Beiträge von seppel

    Zitat

    Was ist an Calhoun so innovativ?


    nichts, hat auch niemand behauptet. calhoun hat einen wiedererkennungswert, nenn es stil.


    "DC für arme" ist etwas unglücklich formuliert. die begründung fehlt. calhoun spielt nach vorne, chambers laid back. was meinst du mit deiner these?


    ne parallele zu chambers kann ich da nicht ausmachen. auch nicht in einem musikalisch anderen kontext.

    Zitat

    Ich schreib jetzt mal meinen letzten Post zu diesem Thread (...)


    schade. du bist der einzige freikirchler der sich an der diskussion beteiligt hat.


    Zitat

    Das hat mit lieb sein wenig zu tun, sondern mit einer Entscheidung für ihn. Und Du hast die freie Entscheidung, das hat nix mit Leistung zu tun, sondern mit seiner Gnade, sprich, er muss Dich nicht erlösen, tuts aber trotzdem. Das ist doch was ganz anderes, als "bist Du nicht lieb, verbrenn ich Dich"


    er verbrennt mich also nicht, obwohl ich mich gegen ihn entschieden habe. cool!
    in der offenbahrung des johannes klingt das leider anders. einsicht ist der erste weg zur besserung. wenn er mir eh nichts antun will, wofür ist dann seine gnade noch notwendig?


    Zitat

    (...) sondern von freiwilligen Mitgliedsbeiträgen. Oftmals wird nicht mal darauf hingewiesen, dass Geld gebraucht wird, sondern einfach drum gebetet...


    das praktizieren die zeugen jehovas seit jahrzehnten sehr erfolgreich. ist wesentlich effektiver als die kirchensteuer. freiwillige zwangsspende nenne ich das.


    Zitat

    Der Witz ist ja eigentlich, dass Jesus mit unserem Gehacke hier gar nichts hätte zu tun haben wollen, er hat nämlich im Gegensatz zur weitläufigen Meinung keineswegs ausschließlich die Hölle gepredigt, sondern überwiegend die Nächstenliebe.


    mit jesus komme ich recht gut klar. netter typ. ok, heute käme postwendend er in die klapse, damals wurde er einfach umgebracht. es hat sich also nicht viel getan.


    Zitat

    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.


    das hab ich bis heute nicht kapiert wie es gemeint ist. ich soll alle anderen lieben wie mich selbst, im sinne von UND, also mich und die anderen lieben, oder soll ich die anderen so lieben wie ich mich liebe, falls ich das mache. was ist wenn ich mich selbst hasse?
    ist das ne aufforderung zur selbstliebe, zur nächstenliebe oder zu beidem?


    Zitat

    Es geht also darum Gott zu lieben und wenn man das gepackt hat, kann man sich um seine Family und seine Nachbarn kümmern. Das geht auch.


    das ist quatsch. musst du selber zugeben. gerade im kontext zu obigem. ich schiebs mal aufs fieber.


    Zitat

    Und wers nich will, der soll es lassen, aber doch bitte, bitte nicht auf denen rumhacken, die danach leben wollen, schaden kann es nämlich nicht.


    ich hacke nicht auf denen rum, die danach leben wollen. laut bibel reicht nur danach leben wollen nicht aus. dort wird ein klarer auftrag erteilt: "traget die frohe botschaft hinaus in die welt" heissts da sinngemäss. einige habens da etwas übertieben im mittelalter. der auftrag steht aber nach wie vor. der job des bibeltreuen christen besteht also darin, standhaft "ungläubige" zu bekehren.
    die zeugen jehovas praktizieren das konsequent. find ich gut. die picken sich nicht nur die rosienen aus der bibel.
    die finanzieren sich auch durch freiwillige spenden. der fuhrpark in brooklyn zeigt dass es wirklich funkioniert.

    Zitat

    Und zum scheinabr unlogischen Satz "dass ander es zuweilen nicht können, macht ihn nicht besser". Wollte sagen: Wer einen Einäugigen nur mit Blinden vergleicht, kann selbstverständlich zu dem Schluss kommen, dass der Einäugige besser sieht, als der Rest. Die Schlussfolgerung aber , dass er GUT sieht, stimmt halt auch nur solange, wie ich die genannte Vergleichsgruppe nicht ändere. Nehme ich die Zweiäugigen als Vergleich, sieht er halt NICHT gut. Also für mich ist das logisch :-).


    ist schon klar. nur vermag es so mancher dreiäugige nicht, die musik der peppers adäquat zu bedienen. egal.


    für mich ist smith kein sogenannter supertrommler, kenn ihn aber nur von den peppers. keine ahnung was er sonst auf der pfanne hat.


    zu vinnie:
    klar kann der alles. der hat den bozzio bei zappa recht alt aussehen lassen, ist jedoch nie an bozzios leidenschaft und intensität rangekommen.
    smith und bozzio sind beides rüpel, natürlich auf höchst unterschiedlichem technischen niveau. beide haben aber diese dicken eier.
    von daher spielt smith für mich mehr als nur "passend, groovy und nett".


