wurzel, komm doch mal in den chat bitte. jetzt!
Beiträge von seppel
-
-
das tempo misst man am besten mit dem "drum-o-meter", damit man weiss obs open oder closed ist. oh mann!
off topic:
jetzt weiss ich endlich was von der tensionsuhr wirklich zu halten ist. -
-
ist ja schön wenn du gut damit klarkommst, ganz ohne ironie.
da die methode des stimmens von trommeln immer wieder zur frage steht, wundert es mich, daß kaum jemand son teil besitzt.
-
quicktime sucks!
no chance to get it. -
das gabs wirklich. es hat im gegensatz zum swish einen kängigen, nicht rauschenden sound.
-
brilliant und klar triffts schon ganz gut. mit nem trashigen klang ist da nichts.
kannste für rock und pop einsetzen. für jazz ist das nix. -
Zitat
Es ist lustig, was da alle wissen und alle wissen doch nicht viel... ... Also: Der Wahan hat Tubelugs, die sind nicht teuer !
gute info, du schlauberger. sag bezüglich der wahan lugs doch mal ne hausnummer, bitte.
die 2 euro lugs von stegner taugen nix. die worldmax dinger kenn ich nur aus dem katalog.
klär uns doch bitte auf. danke. -
Zitat
(...)Dann bist du für mich der Grösste.
dieses superlativ halte ich für unangemessen. ist es nicht normal, das ein autofahrer auch tanken kann?
im prinzip geb ich dir recht, wurzel.
wenn garnichts geht ist son ding ne hilfe. bei tauben zum beispiel. auch manche örtlichkeiten wollen eine trommel nicht ideal klingen lassen. es gibt da viele faktoren.
ich bin keineswegs weltmeister im stimmen von trommeln, was das tempo angeht. wenn ich zeit und musse habe, funktionierts aber auch mit nem einfachen stimmschlüssel. mal mehr, mal weniger.
die ausseinandersetzung mit seinem arbeitsgerät hat doch aber auch ne sinnliche komponente, die ich nicht missen möchte.
wenn ich letztlich ganz taub sein sollte, werde ich mich mal bei ebay nach sonem ding umsehen. es sei denn ich erblinde vorher.edit:
wurzel hatte sein posting editiert, deshalb passt das zitat nicht mehr.ZitatWenn du noch nicht taub bist, bist du entweder ein Anfänger oder ein Studierter, der mit Smoking und Fliege in der Oper einen hauchzarten Snarewirbel spielt, nach 45 Takten Pause, inclusive Mitzählen
nee nee, ich bin der in dem smoking.
-
es ist immer wieder schön zu erfahren, dass es leute gibt die sich mit musik beschäftigen, die schon vor ihrer geburt stattgefunden hat.
-
sensationell!
nur fehlt das foto, auf dem zu sehen ist wie das ding explodiert!
-
also kotzen muss ich nicht sofort wenn ich lang höre. nur gefällt mir erskine bei weather report irgendwie besser.
-
wurzel,
wenn der taube erskine deine referenz ist sag ich nur:
*grins*als der typ noch ein gehör hatte brauchte er das ding nicht. du empfiehlst hier läufern nen rollstuhl!
-
Zitat
1.) Woher krieg ich gute Vorlagen für Licks und Fills
von diversen tonträgern, solange du noch keine eigenen ideen entwickelt hast.
Zitat2.) Wie definieren sich die Begriffe LICK und FILL
Zitat"Unter einem Lick versteht man in der Regel eine rhythmische Figur, also einen Fill In oder auch einen Rhythmus, der oft sehr effektvoll und trickreich klingt, einen hohen Wiedererkennungswert hat und häufig auch recht kompliziert ist, d. h. der spieltechnische Schwierigkeitsgrad dieser Figuren kann zuweilen sehr hoch sein.
ein fill ist eher sone machenschaft die einen neuen part einleutet. beispielsweise der übergang von der bridge zum refrain in popsongs.
Zitat3.) Ich höre immer von einer "Muß-Lektüre" TOTAL STICK CONTROL". Ist das empfehlenswert ? Was und in welcher Form wird einem da was beigebracht?
diese lektüre versorgt dich nicht mit eigenen ideen, hilft aber ungemein dabei das handwerk zu erlernen.
das ding ist quasi ein vokabelbuch für die fremdsprache drummig. wenn du nix zu sagen hast nützt dir das aber natürlich nix. -
Zitat
...ungedämpft hat das teil viel zu viele obertöne und klingt fast schon "blechernd" und mit dämpfung klingt die tom total matt und dumpf.
sorge für 2 ordentliche markenfelle, stimm da ding nicht zu hoch, lege schaumstoff unter die standbeine, kauf dir keine tension watch.
-
die icesticks aus hickory sind astrein. kosten 7 euro nochwas bei commus, brechen nicht dauernd und sind gut ausbalanciert.
-
sehr schön, herr stricker!
bring einfach mit was du gerne trinkst, wie üblich. -
jau. samstag!
-
das royalstar hatte andere böckchen als das set bei ebay. das sieht eher nach nem imperialstar aus.
der tip mal aufs badge zu schaun ist aber nicht schlecht.
vielleicht steht da auch swingstar drauf. ich weiss aber nicht obs in der serie concerttoms gab. -
lippe hat diesen bescheuerten 21./22. termin gemacht.
sorry, am 22. natürlich, samstag!