welches von den sieben ist es denn?
Beiträge von seppel
-
-
alle 3 bis 4 monate. wir sind ja nicht zum vergnügen hier!
-
liebe genossen,
mir wäre es ganz recht, wenn sich die vögel, die bereits am freitag anreisen, sich nochmal melden würden (hier, per IM oder per PN). ich verliere nämlich langsam den überblick.wer eine wegbeschreibung braucht, der möge sich bitte per PN bei mir melden.
wer auf der folgenden liste steht, für freitag, der ist registriert und braucht sich nicht mehr zu melden, es sei denn, er/sie/es gedenkt vor 17°° uhr aufzuschlagen.
bisherige liste für freitag:
okku
schwllvogel
sebo
gdfreezer
hoschi
JB
highfly
meister
metlulf
mavine schatzifreitag koche ich dann was, wenns nicht mehr als 10 leute werden. ansonsten pizza oder so.
für samstag gilt wie immer: essen und getränke selber besorgen. edeka markt bis 20°°uhr vorhanden, grill vorhanden, einsatzbereite küche vorhanden.
schlafen auf luma mit schlafsack oder hotel für 28 öcken einzelzimmer mit frühstück, 2 km entfernt.mehr fällt mir jetzt nicht ein. wenn noch fragen auftauchen, bitte hier in den thread hinein.
danke für eure aufmerksamkeit.
-
das palastorchester macht doch son zeugs. da ist das schlagzeug bestimmt zu hören.
-
die 20er jahre scheinen hier nicht mehr so präsent zu sein.
vielleicht meldet sich JB ja noch.
-
es gibt anscheinend tatsächlich leute, die nach 18 kannen bier blauer sind als nach 24. respekt!
es ist wirklich muessig darüber zu diskutieren welche bassdrum lauter ist. es ist immer die mit dem grösseren durchmesser, bei gleicher bauart. mag sein das ne 20er troyan lauter ist als ne 24er yamaha. ne 24er yamaha ist aber lauter als ne 20er yamaha.
die ganze diskussion wird dadurch verzerrt, daß immer wieder mikrophonie ins spiel gebracht wird. lassen wir das. ein schlagzeug ist ein akustisches instrument und als ein solches sollte es auch beurteilt werden.eine mittig und offen gestimmte 24er bassdrum mag für sich vielleicht, nach heutigen soundidealen, scheisse klingen, bläst aber alles weg was weniger hubraum hat. eine solche bassdrum hat mitten, attack, bass und ist wirklich präsent. das hat nix mit geschmack zu tun sondern mit physik. da wackelt der ganze raum und die hosenbeine flattern.
sicher ist son teil nicht immer zu gebrauchen. ich bevorzuge 22er bassdrums, würde aber nie behaupten das die auch nur ansatzweise an 24er rankommen. never ever.
im proberaum will ich die bassdrum hören, egal wie laut es ist. wenns laut ist nehm ich die 24er und nichts anderes.grosse becken sind übrigens auch lauter als kleine... aber lassen wir das.
-
22:30 dittsche WDR
-
Zitat
Bleibt nur noch die Frage, wer darf aufs Podest in der Garage?
niemand, da es nicht mehr existiert.
Zitatich schau bestimmt mal vorbei, den platz bei dir im bett habn ich und chester reserviert alles klar seppel ;p
vergiss es einfach.
@milzi und mavine
habt nicht sone grosse klappe.@bjoern
herzlich willkommen. -
Zitat
Shostakovich Nr. 5
Nr. 7 bitte.
freut mich, sebo!
-
Zitat
habe einfach bock, zu basteln...
dann hau rein!
-
das problem ist, daß du für die kohle schon was geiles neues oder eben was viel geileres gebraucht bekommst.
wenn du das selbstgebaute ding irgendwann mal verkaufen willst, bekommst du 50 euro dafür.
ich will hier nichts mies machen, aber das ist die realität wenns um selbstgebaute sneredrums geht. leider. -
ok. dann wirds natürlich nicht so geil.
hat der kessel bereits ein snarebed? -
Zitat
also summasumarum ca. knapp 65€
damits dann auch ne snare wird kommen noch dazu:
85 euro für böckchen
15 euro für stimmschrauben
3 euro für metallunterlegscheiben
5 euro für nylonunterlegscheiben
15 euro fürn teppich
25 euro für den strainer
5 euro fürs butt end
25 euro für felle
70 euro für gußreifendann biste bei knapp 290 euro, unlackiert.
ein echter schnäpper! -
Zitat
Genau, Seppels Post konnte ich auch nicht deuten.
es bedeutete: ja. mitbringen!
-
du spinnst.
-
nee. die pinstripes sind dann im arsch. dann kannste neue kaufen. die halten dann aber wieder 2 wochen.
-
Zitat
aber die Felle spiele ich nun solange, bis der Arzt kommt.
also ca. 2 wochen. dann haben die dinger nämlich jeglichen attack verloren und klingen nur noch mulmig.
-
ist doch lustig hier. "kotzt euch aus" part 2.
ich bin jedenfalls froh dass der spinner matz endlich weg ist. der ist ja nicht zu ertragen! ich könnt mich jetzt schon bekotzen, wenn ich nur daran denke mit diesem arschloch demnächst wieder bis 10 uhr morgens bier trinken zu müssen. ekelhaft.
-
wenn geld keine rolle spielt: gut klingende aveden gibts auch neu im laden zu kaufen. die heissen "vintage dingenskirchen" und sind schweineteuer, klingen aber auch schweinegut. das sind wirklich dünne und warm klingende bleche.
gebrauchte, alte aveden bei ebay aufzustöbern macht aber auch spaß. mehr als 120-130 euro für ein 18er bzw. 20er auszugeben ist recht unvernünftig, wenn du die dinger wieder verlustfrei an den mann bringen willst, bei nichtgefallen.
der stempel auf alten aveden ist kein sicheres merkmal um das herstellungsdatum zu bestimmen. die jungs gingen recht locker damit um und semmelten auch mal nen alten stempel auf ein neueres becken, wenn der aktuelle stempel grad nicht aufzufinden war - jedenfalls wenn man den experten bei http://www.cymbalholic.com trauen darf.
-
Zitat
Der Sound wird einfach gesprochen "mehr". "Kurz" stimmen kann man die Toms dennoch.
genau. das ist ja das gute an den dingern.