meiner meinung nach ist das ding einfach zu hoch gestimmt, reso wie auch schlagfell. lockere mal die 4 stimmschrauben das resos rechts und links vom teppich. das dürfte schonmal teppichansprachenmässig was bringen.
wenn du das ding insgesamt zu hoch stimmst würgst du den sound nur ab.
ich hab keine ahnung wie heftig die gewinde bei pearl sind. bei meinem yamaha hat ne viertelumdrehung einen völlig anderen effekt als bei meinem alten tama. drei komplette umdrehungen auf dem reso sind einfach zuviel. wenn du stimmst versuchs mal in vierteldrehungsintervallen.
Beiträge von seppel
-
-
al foster
-
hochi,
das ist meine. die leihgebühr belief sich auf einmal putzen!
-
´n 20er pack rohlinge.
-
phil lynott - renegade
-
respekt!
-
schau mal nach ob oben an der säule öl austritt. wenn das der fall ist, ist der simmerring geplatzt. das austetretende öl kann dieses ungewollte 2mm spiel verursachen.
-
kaso,
remo emperor coated. -
du kannst das rascheln einschränken indem du den teppich straffer spannst. wenn du das machst klingt aber die snare scheisse da tot.
das rascheln bringt leben in die bude!
simon phillips hat mal erzählt das er, auch wenn er im studio nur "bumm-platsch" spielt, sein komplettes set aufbaut um den gesamtsound seines sets, mit allen schwingungen, aufs band zu bekommen. diese schwingungen machen den gesamtsound halt voller. ich glaube herrn philipps zwar kein wort von dieser story, aber er hat diesbezüglich recht. -
@adler
von stagg gibts nicht nur becken.2009,
felle für die toms: remo emperor coated, resos remo ambassador oder evans g1
fell für die bassdrum: evans emad
fell für die snare : remo ambassador coatedes ist ganz normal das der teppich raschelt, da brauchste nix neues.
-
@SPF
das yamaha steht bereits an ort und stelle. diesmal werden wohl drei buden aufgebaut werden, da lippe seinen schrotthaufen auch mitbringen will.
bisher gemeldet sind:
lippe
chester
cat
spf
df
schmitz
lego
seelanne
newbeat
d.doppelkick (will sich jedenfalls mühe geben)
matzdrums
patricia
hammu
meister
seppelna das kann ja wieder was geben...
-
wegbeschreibungen:
kommt ihr aus richtung kölle:
A1 richtung dortmund
bei wuppertal auf die 43 richtung recklinghausen, bochum etc.
ausfahrt sprockhövel ( ist die erste ausfahrt).
nach der ausfahrt links
die nächste strasse wieder links (richtung witten)
nach ca. 6km kommt das GELBE ortseingangsschild "bommerholz". ein paar km vorher steht bereits ein GRÜNES ortsschild "bommerholz", dieses bitte ignorieren.
300m nach dem GELBEN orsteingangsschild ist rechts ne kneipe. 3 meter hinter der kneipe geht rechts die bungestrasse rein. da rein fahren und links auf dem parkplatz parken. am ersten haus schellen.kommt jemand aus nördlicher richtung:
A43 richtung wuppertal
ausfahrt witten herbede
ampel rechts
nach 200m links
ca. 4km geradeaus(die strasse wird immer schmaler)
wenns nurnoch rechts oder links geht, links abbiegen.
nach 2km kommt das gelbe ortseingangsschild "witten-bommerholz"
rest wie oben.nun für die sauerländer:
A45 richtung dortmund
westhofener kreuz A1 richtung köln
ausfahrt hagen-west
ampel links
im ort "wetter" gibts nur eine dicke kreuzung, dort links richtung "wengern"
hinter der ruhrbrücke ampel rechts
nächste ampel links
ca. 4 km geradeaus bis es nur noch rechts oder links geht, dort links abbiegen.
nach gut 2km kommt das ortseingansschild "witten-bommerholz"
nach 400m kommt links ne kneipe
direkt VOR der kneipe links in die bungestrasse einbiegen.
dann links auf den parkplatz, erstes haus.die spiele beginnen am 16.10. gegen 18°° uhr, getränke sind mitzubringen, für essen ist gesorgt.
fotos von den vorherigen treffen gibts, für den ders noch nicht weiss, hier:
-
spliff - deja vu
motels - total control
ideal - berlin
lou reed - romeo had juliet
supertramp - school
tubes - boy crazy (live)
rolling stones - anybody seen my baby
sting - bring on the night
hein bollo - auf elendich habe fertig.
-
patricia, ja sicher steht das ding am 16. !
hier wird nich viel gelabert.
-
...und jede menge guter deutschbücher gibts dafür auch.
-
spiel doch zu "mach die augen zu..." von die ärzte. wenn du dabei schwierigkeiten hast solltest du dir einen anderen lehrer suchen.
-
die miles davis autobiographie steuert jazzmässig recht gut durch die zeit zwischen den 40er und den 90er jahren. natürlich ist miles in diesem seinen buch der geilste von allen, was aber nicht davon ablenkt die geschichte des jazz innerhalb dieses zeitraumes kennenzulernen.
gespickt mit diversen FSK 18 anekdoten ist das buch wirklich unterhaltend sowie auch lehrreich.
seppel meint: durch und durch empfehlenswert -
wichtig: tittenkalender nicht vergessen!
-
der grosse preis geht an "rammsteinfan" !
-
wie wärs mit samstag dem 16. oktember? bei mir würde es passen, örtlich wie auch zeitlich.