das ga ist im gegensatz zum rc foliert, nicht lackiert . das ga ist locker 20 jahre alt - keine ahnung wie es klingt. das ga hat ca. 20% weniger gekostet als das rc, welches damals aber noch nicht rc hiess, dessen name mir aber zur zeit entfallen ist.
Beiträge von seppel
-
-
die handgedengelten teile klingen nicht so "clean". der grundton ist wesentlich tiefer und sie haben nicht diese durchsetzungsstarken mitten wie beispielsweise ein paiste 2002er oder ein avedis. ursprünglich waren handgedengelte becken auch tendenziell dünner als als ihre maschinell gefertigten kollegen. als "handgedengelt" immer mehr zum statussymbol wurde, reagierte die eine oder andere beckenschmiede darauf mit der "freigabe" von dickeren, handgedengelten (crash) becken. das ergebnis ist bekannt: becken die weder fisch noch fleisch sind.
-
das 20er 2002 medium ist als crash ist schon heftig laut, klingt aber nur unwesentlich anders als das 20er crash. das 505 medium ist im vergleich dazu etwas trashiger und auch etwas leiser. meine 20er aveden crashes sind jedenfalls beide leiser als das 2002 medium.
ich habs günstig bei ebay geschossen, ohne wirklich zu wissen was ich damit anstellen soll. als es dann ankam war ich wirklich begeistert von dem teil.
tolles crash für ohrstöpselbesitzer.
asaraki, versuchs mal mit nem 18er avedis medium crash oder thin crash aus den siebziger jahren oder eben mit nem 18er 2002er. alte sabian AA´s gehen oft recht preiswert bei ebay weg und taugen auch.
wenns noch leiser sein soll probier halt dünne handgehämmerte becken aus. die passen dann allerdings nicht wirklich zu deinem jetzigen blechen. -
cat, ich seh das ding hier jetzt erst.
fahr mal alles runter. ein crash, ein ride, 2 toms, bass, snare, HH und fertig. der rest lenkt nur ab und für blues brauch es das ganze gezumpel auch wirklich nicht.
konzentriere dich wirklich auf bass, snare und HH. setze dir nen kopfhörer auf und zocke zu bluesschallplatten deiner wahl. je leiser die mukke auf dem kophörer ist desto eher hörst du deine fehler, daher dreh das ding schön leise. das ist hart aber hilfreich, ich weiss wovon ich spreche.
gute nacht.

-
92 euro? haben die noch mehrere von denen?
-
Zitat
Mit Omar kenn ich nix bewusst, aber der reizt mich bis jetzt auch nicht so.
dann hör dir das mal an:
sting 1
ca. 4 mbsting 2
ca. 4mbbeide nummern sind von der besagten ersten live platte. beides ist blues und eigentlich langweilige scheissmusik, kazza hat aber nix anderes rausgeworfen heute abend.
hör dir mal genau an wie dieses arschloch schlagzeug spielt!
omar hakim ist einfach sagenhaft...und noch einer, du pillemann!

onkel sting in gut mit omar
ca. 4 mbso, und hier ist nun die die referenznummer vom alten onkel sting!
11mbkanzler, gegen DAS ist sting heute wirklich ne kalte wurst!
aber wie schon gesagt ist er immernoch der zweitbeste brite in sachen popmusik.;-)@ferien/freizeit experten
nicht gleich ausflippen - ist lediglich meine persönliche, bescheidene meinung. danke für die aufmerksamkeit. -
-
ich kenne diese leute nicht.
-
@leandros
so sieht doch jeder doppelbassdrumspieler aus!!
-
Zitat
seppel wie kommst du auf Schlagerfritzen? warst du überhaupt schonmal dabei?
Stefan, solche diskussionen führen nur zu völlig überflüssigem streit und ärger.
ich schlage vor wir respektieren unsere gegensätzlichen standpunkte und lassen frieden walten.per IM können wir gerne darüber diskutieren, im thread aber bringts das wirklich nicht - erfahrungssache.
00schneider,
sting war live anfang der neunziger schon ne lahme wurst. sting ist, nach peter gabriel, aber immer noch erste wahl in sachen britischer pop musik - nur live ist er eben mehr zum gähnen.
oder kennst du eine band von sting, die jemals wieder so viel feuer hatte wie seine erste, die mit omar hakim an der batterie? wer die "bring on the night" tour nicht gesehen hat, hat das beste verpasst, was sting nach police je auf die bühne gebracht hat.sting - bring on the night! heute schon ein klassiker und allzeit favorit. besser gabs sting nie wieder.
die ca. 10 jahre alte "ten soumnrnoumerners tales", oder so ähnlich
ist ne wirklich geile platte, eine seiner besten. das konzert dazu war aber auch zum gähnen. leider! -
-
-
teddy, lass doch einfach mal ne live aufnahme rüberwachsen.
-
gibts snareständer fürn 16er tom?
-
auf die ersten 3 punkte passen k zildjian dark crashes von anfang der 90er wie arsch auf eimer. schau mal bei ebay.
mit a-custom hat das aber nix zu tun, soundtechnisch. -
-
-
sachsenteddy, wenn du das eingespielt hast bist du echt ein weltmeister!
wer hats programmiert? -
ich hab ne rené creemers cd, handsigniert von ton engels, unterschrieben mit "pieter dauma".
noch fragen?
-
lotte, ich verstehe deine frage wirklich nicht. du willst dir tausend dinge in den kopp schrauben nur weil du zu laut spielst?
der leiseste in der band gibt die grundlautstärke vor. meistens ist es der gesang. gitarristen, die unfreiwillig zu leise waren hab ich noch nicht erlebt.