Zitat
Zitat
Zum Glück darf es verschiedene Meinungen geben
Zitat
Hab übrigens extra den Beckentest gemacht, mit und ohne Schützer. Und bei mir dasselbe: Genau der gleiche Klang, nur leiser und somit angenehmer.
fly, es liegt mir fern damit zu prahlen, das ich nun seit jetzt seit 24 jahren schlagzeug spiele und ach so viel erfahrung habe. bin halt einfach früher geboren als du. da können wir beide nix zu.
22 jahre hab ich ohne stöpsel gespielt, worauf ich sicher nicht stolz bin, früher war sowas aber einfach kein thema. daher ist mir der stöpsellose klang vom schlagzeug sehr vertraut. der stöpselsound klingt für mich sehr "strange". für den, der gleich mit stöpseln beginnt, mag das anders sein.
bassdrum und toms find ich ok, becken und snare dagegen schlimm.
ich hab diese hearsafe teile mit 15db dämpfer, glaub ich.
Zitat
meinst du die Elacin? Die hab ich auch, mit 25dB allerdings. Also alle von mir gehörten Becken klangen exakt so wie in natura, bloß leiser.
Zitat
Das stimmt einfach nicht! Es klingt wirklich NICHT scheisse und ich war sehr überrascht, dass ich nur wenig Unterschiede ausmachen konnte (klar spaltet mir die Snare nicht mehr den Schädel wie zuvor, aber der Unterschied ist marginal)...wo hast du deinen Gehörschutz machen lassen? Aldi?
nimrod, der unterscheid ist in der tat marginal. für mich reicht das aber um zu sagen, das das für mich dann scheisse klingt. ich bin da pingelig. 
die teile sind von hearsafe.
Zitat
Die Elacin dämpfen zwar nicht exakt, aber annähernd linear. Es ist theoretisch möglich, dass einem solche geringen Unterschiede signifikant auffallen.
kick, ersetzte theoretisch durch praktisch und wir sind uns einig.
Zitat
Nimms mir nicht übel Seppel, aber wenn du schon seit über 10 Jahren an Tinnitus laborierst ist dein Gehör schon irreparabel geschädigt und kann faktisch nicht mehr so gut sein wie das von Leuten, die immer auf ihr Gehör geachtet haben.
was sollte ich dir übel nehmen? leute, die immer auf ihr gehör geachtet haben, jedoch den klang von gestöpselten becken nicht von ungestöpselten unterscheiden können, sind diesbezüglich aber irgendwie kein wirklich ziehendes argument.
Zitat
Trägst du wenigstens jetzt Gehörschutz? Besser wird es nämlich nicht...
aber natürlich! meistens jedenfalls.
Zitat
Spielt ihr wirklich immer mit Gehörschutz, also auch bei leisen Jazz-Sessions?
nein. man sollte die kirche im dorf lassen.
Zitat
Das Problem ist, dass ich bei Jazzsachen, die noch mit Sticks gespielt werden, leicht zu laut werde
das ist paranoid. wenn das ohrenschädlich wäre, müsste jeder (!) musikant von den 40ern bis heute einen hörschaden haben, jeder rockmusiker taub sein.