Forumstreffen in Hamburg 16.06.2007

  • So, ich habe mich gestern endlich um einen Termin für das Hamburger Drummerforumstreffen 2007 gekümmert. Leider ist nur noch Samstag, der 16. Juni 2007 frei. Die Unkosten stehen noch nicht genau fest, da das FZ gerade ihre Preise überarbeitet. Trotzdem habe ich uns erstmal für diesen Termin vormerken lassen. Wenn es genügend Resonanz gibt und ich eine genaue Kostenabschätzung bekommen habe, werde ich diesen Termin fest Buchen. Ich denke dass wir wieder mit ca. 4 bis 5 Euro p.P. auskommen werden (Bands & Workshopleiter haben natürlich freien Eintritt). Überschüsse, wenn vorhanden, gehen wieder an den Freundeskreis Drummerforum.


    Geplant sind wieder die beiden Blöcke WORKSHOPS (Nachmittags) und LIVE-MUSIK (Abends). Für die Live-Musik gilt wieder, dass nicht gecovert werden darf und ich vorher eine Playliste brauche (Absicherung für GEMA).
    Wer ist also bereit einen Workshop zu machen oder mit seiner Band aufzutreten? (Unten angegebene Infos nicht vergessen!!!)


    Bitte zahlreich melden!!!!


    @ miles_smiles und nils: Wollt ihr nicht eure Workshops die letztes Jahr für Bremen geplant waren in Hamburg geben?
    @ Dr. Doublekick: Wie sieht es mit 2$ Haircut und einem Workshop aus?
    @ trommelmatze: Was ist mit Spring-Tide und/oder Workshop?
    @ Pillo: Klappt der Termin mit the INfluenz?
    @ finne: Was ist mit deiner Band?


    Hamburger Forumstreffen


    Bestätigungen:


    1. Block: Workshops
    DIY-Workshop für Schlagzeugbastler (Holzarten, Bearbeitungsschritte, Kesselgratung, Gundlagen)
    Bassdrum-Tuning


    2. Block: Live-Musik (Bandname, Forumsname, Richtung, Zeit)
    Natural Born Speeseburger (LarsKrachen) Metal ca. 30 Minuten
    ;( 2$ Haircut (Dr. Doublekick) Metal [abgesagt !!!] ;(
    The influenz (Pillo) Rock/Punk
    ArCous (joloeck) Rock
    Tyroon (Mc R.I.P.) Rock/ProgPopRock
    FTS (finne) Alternative/Rock
    Faint Horizon (Kolja) Melodic Gothic Metal



    Bis dann...
    LarsKrachen


    Ort der Veranstalltung:
    FZ Nöldekestraße
    Nöldekestraße 19
    21079 Hamburg

  • Ich check noch mal meinen Terminkalender, aber prinzipiell bin ich dabei. Als Gast. Zum schauen & lernen. Und zum Plauschen :)


    //Edit: Hab Zeit, also auf jeden Fall dabei.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Der Terminplaner sieht für den 16.06. noch nichts vor, von daher geh ich zu 99% davon aus, das "Two Dollar Haircut" in Hamburg auflaufen werden. Workshop weiß ich noch nicht, da wir ja eine relativ weite Anreise haben. Ich hatte allerdings überlegt, ob es nicht Sinn machen würde zusammen mit dem Herrn Trommelmatze eine "Technik Clinic" abzuhalten, wo wir quasi auf konkrete Fragen zu unterschiedlichen Spieltechniken mit Füßen (heel-toe, slide, swivel) etc. eingehen..

  • Ich denke, dass wir mit Spring-Tide (wenn gewünscht) auch gerne wieder dabei wären. Habe den Termin bei den anderen angefragt und sage noch bescheid.


    Wegen Fuss-technik (wie von Dr. Bodo vorgeschlagen) liesse sich das bestimmt arrangieren, dass wir ein paar Sachen erklären.


    @ Dr. Doublekick: Das wäre doch das perfekte Wochenende für unser Video-projekt... ;)


    Matze

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    ...
    Wegen Fuss-technik (wie von Dr. Bodo vorgeschlagen) liesse sich das bestimmt arrangieren, dass wir ein paar Sachen erklären.
    ...


    Evtl. kann man ja zwischen zwei Bands (2$HC & Spring-Tide) so eine Technik-Clinic einfügen. Muß ja nicht auf der Bühne sein. So hat man Zeit zum Umbau und hat trotzdem was zum sehen/hören/lernen...


    Gruß,
    LarsKrachen

  • Na moin,


    ich würde noch nen musikalischen beitrag mit meiner trashmetalcombo "Brute Force Engine" leisten!
    zu hören unter
    http://www.myspace.com/bruteforceengine
    Wir sind 5 harte männer aus Gifhorn Niedersachsen. (im durchschnitt 21j alt ) 2x klampfe, 1xbass, 1x vocals und natürlich 1xtrommeln.
    Wir würden euch zwischen 30 und 45 min unterhaltung durch lautstärke präsentieren ;)
    gebt bescheid wenn das klar geht,...
    liebe grüße
    Fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Nach kurzer Rücksprache mit meinen Jungs würde meine Kapelle [m:eta4] für ein kurzes Programm auch anrücken, wenn noch Platz ist. Demos gibts im Internet nicht, ich schick dir aber gern ein paar Files bei Bedarf.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • moin,


    wenn noch platz ist, würde ich auch gerne mit meiner band spielen. wir heißen ArCous und spielen ziemlich stilgemischten rock.
    ich wohne auch in hamburg und kann deswegen bei bedarf auch gerne helfen.


    mfg, joloeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!