Beiträge von seppel

das du da nen guten tausch gemacht hast wage ich stark zu bezweifeln. selbst der test in der "sticks" ist erstaunlich negativ ausgefallen, wenn man zwischen den zeilen liest. mich persönlich haben sie ebenfalls nicht überzeugen können.

nicht alles wo orion draufsteht muss aber schlecht sein. die orion serie von mapex ist beispielsweise grossartig!

ich werde meinem weib sagen, dass ich zur kur nach bad sassendorf bin. 3 wochen.
    frauen dürfen alles essen aber nicht alles wissen.
    falls die alte wind davon bekommen sollte läuft unterm adlon nichts. so ist das bei frauen.
    also anfang april? ohne weiber und ohne ossis?
    2 übernachtungen werden reichen. :)

ich war lange nicht mehr in berlin....
    2005 ist ein gutes datum!
    wir können kreuzberg rocken und die mauer besichtigen. im 37° gibts immer ein kühles blondes, wenns im dschungel nicht mehr läuft. sag mal nen termin an!

gerne höre ich mir das an, nur existiert dein link nicht. lade den song doch hoch und verlinke diesen dann.

edit:
    ich sehe gerade unsere beiden avatare untereinander. das ist cool! deins sieht so richtig unbeholfen scheisse aus, meins hingegen total souverän. tut aber nix zur sache.

klingt als wollte ne fette sau nen 100m lauf gegen Karl Del´Haye gewinnen.
    natürlich ist das nicht dein bruder, sondern du bist es selbst.

lass mal aufnahmen rüberwachsen auf denen musik zu hören ist. dieses gewichse ist unerträglich und somit nicht zu beurteilen. die hütte klingt auch grauenhaft. wenn du nicht stimmen kannst probier mal pinstripes.

wenn du von wein keine ahnung hast, kannst du die objektive qualität eines weines nicht beurteilen. bei becken ist es genauso.

gehts du als neuling becken in einem wirklich gut sortierten laden testen, was immer und immer wieder empfohlen wird, wirst du dabei bekolppt im kopp. da hämmern 1000 sounds auf dich ein und du weisst sie nicht zu verarbeiten. letztlich entscheidest du nach image. sag keiner das es anders läuft.
    deine lieblings drummer spielen paiste? da kaufst du keine zildjians. die presse ist sich einig das paiste becken hervorragend klingen, dir gefallen sie, du kaufst sie, ist ne richtig gute serie, du hast dabei nichts falsch gemacht. du hast saugeile becken!

nach 5 jahren kennst du die dinger in und auswendig. du hast den sound im ohr, den sound deiner geilen paistes. du kennst sie bis ins kleinste detail.

dann eines tages betrittst du eine dieser heiligen hallen und kloppst auf ein, sagen wir ufip, sabian zildjian meinl etc.. mit deinem paiste sound im ohr hast du nun eine referenz, einen anhaltspunkt, eine vergleichsmöglichkeit, ein fundament. nun gehts los!

du vergleichst, analysierst. was können die was meine nicht können? wo liegen die stärken meiner paistes? wo liegen ihre schwächen? was ist absolut nichts für mich, obwohls ein schweinegeld kostet?

damit kannst du dich ein leben lag beschäftigen. das schlimme ist: es macht auch noch bock! :)

nach dieser kleinen liternei lies das nochmal:

Zitat

hab sie angespielt, ich fand sie relativ mies...waren nicht so besonders

ist wirklich nicht böse gemeint.
    ich könnte auch zu jedem thread was posten, nur hab ich von den meisten dingen keine ahnung, daher lass ichs, ausser wenn mich der teufel reitet, was oft genug vorkommt. ;)

metl kannt sogar threads in die er selber nix gepostet hat. sehr vorbildlich!

Zitat

EDIT: warum eigentlich immer auf die Suche verweisen? Scheint ja so ne art Sport geworden zu sein hier smile Ist doch ganz gut wenn haeufig gefragte Themen immer wieder mal hochgeschoben bzw. neu aufgegriffen werden...

nee, kollege. es ist total scheisse wenns zu ein und dem selben thema 40.000 threads gibt.
    die begründung gibts hier.

sinn der sache ist , den existierenden thread hochzuschieben, nicht nen neuen zu verfassen.

infos, wenn auch nur spärlich, gibts hier.

kann sein das ich noch irgendwo ein foto rumfliegen habe, auf dem die kiste zu sehen ist. bei nem emergenza gig in dortmund hab ich auf sonem ding gespielt. tönt sehr ordentlich. bei der zusammenstellung kann es ja auch garnicht scheisse klingen. ;)

Zitat

Üble Sache das, hatte das mal vor 15 Jahren, hat sich hartnäckig 8 Monate gehalten.

wie bist dus wieder losgeworden? ich habs jetzt seit 2 monaten.
    fängt langsam an zu nerven.

ein klassischer, schwarzer edding ist prima um damit schulbänke zu verzieren. anfang bis mitte der achtziger habe ich diese methode ausgiebig angewand. ich weiss also was ein edding ist. ;)

leider liefert er kein reines, tiefes, mattes schwarz ab. daher ist lack geeigneter.

wenn du bei ebay kaufen willst gilt folgendes:

1. du brauchst ein gewisses "spielgeld".
    2. biete nicht mehr als 50% des neupreises, egal für was.
    3. geduld

so kannst du dir zeug noch und nöcher ranschaffen, ausgiebeig testen und vor allem ohne verlust wieder loswerden!

wenn du rock machen willst brauchts du keine crashes unter 18".
    gross muss aber nicht auch dick bedeuten. mit avedis medium thin tellern aus den siebzigern über ebay wirst du sicher spass haben. kauf da 3 bis 4 18er 19er (sind selten) und 20er crashes und such dir die besten raus. den rest vertickst du wieder.

auf diese weise wirst du geilsten stoff für kleine kohle ranschaffen können.
    du brauchst halt nur ein gewisses spielgeld.

baris sind keine metal becken. machst du rock oder metal?

wenns dir gefällt kannst du alles kombinieren. viele kombinationen werden dir aber nicht gefallen. paperthin + Z wird dir nicht gefallen, kommt also nicht in frage.

16er baris mit 18er 2002 heavy würde ich nicht kombinieren, siehe oben.
    die anschlagstärke beider becken ist sehr unterschiedlich. das baris offnet sich recht flott, beim heavy musst du hingegen richtig zulangen. wenn du zwischen den beiden hin ung her wuseln willst ist das nicht gerade ideal.
    wenn dir das baris gefällt nimm doch das 18er baris dazu. das funzt auf jeden fall.

ein keyhole ist ne abschabung des mittellochs durch das gewinde des beckenhalters. das passiert bei falscher montage, ist aber nicht so dramatisch wies diskutiert wird.