Um einiges besser.
Mich stört irgendwie dieser unnatürlich klingende Mittelhochtonbereich. Insbesondere ab 6 K klingt das wie ein zuviel reingedrehter Exciter/Psychoacoustic-Prozessor o.ä.
Das macht Overheads, Hihat, Stimme und Acoustic Klampfe sehr unnatürlich.
Wenn die E-Gitarren braten ist das deutlich angenehmer, weil diese eben nicht so "zisselig" klingen.
Die Bassdrum und Snare könnten noch ein wenig weiter vorne stehen.
Der Bass ist mir ein wenig undefiniert und zu wenig "knackig" und zuviel wummernd.
Ja, der Hochtonbereich ist leider das Problem dieser Aufnahme. Leider schon bei der Aufnahme falsch gemacht, und daher sehr schwer zu korrigieren. Ich habe keinerlei Exciter oder ähnliches verwendet, im Gegenteil, ich hab sogar DeEssing auf der Hihat inzwischen... Also Becken gefallen mir auf der Aufnahme nicht, aber da kann man nichts mehr machen. Auch sonst ausser auf den Trommeln eigentlich keine Höhenboosts verwendet, die Akustik klampfe ist bis auf ein bisschen Kompression und lowcut komplett unbearbeitet. (da waren zum Zeitpunkt der Aufnahme grade 10 Minuten lang neue Elixir Seiten drauf)
Wie gesagt, der Bass ist Geschmackssache aber damit bin ich 100% zufrieden. Der soll genau so klingen. Das ist grade der Ansatz, dass er nicht knackig ist. (alles über 2K abgeschnitten)
Aber vielen Dank für deinen Input, vielleicht kriege ich das mit dem Hochtonbereich noch ausgebessert, mal sehen.