Forumstreffen in Hamburg 16.06.2007

  • Ist das mit dem Schlagzeug schon geklärt?
    Ich würde mein Delite zur verfügung stellen: 20" 10"12"14"16" 14"SD


    Ich bräuchte dann nur jemanden der mit mir das teil aus dem Bunker holt
    und natürlich zurück bringt.



    MFG Chill

  • Bestätigte Workshops:
    Bassdrum-Tuning
    D.I.Y. Workshop


    Beide Workshops sind sehr vielversprechend!!!! Freu mich schon drauf. Evtl. werde ich hinterher noch mal was an meinem Finish ändern...

  • Ab ca. 12 Uhr kann aufgebaut werden
    14 Uhr: Beginn des DF-Treffens mit kleiner Vorstellungsrunde, usw.
    15 - 17 Uhr: Bassdrum-Tuning- und D.I.Y. Trommelbau-Workshop (Reihenfolge noch offen)

    Der D.I.Y. Workshop ist nicht nur für Bastler interessant!!! Es werden auch viele Grundlagen vermittelt (Kesselgratung, Auflagekannte, Holzarten, Bearbeitungsschritte, Kesselbau, Holzbehandlung, usw.)
    18 - 24 Uhr: Live-Musik


    Beide Workshops werden garantiert SUPER !!!
    Also, dann bis zum DF-TREFFEN am Samstag!!!
    Ach ja, vom Amptown-Flohmarkt bis zum FZ braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1 Stunde. Mit dem Auto ca. 25 bis 45 Minuten, je nachdem wie der Verkehr in der Innenstadt ist.


    Gruß,
    LarsKrachen

  • Bis morgen !!!!!


    14 Uhr: Beginn des DF-Treffens mit kleiner Vorstellungsrunde, usw.
    15 - 17 Uhr: Bassdrum-Tuning- und D.I.Y. Trommelbau-Workshop (Reihenfolge noch offen)
    18 - 24 Uhr: Live-Musik

  • ich schließ mich dem Grafen an


    Viel Spaß euch allen


    kann leider mal wieder nich kommen, hab heute selber nen Auftritt...
    tja dann muss ich wohl nach Astheim fahren :P

  • Es gab gestern noch eine üble Überraschung für mich:
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Bei den Regengüssen ist unser Keller abgesoffen. Ich hoffe das ich noch unser Equipment retten konnte. Bis auf ein wenig Spritzwasser sieht alles ganz gut aus. Was wirklich ist, wird sich heute Abend zeigen...


    So, bis gleich!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • So, das hat ja schon ziemlich viel Spass gemacht gerstern. Auch wenn ich mir leider nur die Workshops anschauen konnte.
    Der Workshop mit Gabriel war große klasse, man konnte eine Menge über die Zusammensetzung des Grundtons einer Trommel lernen, und wie unterschiedliche Hölzer den Grundton beeinflussen. Für mich am bemerkenswertesten: Daß man bei Koa durch den vom Holz vorgegebenen Grundton tatsächlich eine wesentlich flachere Snare benutzen kann und dennoch die Charakteristika einer tiefen Snare komplett beibehält. Allerdings ohne dabei die Sensibilität der flachen Snares zu verlieren.
    Nils' Bassdrumstimm-Workshop war auch klasse, besonders interessant die verschiedenen Klänge bei gleicher Stimmung aber unterschiedlichen Raumpositionierungen. All das, was leider zeitlich nicht mehr erklärbar war, ist wunderbar in Nils' Handout beschrieben. Vielen Dank noch mal dafür, superverständlich geschrieben.
    Vielen Dank auch an Peter für die Organisation, und an den Rest der Leute, die ich dort kurz kennenlernen durfte.
    Ich hoffe, ihr hattet noch viel Spass mit den Bands, die ich aus Zeitgründen ja leider nicht mit ansehen konnte. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder eine ähnliche Veranstaltung geben!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Moin,


    konnte zwar gestern auch nur kurz da sein, war recht plötzlich durch kommenden Familienzuwachs verhindert und musste los. ;)


    Die beiden Workshops fande ich beide super, hab ne Menge dazugelernt. Ich mache mit jezt keine Gedanken mehr, ob ich vor dem Lackieren die Gratung abklebe. Aussdem werde ich mir im nächsten Proberaum mal die Mühe machen und gucken wo es am besten tönt.


    Dankeschön an alle Mitwirkenden, hoffentlich kann ich beim nächsten mal länger vor Ort bleiben.


    Grüße,
    Max (...der nun zum zweiten Mal großer Bruder geworden ist... :P)

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    Moin,


    konnte zwar gestern auch nur kurz da sein, war recht plötzlich durch kommenden Familienzuwachs verhindert und musste los. ;)


    Gratuliere zum Geschwisterlein!


    Ich fand es auch ganz fein, leider war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, eine aufkommende Grippe, die mich heuer voll erwischt hat. Mist. Hätte mir ein Drummerforumstreff lauter vorgestellt :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!