spiel doch einfach leiser.
Beiträge von seppel
-
-
was will ich? will ich flexible becken, die in jeder situation anständig klingen oder will ich spezial becken für spezielle musik?
angenommen ich besitze ein normales rockset in 24 13 16 18 und schraube da 14 16 18 crashes dran wird die kiste recht unausgewogen klingen. wem das gefällt der soll das machen. ich finde allerdings das diese kombi scheisse klingt.
habe ich ein 20 10 12 14 fusion set und bestücke dieses mit 15er HH 18 20 crash und nem 22er ride ist das IMHO auch bullshit. wer es mag soll es aber machen.was also spricht gegen ein nettes, flexibles 22 12 13 16 set mit 15/17 oder 16/18 crash 20 ride und ner 14er HH? nix? eben!!
wer keine kohle und/oder keinen platz hat oder ein flexibles drumset haben möchte, ist mit dem letzeren wirklich gut bedient - ein klassisches standard set für moderne musikarten.
alles andere sind "spezialsets".nochmal was zu grossen becken allgemein:
grosse becken klingen "besser" als kleine. warum?
grosse becken haben um längen mehr - ich kenn die maßeinheit nicht - sounds am start. die wenigsten kleinen crashes haben ein umfangreiches dynamik spektrum. ein 14er crash hat nur einen brauchbaren sound, den crash sound eben. mit der stockspitze angespielt klingt es recht erbärmlich. ein 18er hat da wesentlich mehr sounds auf lager, da es über wesentlich mehr reserven verfügt, einfach mehr und länger schwingt.
für dezente musik sind grosse, dünne crashes meiner meinung nach ideal. die sind, zart mit der stockspitze angespielt präsent, nerven aber nicht mit diesem jämmerlichen zischgeräusch eines 14ers. die frequenz eines brossen crashes ist einfach angenehmer fürs öhrchen. grosse becken immer gleich mit brutal lauter musik zu assoziieren ist daher völlig unbegründet.ich selbst besitze und benutze dünne crashes in 15 16 17 18 und 20 zoll. am lautesten sind die 18er. die 20er haben nicht diese schneidende frequenz der 18er und setzen sich daher live auch nicht so gut durch, obwohl sie dezibelmässig lauter sind.
es ist einfach eine frage des persönlichen geschmacks ob man auf diese zisch sounds steht oder eben auf diese erhabenen, souveränen klänge, die, wenns auch mal richtig zur sache geht noch genügend reserven im darm haben und nicht gleich schlappmachen.
ich spiele in ner 12 köpfigen soulband. mit 14 16 crashes kann man diese musik einfach nicht vernünftig bedienen. die dinger sind in den leisen passagen zu "laut" bzw. aufdringlich, (es sei denn sie sind wirklich sehr dünn, dann taugen sie für die lauteren momente aber wirklich überhaupt gar nicht mehr, da man sie einfach nicht mehr hört und möglicherweise aus lauter verzweiflung noch kaputt schlägt) und in den lauten passagen gehen sie unter. das ist zwar scheisse, aber es ist so.
ich wollte das selber bis vor kurzem nicht wahr haben, bzw. habe mir nie darüber gedanken gemacht - bis ich in dieses bescheuerte forum hier eintrat und ein paar ratschläge diesbezüglich einfach mal beherzigt habe.
um eines noch zu klären: ich rede hier ausschliesslich von rein akustisch benutzen, nicht mikrofonierten instrumenten im band kontext.
...und gezz geh ich erstmal ne pizza fressen.

