Beiträge von seppel

Zitat

Die Toms von meinem Billig-Mapex limitieren die Möglichkeiten vom sound her sehr, oder ?

mapex baut gutes zeugs. die kessel sind sauber verarbeitet, auch wenn das holz in der preisklasse eben nicht erste wahl sein kann.
    mit guten pellen erreichst du da wesentlich bessere ergebnisse als mit den werkspellen.
    deine investition setzt also an der richtigen stelle an.

Zitat

"...sie sollen brillanter und dynamischer klingen, sie klingen zur Zeit irgendwie tot."

remo ambassador clear auf beiden seiten.
    buget reicht dicke.

stimmen nicht vergessen.

kiefer ist weichholz und für den bau von trommeln ungeeigenet.
    jedenfalls bis heute.
    billigschlagzeuge sind aus relativ weichem holz gebaut, da das zeugs preiswerter zu beschaffen ist, weil es schneller wächst. pappel zum beispiel.

kiefer ist dazu noch sehr grobfaserig und dürfte bei der verarbeitung probleme bereiten.

es spricht nichts dafür trommeln aus kiefernholz zu bauen. daher macht das warscheinlich auch niemand.

Zitat

Es sind effektiv keine Singles. Was Seppel meint, ist Doppelschläge zu machen. Jedoch mit der linken Hand nicht nach dem 2. Schlag der rechten einzusetzen, sondern direkt nach dem ersten Schlag der rechten Hand. Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...

Zitat

Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...

???
    es bleibt mir doch unbenommen wie ich singles spiele. rlrl ist rlrl und nicht rrll.

Zitat

Gute Musiker sind noch nie aus Übungsräumen hervorgegangen

daher gibt es auch keine stilbildenden musikanten von der qualität eines miles davis, jimi hendrix oder frank zappa etc. mehr; aber 100.000 typen die deren zeugs nachspielen können.

die obige these muss jetzt nicht diskutiert werden.

Zitat

Alle Top+Recording Drummer, ob das ein Manu Katche, Vinnie Colaiuta, Jeff Pocaro, Steve Gadd, Jim Keltner, Bernhard Purdie, Steve Jordan, J.R. Robinson und wie sie alle heissen bekommen oder bekamen ihre Jobs vor allem durch diese Netzwerke, Connections und persönliche Kontakte.

katché tauchte erstmals 86 auf, bei gabriels "SO".
    alle anderen sind schon wesentlich länger im geschäft.
    hat jemand ne ahnung wie der da hingekommen ist?

der percussionist abdelghani krija von sting kam auf die empfehlung von manu katché, der wiederum seinen kumpel djamel laroussi fragte, ob der einen kennt. dieser wurde es letzlich dann auch.
    mit laroussi hab ich mitte der 90er beim erbsensuppenjazzfrühschoppen im wittener saalbau standards gespielt. die welt wird immer kleiner irgendwie.

rené creemers hat ein video gedreht um sich bei gabriel und sting zu bewerben, und der typ kann wirklich musik machen. das ergebnis ist bekannt.

schnelle singles bekommst du, indem du double strokes einfach verschiebst.
    gefühlsmässig spielst du dann zwar immernoch doubles, aber eben als rlrl kombination.

ich kann das zwar nicht, seit samstag weiss ich aber das es geht.