Beiträge von seppel

wer kommt schon nüchtern auf sonen unfug?
    das thema ist aber trotzdem interessant. die zeit wird kommen, da gehören diese klamotten zum guten ton, dann wird das standard sein. du amateur! ;)

ich kann mir nicht vorstellen das das an den becken liegt. stell das bottom schön schräg, dann passt das schon. wenn soundegde hihats annähernd plan aufeinandertreffen hörst du die auch nicht.

Zitat

und vergesst mal die 5tel und 20tel noten. das gibts nicht. das ist eine andere sprache. wie wollt ihr die denn aufschreiben?

natürlich ist das irgendwie unnötig, ich behaupte aber das 4/5 funktioniert.

wenn eine quintole fünf schläge innerhalb eines taktes sind, dann ist doch schon viel geklärt.
    beispiel:
    ich lege los mit nem saftigen 4/4 takt. nun wird mir das auf dauer zu öde und ich komme auf die idee einfach durch 5 4/5 takte für etwas auflockerung zu sorgen. 5 takte deshalb, um wieder auf der eins von dem saftigen 4/4 takt zu landen. es soll ja souverän klingen. die quintole des 4/4 ist dabei meine neue, virtuelle, konservative viertel.
    das ist doch nichts anderes als nen 7/8 sieben takte lang auf nem 4/4 zu spielen. da landet man auch wieder auf der eins, nur das sich dabei das tempo nicht verändert.
    bisher kenne ich allerdings niemanden der sowas ausprobiert hat. keine ahnung weshalb nicht!

zugegeben: ein 1/3 takt wird ziemlich bescheuert klingen. aber hat den schonmal jemand gehört, oder kann sich vorstellen wie der klingt? kann man sowas programmieren, rein rechnerisch?

ich meine nicht den üblichen 4tel quatsch. rechne doch mal. wenn 4/4 das gleiche ist wie 5/5 verstehe ich das nicht.

edit:
    helgo, ich will keine viertel, ich will fünftel!

ich weiss was ein 3/4 takt ist.
    ich rede aber von einem 4/5 takt.

dann editiere ich auch mal:
    5/4 hat immernoch 4 im nenner.

nochmal edit:
    wenn 1/1 takt die grundlage ist, sollte ein 5/5 takt so selbstverständlich sein wie ein 4/4 takt oder ein 6/6 takt.

Zitat

Gestern abend habe ich mir mit Kopfhörer noch eine große Portion Led Zeppelin "Remasters" gekönnt, die Supraphonic ist dermassen gut zu identifizieren, die 2002 Becken kann man richtig erkennen.

vor allem wenn mans vorher weiß! ;)

ich finde es heute, da monatlich zig neue serien, updates, brilliant versionen etc. den markt überschwemmen, sehr schwierig den überblick zu behalten, was becken angeht.
    um ne supraphonic snare eindeutig identifizieren zu können müsste ich die 10 jahre gespielt haben. hab ich aber nicht.

wer sowas kann sollte sich schleunigtst bei "wetten, daß...?" bewerben.

nix für ungut.