vielen dank!
gavin is son sympathischer kerl finde ich, und alles was er sagt hat hand und fuss... und sein spiel sowieso! klasse sache!
vielen dank!
gavin is son sympathischer kerl finde ich, und alles was er sagt hat hand und fuss... und sein spiel sowieso! klasse sache!
1) viel papp, viel ton, "sizzlige" höhen
2) schöner, weniger papp, schönere dynamik irgendwie, fettere transienten
3) wenig papp (komisch, da closemiking), schöne höhen, sehr feines klangbild (würde auf ein kondensatormic tippen)
4) klingt im ersten moment langweilig, scheint auch mit der dynamik teilweise probleme zu haben, sehr viel kesselton (wird wohl an der posi liegen) insgesamt "blechig"
5) fetteste transienten imho, viel ton, mäßiger papp, klingt für mich am ausgewogensten
6) wieder viel papp, aber an sich ausgewogenes klagbild, bisschen langweilig
so an sich klingt 3 schon am besten, aber ich würde wie seven, warscheinlich live und bei aufnahmen auch ein anderes bevorzugen, das hat vornehmlich damit zutun was man noch so an signal braucht wenn man die overheads schon aufgebaut hat auf der die snare ja auch schon druff ist. zudem sinds für meinen geschmack einfach zuviele höhen die da (warum auch immer) schon mit drauf sind ... das versteh ich ehrlich gesagt nicht bei der closemiking position wo durch den nahbesprechungseffekt eigentlich viel mehr "mumpf" drin sein sollte...
5 würde meiner meinung nach mit ein bisschen eq besser klingen als 3, 3 mit eq aber nicht besser als 5
klingt vielleicht komisch, meine ich aber so ![]()
edith: nach sichtung des fotos und der auflösung, kommt mir der gedanke dass 3 vielleicht so "dünn" klingt weil es eine kleinere kapsel hat die zudem auch noch weiter weg ist als die andern (wegen nahbesprechungseffekt) ?? ich weiss leider nicht ob die membrangrösse einfluss auf den nahbesprechungseffekt hat ....wenns so wäre würde das jedenfalls einiges erklären
Du kannst durchaus nur die Becken abnehmen und den Rest triggern... dann musst du aber um wirklich nen guten Sound hinzubekommen die Trommeln ziemlich tot dämpfen, also am besten möglichst jedes akustische Ereignis was die trommel macht terminieren, da sich sonst später die getriggerten Sounds mit denen die noch auf den Becken sind vermischen und das Klangbild unscharf wird. Für den Fall wäre ein E-Drum + echte Becken die beste Lösung... Oder halt alle trommeln mit Stoff o.ä. ausstopfen, Felle überwiegend mit Tempos und Gaffa zukleben etc.
Anstatt der Suchmachine würde ich mal das hier probieren:
bei google: "site:http://www.drummerforum.de + SUCHBEGRIFF".
findet wesentlich brauchbarere Ergebnisse als die Suchmaschine...
Das liegt daran, dass dieselbe Frage immer wieder in einem neuen Thread landet, q.e.d.
Ne, das liegt daran dass die Suchmaschine n Haufen Mist ist!
Der Sänger einer früheren Band in der ich mal gespielt habe, hat chronische Kehlkopfentzündung von nem verschimmelten Proberaum bekommen!
Ein Edrum hat sowieso nicht die Dynamik wie ein echtes Schlagzeug, und daher brauch man dafür auch keine echten PA Boxen. Ich finde die Klangästhethik von Edrums von Heimkino Anlagen passen wunderbar zusammen... Ausserdem war die Teufel Anlage ja auch nur der Preistipp... für die Kohle kriegt man garantiert NICHTS aus dem PA Bereich, egal wie schlecht. Und die günstigen Sachen aus der PA Abteilung sind nunmal oft nichts.. sie sind nur auf Lautstärke getrimmt aber der Klang ist meistens schlecht... ich finde unter 500 Euro brauch man sich nichts aus der PA Abteilung holen, egal für welchen Preis. Aber ist ja nur meine Meinung ![]()
http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
Für den Preis wirst du zu 98,9% nichts besseres finden, der Sub macht ordentlich Wumms und mit den ganzen Satelliten kannst du einen schönen Kreis um dich rum aufbauen, dass es auch noch einigermassen echt klingt von der Ortung her. Ich hab mit dem System (vor meiner Infektion mit Audiophilie) jahrelang Musik gehört, und mit dem Sub kannst du jede normale Wohnung abreissen. Klingt auch "schön" das ganze.
finds auch gut, klingt vor allem gut die kiste. der tontech hat auch n guten job gemacht ![]()
das wird nix. rechnet mal son 1000er, da gehts langsam los dass man den Gesang auch versteht.
edith: Im Ernst, für 200 euro kriegt man nicht mal halbwegs akzeptable HiFi Boxen! Wie soll dass dann mit ner PA gehen?
wenn die mikros zu viel pegel abgeben gibts dafür einen pad schalter am pult oder den mics selber oder beides.... dass die crashes zu laut sind, kann nicht sein wenn der kerl was von dem versteht was er da macht. komprimieren kann auch eher nicht die ursache sein, denn komprimieren ändert ja nix an der lautstärke an sich sondern am dynamikumfang, dadurch sollten höchstens die trommeln und der raumanteil auf den ohs lauter werden. man sollte zwar auf den kerl im regieraum hören wenn er sagt dass man scheisse gespielt hat, aber sowas wie nicht so hart auf die becken schlagen ist blöder sinn. das ist nicht dein job, sondern der des technikers, das auszubügeln!
ähm, nein, muss man nicht!
Warum hast du es überhaupt gemacht ?
Vielleicht probt er im Hühnerstall ?
klingt die red-box mal scheisse! unfassbar!
da wären
Lars Ulrich (Metallica)
...
Tomas Haake (Meshuggah)
Danny Carey (Tool)
Lars und die beiden andern in einem Post zu nennen sollte verboten sein ![]()
Der Thread ist ja ulkig!
Wofür ihr überall Zeit habt, sich darüber aufzuregen....
"Nutze die Dummheit der Anderen - sie ist deine Chance" ![]()
and out.