Beiträge von seppel

es geht hier um die auswirkungen von tabakrauch auf trommelkesseloberflächen. das thema ist ja wohl ausfühlich behandelt worden. spammt woanders doedeldach2x ;)

nichtraucher sind ja schlimmer als christen mittlerweile. bin gespannt wann die mit dem morden und ausrotten beginnen. doedeldach2x

edit:

Zitat

Mir erschließt sich da der Zusammenhang irgendwie nicht, sorry!

das ist reine "cookie-logik". du darfst nicht vergessen das cookie, bevor er schreibt, schon mal vergisst die oberstube richtig durchzuheizen. ansonsten ist er aber ok.

Zitat

hier die Erklärung: beim Ablegen einer Zigarette ist die Glut kälter, die Verbrennung dadurch schlechter und die Inhaltsstoffe des Rauchs deutlich krebserregender.

und hier ist die erklärung dafür, daß das ausgemachter schwachsinn ist:

der aktive raucher ist gleichzeitig auch passivraucher. er zieht sich also beides rein. wie kann "nur" passiv zu rauchen dann schädlicher sein?

ok, ich bin raucher. im proberaum wird nicht geraucht. wenn da geraucht würde gingen alle kaputt, weil der raum recht klein ist.

andere band, anderer raum: 10x7m grundfläche, 5m bis zur decke. da kannste perzen bis der arzt kommt.

zum thema vergilben von weißem lack:
    lack vergilbt durch licht, nicht durch rauch. rauch versifft lediglich die oberfläche, was ekelig genug ist.
    woher ich das weiss: habe ein weißes superstar von ´86 mit nem weißen yamaha tom (8000er). die gurke stand immer in nem nichtraucher raum und ist trotzdem vergilbt. beim tama gehts, das yamaha tom jedoch ist fast gelb.
    lack ist eben nicht gleich lack, licht ist kein rauch, und jogger fressen salat bis sie tot umfallen.

schlimm ist das auch mit dem feinstaub. zu meiner kindheit gabs noch grobstaub, den konnte man wenigstens sehen, z.b. wenn die wäsche reingeholt wurde. die zonies können da ein lied von singen. das in der zone überhaupt noch leben existiert grenzt scheinbar an ein wunder.

lösungsvorschlag:
    schlagzeugsport wird ab sofort nur noch in turnhallen ausgeübt. obwohl, die sind ja wieder gross genug um umbemerkt drin rauchen zu können...

man sieht, zwischen schwarz und weiss gibts reichlich grau. mal heller, mal dunkler.

zum finanziellen aspekt für hobbybastler:

die paraphenalia ist da der entscheindende faktor. böcke, schrauben unterlegscheiben, abhebung, teppich, reifen, felle machen den pekunären großteil aus. der mist kostet zwischen 180 und 200 euro, wenns kein schrott sein soll.
    für 200 euro gibts bei ebay was? eben! und das inklusive kessel.

wer spass daran hat soll das machen. aber zu denken mal eben preiswert an ne schicke trommel zu gelangen ist humbug.

bekanntlich macht der kessel den grossteil des sounds aus. klingt der scheisse, wars ein teures experiment.

hi folks,
    langsam kommt wieder leben in die bude. war ganz schön anstrengend - was tut man sich nicht alles an...

ich hoffe ihr seid alle gut nach hause gekommen.

vielen dank euch allen, die ihr so zahlreich und gut gelaunt erschienen seid, auch wenns für einige wieder mal ne weite anreise war.

die füße küssen möcht ich dem räumkommando, das die bude grob geradegezogen hat, inklusive spülmaschine einräumen und aktivierung derselbigen. ihr hab mir ne menge arbeit abgenommen. großartig! tausend dank dafür!

ganz fit bin ich immernoch nicht, die fotos hab ich aber schonmal hochgeladen.

fottos

alles weitere später.

Zitat

geviertelte Sticks (neue, keine kaputten) zum Grill anzünden,...

neu? promark 747, gut abgehangen seit mitte der 80er. ich kann eben nix wegschmeißen. wie man sieht, gibts für sowas auch nach 20 jahren noch ne verwendung. ;)

Zitat

ja es ist genau dasselbe wie auf dem bild!!

