Wenn du mich fragst: der Mischer, der auf meine Snare ein Noisegate packt, wird von mir persönlich in Honig gewendet und in einen Bienenstock gesteckt!
Von mir aus kann man Toms und BD VORSICHTIG gaten, aber bei der Snare hört der Spass auf!
Die Bassdrum wird eigentlich immer komprimiert, es sei denn, es handelt sich um Jazz.
Wenn ich mische, werden alle Trommeln (unterschiedlich stark natürlich) komprimiert (ausser bei Jazz wieder einmal).
Also so nen Mist hab ich ja seit langem nicht mehr gelesen :D.
Du bist nicht allein auf der Bühne.
....von daher muss bei zuviel bleed halt gegated werden, vorrausgesetzt die ganze Band und nicht nur du soll einen guten Sound haben... klar kann man vorher mit dem Techniker besprechen, wenn man da absolut was gegen hat, aber dieses Gewalt androhen immer.....
In nem grossen Saal mit Rockmucke, wo der Drummer nicht feste sondern eher luschi auf die Snare haut, rettet gaten dir den Arsch. Und so einen einfachen Rocktrommler behindert ein Gate auch absolut nicht, wenn keine Ghostnotes gespielt werden, und wenn der Techniker fähig ist, schaltet er das Gate in einem Stück je nachdem ob Ghostnotes drin vorkommen an und aus. Ich hab letztens ne Coverkapelle gemischt, die hatten genau ein Stück (Rosanna) wo Ghostnotes drin vorkamen, da hab ich das eben dabei aus gemacht. Whats the deal ??