Wenn die Stopfen die Höhen weniger dämpfen wird davon nich der (Grund)Ton höher, daran wirds nicht liegen.... Ich denke das ist einfach ne Psychoakustik Sache, Jemand anders hört das vielleicht ganz anders...
Beiträge von slo77y
-
-
technisch mag meshuggah vom drumming her "anspruchsvoller" sein als tool. das herr haake sich genauso geniale grooves wie herr carey ausdenken könnte, bezweifle ich. und ich denke, dass carey den meshuggah kram spielen könnte wenn er wollte... tool verlangt halt nicht nach extremen technischen aufwendungen... carey spielt da halt technisch immer nur auf 10% ... was nicht heisst das er nicht noch ganz anders kann..
wer meint tool wäre schnurgerade hat sich damit selbst disqualifiziert. allein im song lateralus kommen 9/8, 8/8, 7/8, 5/4, 4/4, 12/8 und 5/8 vor....
-
den vintage warmer find ich auch geil für gitarren... das ist ein richtig schöner "fett-macher"... 4mics für gitarren sind schon nicht schlecht... ein subkick für gitarre.. darauf wäre ich nicht gekommen
ich cutte gitarren eigentlich eh meist bei 100hz ab..
-
-
cool ihr spielt Narcotic
Nice Sirom!
ps: dein alter Avatar war hübscher -
welches bd sample ist es ? ich finde die slate sounds klingen zwar gut, aber alle recht ähnlich.
wie hast du die gitarren aufgenommen und was hast du dran gemacht ?
-
Nö, sowas hatte ich vor acht Jahren am linken Großen Onkel. Seitdem wächst der Nagel in einer ulkigen Form, weil das Nagelbett im Eimer ist.
interessant
-
-
hat auf jeden Fall was eigenes
Aber der Sänger ist echt teilweise mächtig daneben...vom Mix her finde ichs ganz gut muss ich sagen
-
edit:
die trommel vom gatzen bei 5:55 klingt für mich übrigens scheisse.dito. zwar resonant, aber mit deutlichem "boiioiooiong"
-
-
Ich gebs auf .... hab grad ne 3/4 Stunde dran rumgedreht..... jetzt kann ichs nicht mehr hören ^^....
http://www.zshare.net/audio/68849056c4b4cc68/
Snare und Kick sind komplett ausgetauscht, Bass ist geReAmpt, hab ich bei der Gitarre auch versucht aber da ist leider Hopfen und Malz verloren ^^... Die klingt einfach nur ***** da ist nix mehr dran zu ändern....
Wie matzdrums schon sagte, am besten nochmal neu...
Tipp wenn ihrs nochmal neu machen wollt:
Nehmt die Sachen nacheinander auf (Zuerst Drums, dann Bass, dann Gitarre)
Dann hast du bei den Drums auch mehr Mics zur Verfügung.
Den Bass dann nicht mit dem Mic aufnehmen dass du jetzt verwendet hast sondern das BD Micro nehmen, denn in der vorliegenden Bass Aufnahme fehlen die tiefen Frequenzen komplett.Gitarrenamp mit zwei Mikros abnehmen. (Eins zeigt genau in die Mitte vom Speaker, eins parallel zum Rand auf den Rand)
Und Gitarre zweimal aufnehmen (doppeln).+ Click benutzen
Da sollte dann schon erheblich mehr gehen!
-
Das wird schwer, da was gutes mit zu zaubern. Vor allem wird der fertige Mix warscheinlich recht Mono klingen, da z.b. Gitarre jeweils nur einmal vorhanden ist. Aber ich schau mal was passiert
-
ich spanns recht schlaff, damit man sich nicht an den übertrieben unnatürlichen rebound gewöhnt... triggert natürlich auch wat schlechter aber... naja^^
-
Du kannst die getriggerte Spur bei den Meisten DAWs ein bisschen nach hinten setzen... meine Erfahrung ist dass die meisten TriggerEinheiten so 3-9ms zur Wandlung brauchen, also stellt man in der DAW -3 bis -9ms ein, dann passt es meistens, hört man aber.
-
Habt ihr soviel Mitteilungsbedürfnisse, dass so ein Kram kommentierungswürdig ist?
So ist es. Gut erkannt
-
-
nicht gut.
-
Der Sound ist auch ansonsten schrecklich ^^.
Ich weiss jetzt nicht so genau, was du mit dem Video bezwecken willst ehrlich gesagt....... schöne Schuhe!
-
Wenn Geschwindigkeit wichtig is: Finger,
wenn Power wichtig is: Handgelenkwürd ich jetzt mal sagen.