Beiträge von slo77y

    gefällt mir gut, schöne musik, ordentlich arrangiert... nur der text ist teilweise etwas zu "eintönig" bzw. wiederholt sich zu oft... aber ist nicht so schlimm. die drums klingen soweit gut, allerdings finde ich muss man bei der musik wie ein irrer da drauf holzen, (á la dave grohl) an der snare hört man, dass da nicht am lautstärkelimit gespielt wurde.

    ein mikro ist echt krass.
    ein schlagzeug ist ja eigentlich ne sammlung von instrumenten, würdest du ne ganze band mit einem mikro aufnehmen? ^^


    wenn du auf click spielst könntest du einmal mit und einmal ohne bassdrum spielen und einmal das mic als overhead und einmal als bd mic benutzen...

    dumme blöde verfickte scheisse. seit 1,5 jahren komme ich drumtechnisch 0,0 weiter und bin dann auch noch zu faul richtig zu üben... das geht dann mal zwei tage gut und danach ist der übungsplan wieder vergessen.... zum kotzen, ich hab mich grad ans set gesetzt und musste nach 10 minuten vor HASS wieder aufhören. ARZHARZHAERHAGHHGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In irgendnem Interview hat Maynard mal gesagt, dass da nix dran ist. (die Reihenfolge zu ändern)


    Nach jahrelangem, intensiven hören des Albums erscheint mir die Original Reihenfolge auch wesentlich logischer.


    Richtig ist aber, dass der Song Lateralus auf Fibionacci Sequenzen basiert und auch bewusst darauf aufgebaut ist. Ich persönlich denke, dass dieser Song gezielt mit der Intention geschrieben wurde, den Hörer zu hypnotisieren. Da die Fibionacci Sequenzen ja die in der Natur am häufigsten vertretenen Zahlenfolgen sind spricht jeder mit ein wenig Taktgefühl darauf auch an, wenn er sich der Musik öffnet. (Soweit meine Theorie)


    Ich weiss noch als se bei Rock am Ring waren, bei dem Song haben sich von 80.000 anwesenden Leuten genau 0 bewegt, keiner ist pinkeln gegangen, keiner hat Bier gekauft, keiner hat sich irgendwie bewegt..^^ Ist natürlich ein bisschen subjektiv gefärbt aber es war eine Stimmung wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe.


    Es hört sich jetzt vielleicht sehr komisch an, aber ich habe mal eine Zeit lang auf den Song meditiert, und ich bin dabei aus meinem Körper ausgetreten, hab das dann aber Flux wieder abgebrochen, da ich ehrlichgesagt ordentlich Schiss bekommen habe etwas was ich zuvor für 100%igen Hokus Pokus gehalten habe komplett real zu erleben, war allerdings auch ziemlich bekifft dabei.


    Ich kann sagen, dass diese Band, besonders dieser Song nachhaltig mein Leben verändert hat.



    Sry fürs Nähkästchen^^

    Tool ist bisher meine absolute Nr.1 Band.


    Neben der genialen Musik sind es vor allem die Texte, die die Musik so genial machen.


    Ich habe ungefähr 3 Jahre gebraucht, um - meiner Ansicht nach - zu verstehen worüber das Album Lateralus geht.


    Lateralus kann ich jedem empfehlen, der gewillt ist sich ein bisschen einzuhören und bereit ist, geduldig zu sein biss sich irgendwann eine komplett neue Welt öffnet....


    Das Album ist für mich der musikalische Orgasmus, gibt nichts was mir mir auch nur annähernd soviel Gänsehaut bescheert hätte wie das...



    Zur Musik an sich: Einzigartig. Sowohl die Kompositionen als auch die Sounds der Instrumente... einfach unfassbar geil.



    Die Videos checkt eigentlich Niemand, ich habe sie mir 1000 mal angesehen und habe auch nur Vermutungen, das Video was ich noch am besten verstehe, ist Parabola, vor allem das Ende... Dafür sollte man sich mit Buddhismus/Hinduismus, Quantenphysik, Stringtheorie etc. beschäftigen, dann kommt man dadrauf. (wenns denn stimmt)

    Das würde mich auch mal interessieren....


    Du brauchst nix zusätzliches ausser den Trigger, es macht aber oft Sinn trotzdem zusätzlich noch mi einem Mikro abzunehmen, damit man das Signal später ggf. mischen kann, damit es nicht so künstlich klingt.