Beiträge von seppel

meiner meinung nach ist das ding einfach zu hoch gestimmt, reso wie auch schlagfell. lockere mal die 4 stimmschrauben das resos rechts und links vom teppich. das dürfte schonmal teppichansprachenmässig was bringen.
    wenn du das ding insgesamt zu hoch stimmst würgst du den sound nur ab.
    ich hab keine ahnung wie heftig die gewinde bei pearl sind. bei meinem yamaha hat ne viertelumdrehung einen völlig anderen effekt als bei meinem alten tama. drei komplette umdrehungen auf dem reso sind einfach zuviel. wenn du stimmst versuchs mal in vierteldrehungsintervallen.

du kannst das rascheln einschränken indem du den teppich straffer spannst. wenn du das machst klingt aber die snare scheisse da tot.
    das rascheln bringt leben in die bude!
    simon phillips hat mal erzählt das er, auch wenn er im studio nur "bumm-platsch" spielt, sein komplettes set aufbaut um den gesamtsound seines sets, mit allen schwingungen, aufs band zu bekommen. diese schwingungen machen den gesamtsound halt voller. ich glaube herrn philipps zwar kein wort von dieser story, aber er hat diesbezüglich recht.

@adler
    von stagg gibts nicht nur becken.

2009,
    felle für die toms: remo emperor coated, resos remo ambassador oder evans g1
    fell für die bassdrum: evans emad
    fell für die snare : remo ambassador coated

es ist ganz normal das der teppich raschelt, da brauchste nix neues.

@SPF
    das yamaha steht bereits an ort und stelle. diesmal werden wohl drei buden aufgebaut werden, da lippe seinen schrotthaufen auch mitbringen will. ;)

bisher gemeldet sind:

lippe
    chester
    cat
    spf
    df
    schmitz
    lego
    seelanne
    newbeat
    d.doppelkick (will sich jedenfalls mühe geben)
    matzdrums
    patricia
    hammu
    meister
    seppel

na das kann ja wieder was geben...

wegbeschreibungen:

kommt ihr aus richtung kölle:

A1 richtung dortmund
    bei wuppertal auf die 43 richtung recklinghausen, bochum etc.
    ausfahrt sprockhövel ( ist die erste ausfahrt).
    nach der ausfahrt links
    die nächste strasse wieder links (richtung witten)
    nach ca. 6km kommt das GELBE ortseingangsschild "bommerholz". ein paar km vorher steht bereits ein GRÜNES ortsschild "bommerholz", dieses bitte ignorieren.
    300m nach dem GELBEN orsteingangsschild ist rechts ne kneipe. 3 meter hinter der kneipe geht rechts die bungestrasse rein. da rein fahren und links auf dem parkplatz parken. am ersten haus schellen.

kommt jemand aus nördlicher richtung:

A43 richtung wuppertal
    ausfahrt witten herbede
    ampel rechts
    nach 200m links
    ca. 4km geradeaus(die strasse wird immer schmaler)
    wenns nurnoch rechts oder links geht, links abbiegen.
    nach 2km kommt das gelbe ortseingangsschild "witten-bommerholz"
    rest wie oben.

nun für die sauerländer:
    A45 richtung dortmund
    westhofener kreuz A1 richtung köln
    ausfahrt hagen-west
    ampel links
    im ort "wetter" gibts nur eine dicke kreuzung, dort links richtung "wengern"
    hinter der ruhrbrücke ampel rechts
    nächste ampel links
    ca. 4 km geradeaus bis es nur noch rechts oder links geht, dort links abbiegen.
    nach gut 2km kommt das ortseingansschild "witten-bommerholz"
    nach 400m kommt links ne kneipe
    direkt VOR der kneipe links in die bungestrasse einbiegen.
    dann links auf den parkplatz, erstes haus.

die spiele beginnen am 16.10. gegen 18°° uhr, getränke sind mitzubringen, für essen ist gesorgt.

fotos von den vorherigen treffen gibts, für den ders noch nicht weiss, hier:

FOTOS

spliff - deja vu
    motels - total control
    ideal - berlin
    lou reed - romeo had juliet
    supertramp - school
    tubes - boy crazy (live)
    rolling stones - anybody seen my baby
    sting - bring on the night
    hein bollo - auf elend

ich habe fertig.

die miles davis autobiographie steuert jazzmässig recht gut durch die zeit zwischen den 40er und den 90er jahren. natürlich ist miles in diesem seinen buch der geilste von allen, was aber nicht davon ablenkt die geschichte des jazz innerhalb dieses zeitraumes kennenzulernen.
    gespickt mit diversen FSK 18 anekdoten ist das buch wirklich unterhaltend sowie auch lehrreich.
    seppel meint: durch und durch empfehlenswert