    ob ein drummer in sämtlichen stilrichtungen zu hause sein muss um als "gut" eingestuft werden zu können, sei jedem selbst überlassen.
    ich persönlich höre lieber einen drummer, der in seiner abteilung einen eigen stil entwickelt hat, beispielsweise calhoun ( der hat auch richtig eier), als einen bisonette, der alles spielen kann, den ich aber beim besten willen nicht aufgrund seines stils heraushören kann.


    drummer die jahre lang in ein und der selben band spielen, mit ihr wachsen, haben nen anderen job als ein sessiontrommler. sollte man diese beiden drummertypen überhaupt miteinander vergleichen?

    die originalschnüre haben bei mir bisher nie probleme bereitet, die extra teuren von pearl kenn ich nicht.


    @gov
    der n&c teppich bringt die besten resultate auf ner n&c snare. diese hat ein extrem beites snarebett, gut 20 cm. hierbei braucht der teppich nur ganz lasch gespannt werden um nen konkreten sound zu liefern.


    vor jahren war in einem vergleichstest in irgendeiner gazette zu lesen das der n&c teppich bei "fremdnares" nicht der wahre jakob ist.


    auf der n&c liefert er aber das beste ergebnis. ich hab in den letzten 15 jahren diverse teppiche ausprobiert und bin letztendlich immer wieder beim original gelandet.
    daher halte ich das ding für keine fehlkonstruktion.

    in diesem zusammenhang komm ich noch mal auf den "alten" zu sprechen:


    der typ will mich, laut bibel, in die hölle schicken. ok.


    Zitat

    Ich sehe da schon noch einen Unterschied. Die Kirche(n) hat - in solchen Faellen - gegen ihre erklaerten Ideale gehandelt und nicht etwa im Einklang mit ihren Grundsaetzen. Das ist im Falle der Nazis genau andersrum (gewesen).


    das sehe ich genau anders. ein typ wie der bibelgott, der kein problem damit hat jeden, der nicht nach seiner pfeife tanzt, die ewige höllenqual aufzubrummen, ist für mich unerträglich.
    "bist du nicht lieb verbrenn ich dich." oder wie?


    der kerl kann ja nix dazu, er ist ja nur ne erfindung. wie man einem solchen megaarschloch aber noch hinterher rennen kann ist mir unerklärlich.

    wenn ich etwas wirklich haben will, gehe ich 10 sekunden vor schluss 100 euro über das letzte gebot. funzt immer!


    so habe z.b. ich ne mapex bassdrum für knapp 250 ersteigert, die 1 min vor schluss noch bei 130 lag. so viel zum thema frühbieter.

    Zitat

    ...ich weiß nicht, was daran besonderes sein soll, dass es andere zuweilen nicht können, macht ihn nicht besser.


    dem kann ich logisch nicht ganz folgen.


    der typ hat einfach eier. setz mal den weckl bei den peppers ans set. das wird nix werden, brauchs ja auch nicht.
    smith wäre bei ccab genauso fehl am platz wie weckl bei den peppers.
    wer ist nun "besser" ?

    was ist daran fragwürdig sein zeugs günstig einzustellen und zu einem realistischen preis loswerden zu wollen? falls du DAS meintest.
    niemand hat den drang sein zeug zu verschenken. legal ist das einladen von kumpels noch dazu. ich sehe da keine handhabe.

    ich schaue nicht täglich bei ebay rein. daher biete ich manchmal auf diverse dinge frühzeitig witzpreise, "pushe" somit also, obwohl ich den verkäufer nicht kenne.
    zu 95% wirds nix aus dem gebot, der rest sind wirkliche schnäppchen.


    kumpels die man zum mitbieten "einlädt", was völlig legal ist, legen lediglich den gewünschten mindestpreis fest. ist dieser unrealistisch hoch angesetzt bleibt man auf seinem zeug sitzen, und so kommts zu den ewigen neueinstellungen.


    idioten!

    dem ist in der tat so. jammern hilft da nicht. limit setzen, auktion beobachten, kurz vor schluss bieten und sich nicht ärgern wenns für nen euro mehr weg geht.


    Zitat

    Man fragt sich aber doch, was das Ganze soll.


    ernsthaft?

    ganyo, du solltest mal deine IMs lesen!


    falls du nicht weisst wie das geht, das schrob ich dir bereits vor tagen:



    "hi ganyo.
    wenn ich dir sage, weshalb der thread keine resonanz erfährt, hat das nichts mit "anpisserei" zu tun.
    such doch einfach einen passenden thread und schreibe deine frage, sofern sie dort nicht bereits beantwortet ist, in diesen hinein.
    die gründe für diese vorgehensweise habe ich hier erläutert:
    http://www.drummerforum.de/for…0296&hilight=suchfunktion


    du brauchst dich wirklich nicht angepisst zu fühlen, ich habs nicht anpissend gemeint, lediglich klartext gesprochen.


    gruss dirk"