ist zwar n paar jährchen zu spät, aber is trotzdme ziemlich geil !! seppel, bei jedem zweiten satz von dir muss ich lachen
deine ausdrucksweise ist göttlich
Beiträge von slo77y
-
-
ich hab einen auf den er nicht kommt: timothy leary. habs jetzt 4 oder 5 mal versucht und immer kam was anderes....
-
ha! Ich hab an Stephen Hawking gedacht und es ist Linus Torvalds rausgekommen

Trotzdem nicht schlecht!
Ein Paradebeispiel für laterales denken dieses Ding....
edith: OH MAN! Er hat sogar Harald Lesch erraten

-
ich spiele immer so, dass ich mit der kondition hin komme... letzter gig war 30 minütiges punk-geholze wo ich danach auch nicht weiter gekonnt hätte

-
versteh mich nicht falsch, die aufnahme an sich klingt gut. es ist eine gute aufnahme. aber es wurde halt nicht "produziert" oder wie man das nenen soll... es hat immer alles eine dimension, der klang ist statisch und "langweilig", es hört sich nicht so wie ein ganzes an finde ich, sondern wie ein paar spuren die parallel laufen^^
-
in der preisklasse ist es wohl ziemlich wumpe ob man pre oder mit allen einstellungen auf neutral und post ins cubase geht ... da würde ich mir nicht so den kopf machen.
-
soweit ich mich noch erinnere ist das mit der kaskadierung bei windows ein timing problem im kernel. der kernel rattert nacheinander alle IRQs bzw. geräte ab und man kann keine "gruppierungen" machen, sodass man die interfaces untereinander nicht synchronisiert bekommt. kann mich aber auch irren.
-
da kann man mixtechnisch vieeel mehr rausholen aus der ganzen sache.... die einzelnen signale klingen ja gut, aber der "mix" ist irgendwie nix imho.
-
wenn du das zeugs im proberaum hinkriegst und nicht live, dann ist das problem nicht im körper sondern im kopf. auch wenn du dir einredest, du wärst im kopf locker scheint das nicht zu stimmen... mach dir aber nix draus, das hat jeder... ich llang schon mehr rein, wenn nur 2 fremde leute im proberaum zu besuch sind, je mehr man vor leuten spielt desto besser wird das, bis einem das nach einer gewissen routine komplett wurst ist.
-
ich spiel garantiert nicht heel down. bzw. nicht bei der musik die ich aktuell mache.
auf meine sitzhöhe achte ich wenns nicht das edrum ist sehr genau, meine beine sind etwas über 90° angewinkelt... ich denke nicht, dass es was mit falscher technik oder sitzhöhe zutun hat ..
-
wenn du auf solo drückst und dann ist es gleich laut liegt das problem in der mixsoftware und nicht am pult... zur not mal den main bus löschen und neu anlegen, weissdergeier was es da manchmal für bugs in den DAWs geben kann...
-
ich hab grad nichts zum kotzen!!! ZUM KOTZEN!!!!
-
-
wie geil ist das denn bitte ??? Ich brech ab!
Unfassbar geile Sounds und Beats... oh mann...
vielleicht habe ich ja diesesmal die Möglichkeit sogar eine Cd davon zu bekommen...
-
.... der peder.... -
Alex Grey - Net of Being
http://api.ning.com/files/98n8…Ik2-GCoVOyGif/4lsm5ph.jpg
Ist aber nur gut wenn man fast keine Desktopsymbole hat, da man die da eher schlecht drauf findet!
-
tach! Angeregt durch den Schulterthread möchte ich euch auch mein Leid klagen:
Ich habe das Problem eigentlich schon, seitdem ich spiele, undzwar: Wenn ich (für meine Verhältnisse) viel spiele (sprich 3 Proben die Woche aufwärts) bekomme ich Probleme im rechten Knie (Bassdrum). Mir passiert es dann, dass ich das Knie ausserhalb des Drummens fast gar nicht mehr belasten kann, gestern Abend noch gemerkt: Musste zum Bus rennen und nach ca. 200m laufen auf einmal ein stechender Schmerz im Knie, als ob es zusammenklappen wollte. Das tut dann ca. 10 Minuten lang weh, und ich kanns in der Zeit erst recht nicht belasten.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch ziemlich heftig reinlatsche (für meine Verhältnisse), vielleicht handelt es sich um ne Überbeanspruchung ? Muss zusätzlich auch noch zugeben, dass ich mich nicht sonderlich ausgewogen ernähre oder Sport treibe.
Fürs Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!
-
80 euro übersteigt mein budget leider auch, wäre eigentlich auch gern dabei
-
deine frage deckt einen ziemlich grossen und komplexen themenbereich ab... eigentlich nix, wo man jetzt pauschal ne antwort drauf geben kann! ihr müsst halt wissen worauf ihr die priorität legen wollt.. alle zusammen ('live') aufnehmen klingt lebendiger, echter, aber wenn ihr keine profi musiker seid aber eben auch unsauberer und - durch das übersprechen der einzelnen mikros ("bleed") auch matschiger. beim live aufnehmen sollte man die isntrumente untereinander akustisch grösstmöglich trennen, sprich am besten für jedes instrument nen einzelnen raum nehmen und per in ear/kopfhörer dafür sorgen dass sich alle gegenseitig hören. das ist aber im hobby bereich fast nie möglich.
die qualität einer live aufnahme steht und fällt mMn auch mit den fähigkeiten des technikers... imho ist es schwieriger bei einer live aufnahme für nen guten sound zu sorgen, aus verschiedenen gründen....
ich denke in eurem fall hilft da nur ausprobieren!
-
Mann ist das wieder Themenbezogen hier