Beiträge von seppel

    Zitat

    ein Meinl Sterling Crash in 18'' aus Nickelsilber!


    wow, die dinger kenn ich garnicht! sind das die vorgänger der "streamer" serie?
    mit denen hab ich 1982 angefangen. natürlich ist es kein ruhmesblatt, ein "sterling" mit nem "profile" zu verwechseln, das ding auf dem sample klingt jedenfalls besser als mein 18er meinl "laser", daß ich gegengetestet hatte. daher bin ich mal ne serie höher eingestiegen.


    scheissegal! 20 punkte und gewinner. strike! ;)


    Zitat

    Man kann ja nicht nur die ganz teuren reinstellen, sondern muss auch mal solche Stolperfallen bringen.


    da trennt sich halt die spreu vom weizen. ;)

    Zitat

    Für mich ist eine alte, aber funktionierende Camco mit spärlichen Einstellmöglichkeiten immer noch das Nonplusultra und den meisten neueren Geräten nach wie vor ebenbürtig, und die kriegt man für lau gebraucht bei ebay.


    schön wärs ja. leider läuft die gute alte camco nicht so flockig wie die 5000er von anfang der 90er, die wiederum gegen die 9000er einpacken kann.


    ich stehe wirklich auf all dieses alte zeugs. wenn das neue aber wesentlich besser für mich funktioniert, hab ich keine kprobleme damit die 9000er ans 60er ludwig zu schnallen. die 9000er ist ein trümmer, der mich tierisch nervt, für mein füßchen aber am geschmeidigsten läuft. ansonsten läuft das ding für mich teilweise unter fehlkonstruktion für teuer geld.


    topic:
    das einzige was mir kaputtgegangen ist, ist ein gerissenes band bei ner tama flexi flyer und die kette von nem pörlpedal ende der 80er.

    Zitat

    1. find ich das nicht


    Zitat

    Zum Glück darf es verschiedene Meinungen geben


    Zitat

    Hab übrigens extra den Beckentest gemacht, mit und ohne Schützer. Und bei mir dasselbe: Genau der gleiche Klang, nur leiser und somit angenehmer.


    fly, es liegt mir fern damit zu prahlen, das ich nun seit jetzt seit 24 jahren schlagzeug spiele und ach so viel erfahrung habe. bin halt einfach früher geboren als du. da können wir beide nix zu.
    22 jahre hab ich ohne stöpsel gespielt, worauf ich sicher nicht stolz bin, früher war sowas aber einfach kein thema. daher ist mir der stöpsellose klang vom schlagzeug sehr vertraut. der stöpselsound klingt für mich sehr "strange". für den, der gleich mit stöpseln beginnt, mag das anders sein.
    bassdrum und toms find ich ok, becken und snare dagegen schlimm.
    ich hab diese hearsafe teile mit 15db dämpfer, glaub ich.


    Zitat

    meinst du die Elacin? Die hab ich auch, mit 25dB allerdings. Also alle von mir gehörten Becken klangen exakt so wie in natura, bloß leiser.



    Zitat

    Das stimmt einfach nicht! Es klingt wirklich NICHT scheisse und ich war sehr überrascht, dass ich nur wenig Unterschiede ausmachen konnte (klar spaltet mir die Snare nicht mehr den Schädel wie zuvor, aber der Unterschied ist marginal)...wo hast du deinen Gehörschutz machen lassen? Aldi?


    nimrod, der unterscheid ist in der tat marginal. für mich reicht das aber um zu sagen, das das für mich dann scheisse klingt. ich bin da pingelig. ;)
    die teile sind von hearsafe.


    Zitat

    Die Elacin dämpfen zwar nicht exakt, aber annähernd linear. Es ist theoretisch möglich, dass einem solche geringen Unterschiede signifikant auffallen.


    kick, ersetzte theoretisch durch praktisch und wir sind uns einig.


    Zitat

    Nimms mir nicht übel Seppel, aber wenn du schon seit über 10 Jahren an Tinnitus laborierst ist dein Gehör schon irreparabel geschädigt und kann faktisch nicht mehr so gut sein wie das von Leuten, die immer auf ihr Gehör geachtet haben.


    was sollte ich dir übel nehmen? leute, die immer auf ihr gehör geachtet haben, jedoch den klang von gestöpselten becken nicht von ungestöpselten unterscheiden können, sind diesbezüglich aber irgendwie kein wirklich ziehendes argument.


    Zitat

    Trägst du wenigstens jetzt Gehörschutz? Besser wird es nämlich nicht...


    aber natürlich! meistens jedenfalls.


    Zitat

    Spielt ihr wirklich immer mit Gehörschutz, also auch bei leisen Jazz-Sessions?


    nein. man sollte die kirche im dorf lassen.


    Zitat

    Das Problem ist, dass ich bei Jazzsachen, die noch mit Sticks gespielt werden, leicht zu laut werde


    das ist paranoid. wenn das ohrenschädlich wäre, müsste jeder (!) musikant von den 40ern bis heute einen hörschaden haben, jeder rockmusiker taub sein.

    die 200 euro teile dämpfen nicht linear. wenn du das nicht hörst tut es mir leid.
    dennoch gibt es mehr gute gründe die dinger zu benutzen als es sein zu lassen.


    an einen tinnitus kann man sich übrigens gewöhnen. ich habe meinen seit anfang der 90er und bin mit ihm auf du. sicher nervt er ab und zu, der weltuntergang ist sowas aber nicht.


    nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich plädiere ebenfalls für die 200 euro teile, auch wenn becken und snare damit scheisse klingen, was zweifelsfrei der fall ist.

    Zitat

    kann laut meinem lehrer aber viel präziser spielen, da störende frequenzen rausgefiltert werden.


    das ist völlig richtig. zur präzision trägt das geschaller nun wirklich nicht bei. auch bei der bandprobe helfen die stöpsel, präziser die mitmusiker zu hören.
    es gibt wirklich viele argumente, die für diese stöpsel sprechen.



    gute becken klingen damit jedoch trotzdem scheisse! ;)

    schneider,
    die dinger killen obertöne, machen die becken nicht, ohne frequenzverlust, lediglich leiser.
    bei paiste 2002 ist mir das egal. bei guten becken nervts aber.


    erst mit, anschließend ohne geht garnicht. da schepperts nur.

    Zitat

    In einem Miteinander muß man wohl auch klären inwieweit sich mit verschiedener Betonung,
    Pausen zusammenfassen oder auch nicht, die Position des nächten Anschlages verändert,
    oder ob es eben tatsächlich "nur" um die Betonung geht.


    entmistet bedeutet das:


    in einem miteinander muß man klären inwieweit sich mit unterschiedlicher betonung pausen zusammenfassen, sich die position des nächten anschlages verändert, oder es nur um die betonung geht.


    ich versteh es immer noch nicht.
    ich hab mir wirklich mühe gegeben!


    was willst du uns damit sagen???