Beiträge von seppel
-
-
ZitatAlles anzeigen
Immer bedenken : Es gibt 3 Versionen dieses
Shuffles : 1. die Original-Aufnahme
2. die Video-Version
3. die Simon Phillips Version
1.: Forget about all Ghost-Notes !!! Die SD spielt nur (!!!)
den Backbeat !!! (Original Jeff Porcaro Shuffle)
2.: Schon schwerer, eigentlich nur Fortgeschrittene
3.: Nur für echte Könner (zu denen ich glaub ich zähl)
Für Einsteiger oder Hobby-Trommler ist dieser Groove fast unspielbar !!!leg dich wieder hin.
edit:
Zitat3.: Nur für echte Könner (zu denen ich glaub ich zähl)
hehe, nun hab auch ich es begriffen, arschloch, das hat gepasst!

-
hoschi, du hast vollkommen recht. die achtziger waren im gegensatz zu den siebzigern eher mager in sachen abenteuer.
hier machen sich aber jugendliche schnösel lustig über eine vergangenheit die sie garnicht kennen, die aber nicht so scheisse war wie sie hier dargestellt wird.
in den siebzigern war selbst die uns allen verhasste diskomusik verdammt cool. nur wollte das damals keiner wahrhaben.every generation got it´s own disease...
-
ihr pillemänner!
was war denn so scheisse an den achtzigern?
wars die letzte zappa tour? die erste living colour platte? crossover allgemein? war NDW scheisse bevor die industrie kam und kunstprodukte schuf wie sie heute an der tagesordnung sind? police in den achtzigen scheisse? sting in den achtzigen scheisse? peter gabriels scheiben scheisse?
die erste blowbeat cd ist von 1989, da sabbern heute noch alle wenn sie die hören.
die 80er jahre waren facettenreicher als so mancher tölpel hier das nachvollziehen will und kann.
die 90er sollen besser gewesen sein? oder die scheisse die heute läuft?
ich bitte euch! -
ich beschränke mich mal aufs drumming:
du versuchst die kür zu spielen ohne die plicht einigermassen unter kontrolle zu haben, deshalb eiert alles.
im halftimebereich läufts wesentlich besser als in diesem uptempo teil. wenn du erst 2 jahre spielst ist das alles völlig in ordnung und daher brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. ich war nach 2 jahren drummens nicht so weit wie du es jetzt bist - was aber wirklich nichts heissen will!
es ist generell besser wenige noten präziese zu spielen statt viele noten unpräziese abzuliefern. man hört dir den stress förmlich beim spielen an. du spielst die ganze zeit über deinem limit. im proberaum ist das ok, auf ner aufnahme aber kannst du das nicht bringen.du bist wirklich kein hoffnungsloser fall, dir fehlt allein die praxis, und die kommt bekanntlich mit den jahren.
wichtig ist es die grundlagen zusammen zu haben. das ist wie bei ner pizza. wenn der teig und die tomatensosse stimmen ist es scheissegal was du nacher oben drauflegst, es wird immer schmecken, wenn auch nicht jedem.weitermachen!
-
hat irgendjemand jemals einen hochsitz gesehen, der auf buchenstangen gestanden hat?
falls jemand sowas sehen sollte, möge er bitte nicht aufbaumen, sowas machen nur geisteskranke oder typen, die meinen buche wäre bruchsicher!buchenstöcke brechen ohne ansage, genau wie eiche. das zeug taugt nicht zum trommelstockbau, es ist zu hart, nicht zäh genug und bricht daher in momenten an denen mann nichts böses ahnt.
wer jemals nen psychopathischen partner hatte versteht was ich meine. -
der tip mit der baumschule ist gut, in 40 jahren kanns dann ja losgehn.

hickory ist amerikanischer nussbaum, das zeugs wirste wohl importieren müssen.
ne alternative zu hickory in sachen trommelstöcke hab ich in den letzten 20 jahren noch nicht gefunden.
viel erfolg bei der suche. -
"bis zum bitteren ende" ist astrein. alles danach kannste in die tonne haun.
meine erste LP war al stewart - year of the cat
die ist immer noch grossartig.meine erste cd war die zweite oder dritte von phil collins, ich habe sie verschenkt an jemanden den ich nicht leiden konnte.
-
carmen - gerade schräg muss es sein
-
bibbel, durch "euraphon records" in bochum ist das ding vertrieben worden.
-
das 5.0 treffen war mal wieder richtig prima, wenn auch sehr anstrengend gewesen. ein fettes dankeschön an die gesamte organisation und an den extrem großzügigen bauer herrmann. man kann es garnicht oft genug betonen: was da in astheim jahr für jahr auf die beine gestellt wird ist wirklich sagenhaft und im rahmen eines forumtreffens sicher auch einmalig.
tolle gewinne gabs auch noch, ne dualist fußmaschine mit video und nem heftchen, ein lustiges täschchen und noch etwas, was mir zur zeit nicht einfällt. ich habe mich noch nicht getraut meinen schlafsack auszuschütten, in den ich alles reingestopft habe.einige hier sind ja richtig geil auf fotos, ich hab auch welche gemacht. zu sehen sind sie hier.
hier ist schonmal eines meiner favoriten:

nen sonnenbrand hab ich mir am sonntag ebenfalls einfangen können, von wegen scheisswetter!
-
Zitat
Dann hast Du eine Kabelhihat ??? Oder gehörst Du zur Sorte Drummer die die Hihat ganz feste Dauerzuschrauben ? Dann darfst Du Dich aber echt nicht über den Stiller-Drummer lustig machen (das warst doch Du, oder ?)
bitte? der morningstar redet ja schon wirr, aber was du da schreibst kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
ich spiele auch nie über kreuz. die HH steht links und ich spiele sie mir rechts. die HH steht aber so nah an der snare, dass ich die arme nicht kreuzen muss.
-
wenn du schon im baumarkt bist leg noch ein päckchen federringe mit aufs band, die helfen mit ziemlicher sicherheit.
-
pommel, besorge dir ein schweissgerät!
manman...
edit:
nylonscheiben bringen in dieser richtung wirklich was. ansonsten leg doch mal federringe unter die metallscheiben, das dürfte auch funzen. -
cata, wenn du das genre berücksichtigst waren und sind die beatles die "besten". der einfluss der beatles zieht sich bis heute durch die rock- und popmusik. was heute lasch und scheisse gespielt klingt war damals ein stein, der ins rollen gebracht wurde und bis heute noch rollt. darin liegt der verdienst der beatles. diese typen haben vier generationen in sachen rock/pop musik geprägt, da ist es recht egal wie gut oder schlecht sie ihre instrumente beherrscht haben. aus dieser perspektive gesehen fällt da schon ein anderes licht auf die liverpooler gurkentruppe.
natürlich ist die umsetzung der musik der beatles nach dem heutigen qualitätsstandard kalter kaffee bzw. auf schülerband niveau. meine lieblingsringostarrabckackstelle ist bei "let it be", wenn der typ aufs ridebecken geht und ihm dabei 10 BPM abhanden kommen. sagenhaft!
darum geht es beim thema beatles aber ganz und gar nicht.ich stimme deiner meinung, wenn ich sie aus deiner perspektive betrachte, den beatles gegenüber durchaus zu, nur bin ich der auffassung, dass diese perspektive eine recht eindimensionale ist, die der wahren leistung dieser band in keinster weise gerecht wird.
-
cata, wären die beatles ne band von 2004, würde ich jeden von dir aufgeführten punkt sofort unterschreiben.
alles klar? -
alfons nimmt sein set nie mit auf tour. er sagt das es ihm egal ist auf welchem schlagzeug er spielt. souveräne einstellung, wie ich finde.
-
Zitat
...habe hier einige Alben in meinem Regal....
unter anderem "roxy & elsewhere", also immer locker bleiben.

-
ich tippe auf ne 5er ahornsnare, recht hoch gestimmt aber nicht superhoch. wo da stahl zu hören sein soll ist mir rätselhaft. das ding klingt nicht gerade totgedämpft, schengelt aber zu wenig um aus stahl zu sein.
keine ahnung was das ist. mit ner 5er n&c solid maple ist dieser sound aber hinzukriegen. -
Zitat
Habt ihr euch schonmal gefragt wieso in letzter Zeit 90% aller Posts von usern ab 88er Jahrgang verfasst werden?
ja cata, und ich habe auch eine antwort darauf:
weil ferien sind.die von dir angesprochenen eloquenten fachleute haben nach ca. 2 jahren permanenten schreibens einfach die schnautze voll. ich kann das durchaus nachvollziehen. wenn nichts gescheites nachrückt mindert es eben den qualitätsstandard. kompetente beiträge kann man nicht verordnen, mann kann sie sich wünschen und auf sie hoffen, oder man kann sie selber verfassen. ein forum ist immer in bewegung. alten zeiten hinterher zu trauern hilft leider nichts.