht zuviel rumfrickeln. laut und wenns geht mit aller kraft spielen, stampfende, hackende, stumpfe beats.... und du musst dabei alles und jeden hassen, dann biste auf nem guten weg. und niemals das ride becken spielen. (höchstens in vierteln durchgecrasht)

oder: mach einfach mal ein zwei Wochen komplett Pause, hör andere Musik als normal und versuch dir auch sonst keinen Kopp zu machen.

das kann manchmal mehr helfen als alles andere imho.

Seit neustem ist die Band extrem unzuverlässig, ich frag mich was da los ist :cursing: .

und weils so schön ist: Grade am Edrum die Millenium Pro Maschine zu brei getreten, Kette an der Trittplatte abgerissen bei der täglichen Doublestroke Übung :thumbdown:

Das ist aber ziemlich sinnfrei ein richtiges Mischpult dafür zu nehmen, man nutzt ja dann nur 2 Kanäle von mindestens 16 oder so ? Das bringts nicht.
    Ich habe sowas auch mal gesucht undzwar um ein Musiksignal in verschiedenen Räumen seperat Regeln zu können, hab aber leider nix gefunden. Ein Kopfhörer Amp wäre ne Möglichkeit, ich weiss aber nicht ob das so gut ist von da aus wieder in weitere Amps zu gehen..

Hmm ja was soll ich da jetzt noch gross zu schreiben ?

Didi: Klar hat der Trommler ein spielerisches Problem wenn er luschi auf die Snare haut, aber das ist nunmal weitaus öfter anzutreffen als man meint. Die Welt ist nicht perfekt, die Bands mit den besten Trommlern werdne nunmal nicht auch automatisch die bekanntesten. Ich denke dafür brauche ich jetzt keine (zahlreich vorhandenen) Beispiele bringen... Ist ja schön wenn du da so kommunikativ bist, aber es kam eben im esten Post nicht so rüber. Ich kenne einfach nur viele Bands die selber scheisse machen, und dass dann dem FoH in die Schuhe schieben wollen. Ich meine natürlich NICHT, dass du dazu gehörst, um das mal klar zu stellen.

Seven: Klar, da hast du recht. Aber ehrlichgesagt ist das schon mein Anspruch, dass alles was du da aufgezählt hast bei ner Band zu kennen, zumindest wenn ich der feste Mischer von denen bin. Genau diesen ganzen Kram ziehe ich mir rein, wenn ich als fester Mischer angeheuert werde. Ist ja auch irgendwie mein Job, oder ?

"Ich sage mal so generell und provokant: Wenn Trommler, Trommler, Techniker und Technik von einer einigermaßen passenden "Grundqualität" sind, brauchts keine Gates (und keine Kompressoren und keine EQs und und und)."

Da wiederspreche ich. Aber ich hab jetzt keine Lust, die mMn vorhandenen 3 Millionen physikalischen Gründe dafür aufzuzählen, das würde hier den Thread und meine Motvation sprengen. Ich weiss ja nicht was für Bands du mischt, aber ich denke wenn du mal eine Hardcore Metal Kapelle gemscht hast (wohlgemerkt auf ner kleinen Bühne), wo zwei Gratifier Amps zum Anschlag aufgerissen sind, und der Trommler aufgrund des Blasbeats eben nicht mehr heftig in die Snare hauen kann, wirst du verstehen was ich heir meine....

Wenn die Band super ist, dann kann man am Foh nichtmehr viel kaput machen, das ist klar. Dass man bei Toto kein Gate braucht (bei der Bühnengrösse sowieso) ist mir auch klar...

Aber in diesen ganzen Forendiskussionen gehts eben immer um die Theorie, und die Praxis sieht nunmal ganz oft anders aus, da gehts oftmals darum, Schadensbgerenzung zu betreiben und irgendwie das ganze Ding über die Bühne zu kriegen, da sind Sachen wie Ghostnotes etc. irgendwie gemessen an der ganzen Band, nicht so wichtig.

"Es werden immer Ghostnotes gespielt (zumindest wenn wir von Trommlern reden, die spielen können)"

Finde ich nicht.
    Dave Grohl spielt sicher nicht in jedem Song Ghostnotes. Dafür gibts 1000 weitere Beispiele. Die Aussage ist einfach Blödsinn, sorry. Jemand der nicht immer Ghostnotes spielt, kann kein Schlagzeug spielen? Sorry, ich schliesse dann mal leise die Tür hinter mir ...

Ich versuche sowas im Vorfeld eigentlich immer zu klären. Ne einigermassen organisierte Band hat für den FOH Mann auch ne Setlist, wo mann dann einfach neben jeden Song ein G schreibt, in dem Ghostnotes kommen. Ich mache mir eigentlich immer solche Notizen, ist ja auch nicht wirklich ein Hexenwerk imho....

Ich kann diese "der FOH Mann ist dein Feind"-Attitude einfach nicht so gut ab :D (Auch wenn das bei den ganzen Weltmeistern die da mitunter unterwegs ist, schon teilweise nachvollziehbar ist)