Beiträge von seppel

Zitat

Ich geh lieber auf Nummer sicher.

es ist ein ewiger eiertanz im leben, wenn man versucht es allen recht zu machen.
    als dankeschön bekommst du den tritt in den arsch noch gratis dazu.

wenn du meistens rock spielst, ergibt die ergänzung um ein ridebecken den grösseren sinn.
    bei nem 22er ride mit nem 18er crash hast du ne grössere farbpalette als bei nem 18er crash mit nem meinetwegen 16er crash.
    das hat mit der qualität des gewählten fabrikats nichts zu tun.

ein 22er ride ist wesentlich teurer als ein 16er crash. daher liebäugelt man gerne mit der "preiswerteren" alternative.
    mit einem ridebecken hast du, auf zeit gesehen, auf jeden fall mehr möglichkeiten und freude.

Zitat

Original von drummertarzan
    Wird das nicht eigentlich Felix M. Lehrmann (Rivo Drei) geschrieben? ?(

wenn versalien auf der tastaur vorhanden sind, dann ja! auf jeden fall! unbedingt!!!!

ich muß darauf hinweisen, daß die verwendung des namens "felix lehrmann" seit spätestens diesen monats ungültig, und somit für ein fachforum völlig inakzeptabel ist!
    bitte benutzt ab sofort nur noch den korrekten namen "felix m. lehrmann".

das ist ganz wichtig!!!!

desweiteren bitte ich darum eure alten beiträge, in dem die unkorrekte benutzung des namens noch vorkommt, rückwirkend zu editieren!

vielen dank für die aufmerksamkeit und auf weitere gute zusammenarbeit.

ich schreib auch gerne mal scheisse. macht mir auch spass.
    den besten thread seit langem will ich aber nicht zumüllen. macht es doch bitte auch nicht.

edit:
    es wäre super, wenn ein lebenslustiger moderator das mal entrümpeln würde.
    viele werden dafür dankbar sein.

Zitat

Mach dir keinen Kopf um Jazz, sondern Spiel ihn einfach.

warum soll ich jazz spielen?
    wie soll ich jazz begreifen, wenn ich nicht schwarz bin und in den USA nie unterdrückt wurde?

ich kann ne billigversion von song xy abliefern, die keinen interessiert.
    aber was hat das mit MIR zu tun?

Zitat

Für 40,- EUR war das Auffrischen zwar kein Sonderangebot, für mich hat es sich allerdings gelohnt, da ich bisher noch keine besseren Hihats für Rockmucke gehört habe.

gesehen habe, kannst du jetzt noch hinzufügen.

dinge altern nunmal. schau mal in den spiegel, du spinner. :)

chris, natürlich ist das platt ausgedrückt und wird dem anspruch nicht gerecht.
    da wird von mir viel über einen kamm geschert, was so nicht gerecht ist.

aber zu deiner frage nach inspirierenden herzblutmusikerplatten, hier eine kleine liste:

tony williams - believe it
    chick corea - return to forever
    motörhead - ace of spades
    iron maiden - killers
    genesis - selling england by the pound
    zappa - bongo fury
    michael landau - live 2000
    weather report - 8:30

Zitat

Das eine hat mit dem anderen erstmal überhaupt nix zu tun. Klar kann man es lernen zu spielen und auch zu kopieren finde ich echt wichtig, um als Spieler weiter zu kommen.

ein künstler will sich ausdrücken, muss sich ausdrücken und wird seinen weg finden. ein top 40 spieler braucht handwerkliche technik um reproduzieren zu können.

weiterkommen wohin? näher zum ende der messlatte? dahin wo sich alle tummeln?

ich mach seit 25 jahren musik und hab nach 2 jahren bereits eingesehen, dass ich bestimmte sachen einfach nicht erreichen kann.
    hätte ich mich nicht damit abgefunden mein leben lang ein mittelmässiger musiker zu sein, wäre ich dann heute ein besserer musiker?
    ein technisch besserer trommler wäre ich, der genauso viel oder wenig musik machen würde.
    typen, die wie wild üben, einen traum haben, der sich nicht erfüllt, sind schlimmer dran. manche zerbrechen daran.

das alles hat nix mit jazz zu tun. jazz macht man um sich was gutes zu tun, nicht um anzukommen. das ist wie beim malen. mal mal was. etwas was dir gefällt.
    obs gut oder schlecht ist werden dir die anderen sagen. aber wen interessiert das?

wichtig ist doch letztendlich nur was du für dich machst ,weil es aus dir rauskommt, raus muss!

ohne diese scheisse wäre eine entwicklung im jazz nie möglich gewesen.

Zitat

azz an den Drums bedeutet Arbeit, Beschäftigung mit und Entwicklung der eigenen Technik, Koordination, Unabhängigkeit, usw., keine Frage, da geht wohl kein Weg dran vorbei.

du hast leider nicht verstanden worum es im jazz geht.
    es geht eben nicht um technik und arbeit und entwicklung.

wenn du dir den intelektuellen jazz auf die fahne schreibst kommt dein gekritzel hin.
    aber was hat das bitte mit musik zu tun? oder mit leben!?

selbstbewusstsein kommt völlig abhanden. jeder will nachäffen was der andere schon kann. deshalb ist zu 99% nur schrott auf dem markt.

jazz als pisswettbewerb.

wenn ich diese nudelnden jazzgitarristen vom konversatorium höre muss ich gehen. es ist wahnsinnig intellektuell und wahnsinnig zum kotzen. diese typen haben in ihren ganzen leben noch nicht eine einzigen ton musik gemacht und werden es auch nie tun - dafür aber mit gerade mal soeben bestandenem diplom.

es gibt gute diplomaten und scheiss diplomaten. die unterschiede sind deutlich zu erkennen.
    es gibt gute autodidakten und fürchterliche autodidakten. die guten brauchen keine auszeichnung.

wo ist das herzblut und die leidenschaft?

schlagzeug oder irgendein anderes instrument kann man nicht lernen. man muss den scheiss willen in sich haben es beherschen zu wollen!

wollen wollen wollen. DAS ist der punkt!

upps. bin doch garnicht im kotzt euch aus thread.
    nun muss ich auch wohl nicht mehr dort hin.