Was den Sound angeht bin ich immer noch anderer Meinung... korrekt ist, dass das in echt und anders aufgenommen/bearbeitet natürlich anders klingt. Aber selbst mit aller Nachbearbeitung/anderen Aufnahmen der Welt bleibt immer noch was vom ursprünglichen Sound und vor allem der Grundcharakter zurück, und ich maße mir an das einschätzen zu können, sodass Ich mir ziemlich sicher bin, dass mir dieses Set in keiner Aufnahme gefallen würde. Sicher macht die Aufnahme/Bearbeitung gaaaaaaaaanz viel aus, aber es ist eben immer noch das gleiche Set, solange man die trommeln nicht mit Samples ersetzt, und dessen Klang gefällt mir nicht. punkt.
Seids doch alle nicht so engstirnig .... – da liegen ein paar Jahre und eine ganze Generation dazwischen.
Ich finds nicht engstirnig... was Jason da macht ist super! Keine Frage... die meisten aus dem Forum können bestimmt nicht so gut spielen, mich eingeschlossen. ABER: Wenn ich mich auf die Bühne setze, n Led Zep Song spiele und im Hintergrund nochn Video läuft wo man Bonzo beim legendären Moby Dick Solo sieht und dass dann auch noch versuche nachzumachen... DANN muss man mit solchen Vergleichen rechnen... Ich finde die Idee diesen legendären Moment kopieren zu wollen sowieso irgendwie Banane; aber wer mit so wenig Kreativität daher kommt den kann man eben nur danach beurteilen wie gut er etwas nachahmt. Und es ist eben nicht gut nachgeahmt, wie ich finde.