Beiträge von drumpunk

    weiter sind sie auf jeden fall 8 jahre gitarre und 5 jahre gitarre.
    die musik an sich gefällt mir auch. die frage ist halt ob das produktiv sein kann...
    mit der musikrichtung spieltechnisch habe ich mich auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

    Ich spiele etwas weniger als ein Jahr schlagzeug und wurde vor einigen Tagen gefragt ob ich in einer Schulband, die Ska Punk machen wollen mitspielen möchte. Nun meine frage: Macht das überhaupt jetzt schon sinn?

    ich danke dir :)
    die board suche will bei mir nicht... mag wohl an meinem wlan liegen (kannst ma den einen ausm chat fragen (sry nick vergessen) der hat das schon mitbekommen ;) )
    in dem sinne happy reggae weihnachten :D

    Da nu weihnachten bald vor der tür steht sollen wir das in der klasse etwas musikalisch abrunden, aber da wir weihnachtslieder nicht soo toll fanden wollten wir etwas reggae draus basteln.
    Nun da ich kein reaggae höre oder spiele wollt ich mich nun mal an euch wenden und fragen was man da so am besten spielen kann.
    Mfg


    Marcel

    Moin moin


    wollt ma fragen was ihr so für schuhe bevorzugt beim drummen?


    ich selbst spiele sehr gern mit meinen sehr alten kaputten chucks , aber auch mit meinen hohen vans...

    das stagg ist nun schon 2 jahre her und ich bin mit meinem tama superstar sehr glücklich ;)
    ich dachte eher als warnung für andere die vll. da kaufen wollten :)

    da habe ich grade mal das neue aldi angebot aufgeschlagen und was seh ich?
    ein schlagzeug ;)


    Komplettset ( 22"BD , 16"FT , 12" & 13" Toms , 14" *5,5" Snare ; 14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" ride)
    auch hardware ist dabei (doppelstrebig) sowie noten und cd.
    name : blackbeat by C.Giant,
    kostet: 279€
    die toms sollen aus 9lagen birke sein.
    ich wollte mal fragen was ihr davon haltet? ich habe schlechte erfahrungen mit günstigen sets (Stagg Tim ;) )

    zu stagg tim kann ich etwas zusteuern: hab das jetzt knapp n jahr ( mich hats gewundert das das so lang hält)
    1. Die Spannschrauben brechen aus den Böckchen ( meine BD ist schon zur hälfte ab, floortom unbrauchbar)
    2. Die mitgelieferten becken verwandeln sich während des spielens in ein haufen china blech.
    3. Der Hocker ( wenn man von solchem sprechen kann) zerlegt sich in 2 teile (sitzfläche von stand)
    4. Die Folie löst sich bei festerem anziehen von den kesseln.
    5. Die Gelenke gehen nur sporadisch, halten nicht 100% fest ( toms rutschen in die bd )