Beiträge von slo77y

Mir sind durch die beschriebene Problematik 2 Crash Becken kaputt gegangen, danach habe ich komplett verboten auf meinem Set zu spielen wenn ich nicht dabei bin. Wer mir son Spruch wie "stell dich mal nicht so an" bringt, der kriegt dann allerdings was zu hören. Scheint eher ein Respektsproblem denn ein typisches Drummer Problem zu sein....

Mir wäre es jedenfalls zu stressig, jedesmal Becken Snare und Fusmaschine auf und abbauen zu müssen.... ein bisschen gegenseitiges Vertrauen und Respekt sollte schon vorhanden sien!

Wenn Jemand unerlaubt auf meinem Set rumkloppt schnall ich mir seine Gitarre um und dreh munter an allen Knöpfen des Amps herum.... geht ja auch nix von kaputt :whistling:

Du brauchst nen Equalizer.

Man kann natürlich jetzt nur ins blaue reinraten, wie man den Einstellen muss, versuche einfach mal ab 2000hz breitbandig um 6db abzusenken, das sollte helfen...

Oder poste die Aufnahme mal hier rein, dann übernehm ich das für dich und lads wieder hoch!

man kann da eventuell mischtechnisch noch einiges rausholen, dafür müsste man aber wissen wo die mikros alle gestanden haben... wenn du wirklich überall nen mikro dran hattest sollte man das noch korrigieren können!

klingt doch schon mal ganz ok... sollte man eigentlich gemixt bekommen... finde nur das schlagzeug ist arg weit hinten und der bass hupt teilweise ordentlich.... leider hat die aufnahme genau das problem wovor ich oben shcon gewarnt habe: von der räumlichkeit klingt es unecht, da manche sache total weit vorne sind (bass, stimme) und manche irgendwo ganz weit hinten.. (drums)

das wirds denke ich mal sein.

wie äussert sich das denn, siehst du im peak meter auf der anderen seite noch einen ausschlag oder hörst du, dass da noch was von der anderen seite kommt ?

wenn der peakmeter nur auf einer seite ausschlag gibt, du aber trotzdem von der anderen seite noch was hörst, könnte es auch z.b. irgendein plugin auf dem master bus o.ä. sein.

wow.... welch unfassbar falsche Selbsteinschätzung... mir ist es unmöglich, das auch nur ansatzweise nachzuempfinden.... wahnsinn.

Den Vorschlag von Slotty und Trommelmann würde ich sofort unterschreiben, wenn kein Gesang dabei wäre.
    Oftmals braucht man halt die Möglichkeit da etwas nachzubearbeiten.

Ich würde den Gesang nacher aufnehmen, das hat viele Vorteile:

1.) Man brauch ihn nicht während der Aufnahme verstärken/Monitoren, das erhöht die Klarheit der gesamten Aufnahme, da alle Schallquellen echte Instrumente sind.
    2.) Man hat auf dem Gesangskanal kein blödes Instrumenten-Bleed was beim komprimieren der Vocals unangenehm in den Vordergrund tritt und den Mix zerstört.

Den Rest der Band würde ich mit 2 Mikros aufnehmen, wenn Stützmics, dann aber bitte an allen Instrumenten/Schallquellen und dann wirds aufwändig. Es klingt jedenfalls sehr unnatürlich eine AB Stereo Band zu haben mit einem dazu gemischen BD Mikro Signal. (z.b.)

Vor allem sinkt bei zunehmenden Mikrokanälen auch die Ortbarkeit die im Jazz imho sehr wichtig ist da das Hirn die "Echtheit" danach bewertet... es hat nämlich auch nur zwei "Mikrofone", und je mehr Mikros man hat, desto unnatürlicher wirds für den Kopp. Das kann durchaus gut sein, bei Rock/Metal oder so, aber bei Jazz würde ich alles so Authentisch wie möglich halten...

Worüber man in dem Zusammenhang auch nachdenken könnte, wäre ne Kunstkopf Aufnahme... die klingen teilweise verflucht täuschend echt!