Zitat

Mein Ride hat auf jeden Fall kein Keyhole!

dann ist es nicht das selbe sondern das gleiche.

off topic:
    ich würds auf jeden fall behalten. in ein paar jahren wirst du dich schwarz darüber ärgern, es abgegeben zu haben.

hi wiebke,
    klar ist noch platz. es wird aber recht rustikal zugehen. :)

ein hotel ohne kakerlaken gibts in ca. 2 km entfernung.

bring JAAHZ dann doch mit. der sitzt auch irgendwo im monsterland. ;)

hier noichmal die aktuelle liste:

hammu
    die happy
    spf
    seelanne
    lord of glam
    lego
    merell
    chester
    rammi
    Hilite freak
    leandros
    JB
    ms
    drumsandbeats
    newbeat
    prinz, mein prinz!
    claus
    bodo?
    ulf?
    mkdrumset90
    lippe
    wiliken?
    holle
    duke nukan
    hochi, crazy driver!
    matzdrums
    seppel
    alecco
    okku Freitag ?
    hille samstag
    sebo
    schlagzeuger HH ?
    drunkidsnake ?
    JAAHZ ?
    DF

für bahnfahrer:
    für bahnfahrer gibts einen shuttle service, irgendeiner wird schon nüchtern sein. auf diesem weg kann auch noch ein einkauf im supermarkt getätigt werden. wer schleppt schon gerne ne kiste bier in den zug? ;)

freitag:
    wer vor hat am freitag anzureisen möge mir das bitte mit ungefährer ankunftszeit per IM mitteilen.

samstag:
    wer vor 17 uhr bei mir aufschlagen möchte möge mir das bitte ebenfalls per IM mitteilen.

pennen:
    am samstag wirds eng. auf der liste stehen 34 wackere gesellen, die irgendwann mal pennen möchten. es ist dringend anzuraten luma und schlafsack mitzubringen!

verpflegung:
    essen und getränke sind selbst mitzubringen. zur freien verfügung stehen ein grill, ein backofen, 4 herdplatten, eine mikrowelle, besteck und geschirr. töpfe und pfannen natürlich auch.

getränke:
    6pack mitbringen und ne kiste trinken gilt nicht! ;)

eintrittspreis:
    fällt diesmal aus. letztens wars ne kiste bier. diesmal sei es eurer eigenverantwortung überlassen. überschlagt kurz was ihr so trinken werdet und bringt dann die doppelte menge davon mit. ;)

trommeln:
    im proberaum stehen zwei schlagzeuge zur verfügung. wer seins mitbringen möchte kann das gerne tun, platz ist für drei sets.

edit: und bring doch einer den JAAHZ mit.

weitere fragen hier in den thread.

memphis,
    das ewig alte lied...

da hucken drei typen zusammen, dies wirklich gut können, und einer fängt an zu meckern. der erste war ich gewesen, wenn auch mit einem augenzwinkern.
    als arme wurst gibts zwei möglichkeiten:

1. ehrfurcht zu erweisen
    2. das haar in der suppe zu suchen und zu finden ;)

mein standpunkt dazu ist klar. es ist die kombination aus punkt 1 und 2.
    menschen, die so trommeln können haben meine hochachtung aufgrund ihrer fähigkeiten. ulf kenn ich dazu noch persönlich und ich kann nur sagen, daß er der zugänglichste, offenste, interessierteste und kritikfähigste mensch ist, in dieser liga, den ich kenne. mit dem kannste locker 2 wochen nach schweden fahren ohne ein wort über trommeln zu reden.

an leute, die so trommeln können, stell ich andere ansprüche als an 0815 trommler wie mich. da sind wir wieder zusammen.

nicht mehr zusammen sind wir wenns um das grosse lied der "reife" geht. tony williams hätte danach sein bestes drummung in den achtzigern abliefern müssen. pfffffffffffffffff...

das die pionierzeiten vorbei sind, alles schon gespielt wurde, lediglich neu inszeniert wird, dürfte jedem klar sein. daher ist die kritik, auch wenn sie mir diesbezüglich immer wieder rausschwappt, wenn auch mit zwinkerndem auge, so nicht wirklich fair.

ich schließe mal mit 2 zitaten von Celibidache:

„Ihr seid alle Notenjäger, und Musik hat nichts mit Noten zu tun! Noten sind Vehikel, die eine Substanz transportieren. Das ist die Musik. Sicherlich kann sie nichts ohne diese Vehikel erreichen, sie vermaterialisiert sich durch diese Vehikel. Aber sie ist nicht in den Noten.“

„Kritiker, das sind alles Nullitäten. Nichts ist schlimmer als Analphabeten, die schreiben und lesen können"

dazwischen liegt irgendwo die wahrheit, wenns sie denn geben sollte...

Zitat

das wird dann definitiv das beste Konzert meines Lebens gewesen sein!

siehst du?! genau das mein ich! ;)
    viel spaß dabei!
    und pass auf ,daß es dich mehr berührt als der harmonika typ bei dem biker konzert.
    je mehr du erwartest desto flotter wirst du enttäuscht.
    du wanderst auf schmalem grat!