-
Zitat
Mit welcher heutigen Paiste-Serie sind die Formula 602-Becken zu vergleichen?
mit keiner, deshalb sind sie ja so gefragt. es sind eher dezente, klare sounds.
die heutigen serien sind alle lauter und durchsetzungsfähiger oder trashiger. -
vergiss das superstar. schau dir nur mal dieses völlig behämmerte rack an. die becken sind auch scheisse - 15 crash und 16 heavy crash braucht kein mensch - obwohl sie aus der wirklich guten 2002 serie sind.
den ganzen haufen toms brauchst du ebenfalls nicht. dazu kommt, dass 2 toms noch aus der swingstar billig serie sind. dieser zusammengewürfelte haufen mist ist noch nicht einmal für sammler interessant. mit diesem teil tust du dir mehr leid als alles andere an. finger weg! -
falls auf den wogen ein tama artstar 2 in 24 12 13 16 18 in der bucht angespült werden sollte, ziehe nicht daran vorbei...
-
wenn geld keine rolle spielt teste mal drum lennys vorschlag:
armand zildjian "beautiful baby". das ding ist wirklich erste sahne und trifft deine beschriebene klangvorstellung recht genau.
mein persönliches lieblingsbecken der frankfurter musikmesse 2004. -
furnier ist ne dünne lage schickes holz die auf presspaan oder sperrholz oder was weiss ich draufgeleimt wird, damit beides nicht so scheisse aussieht bzw. uberhaupt ne ansehnliche oberfläche erhält.
furnier gibts in jedem baumarkt. -
Zitat
er bekommt beigebracht,becken seitlich anzuspielen,tut er es nicht/ falsch----> Bestrafung
man peitsche mich aus oder schneide mir die eier ab.
wer bitte spielt becken ernsthaft seitlich, also wischmässig an? theoretiker?!wenn mein/e bruder,schwester, kumpel, nachbarin, bekannter etc. kein unverantwortliches arschloch ist lasse ich ihn/sie/es auf meinem set zocken bis s.o. weiss ob ernsthaftes interesse besteht.
ein kleiner einfürungskurs in sachen umgang mit anderleuts dingen ist meistens nicht nötig - aber man kennt ja seine pappenheimer.mit 15 - 17 habe ich dauernd auf dem set eines kumpels spielen dürfen, das hab ich nicht vergessen, und kaputt gegangen ist auch nichts.
also, bitte nicht ins hemd machen, statt dessen die jugend fördern. die hat doch sonst schon nix vom leben. -
ich schliesse mich jochen an - alleine wegen der titten schon.
ja nun regt euch schön auf ihr korrekten leute.dieser thread ist das bescheuertste seit jahren!
-
alte zeiten? neue zeiten?
GUTE ZEITEN!
-
finde einfach die mitte - dann passts doch.

-
und glückwunsch natürlich auch an den rapidographen!
du kriegst keinen extra thread - jedenfalls nicht bevor du beim friseur warst!

-
-
glückwunsch mein lieblingsadmin, im namen der gesamten chattruppe des 1.FC drummerforum e.V..
lass dich von uns nicht aufhalten und sei nett zu deiner frau - und umgekehrt.
wir lieben dich ALLE!!!
BROST du sack!
edit: herzlichen glückwunsch natürlich auch an TINA!
-
das gitarrenforumdingens hat mich darauf gebracht.
ab und zu im archiv zu stöbern ist wirklich witzig.
-
hupferl gefällig?
räggi mit schottischem einschlag - passend zum wetter.wech wegen platzmangels
knapp 7 mb -
@ drake
hat sich wohl auch erledigt. -
na klar trommelt der kerl wie ein weltmeister, die musik dieser 3 beispiele gefällt mir aber trotzdem nicht. das ist gewichse, natürlich auf höchstem niveau, stimmung kommt da aber nicht auf, bei mir jedenfalls nicht.
es groovt auch, keine frage - ist aber wenn der groove stimmt denn der ganze rest egal?
für mich ist das: wir können was, also lass es uns zeigen. die letzte gute fusion oder jazzrockplatte die ich gehört habe ist 10 jahre alt - und da war jazzrock schon 15 jahre tot.
leute, kauft euch irgendeine platte von weather report und ihr werdet erkennen was musik wirklich braucht: geniale kompositionen ausgeführt von wirklichen meistern statt von hypertalentierten heinies, die unbedingt die torte in die luft sprengen müssen.meiner meinung nach ist herr royster jr. wirklich im stande grosse musik spielen zu können - eines tages wird er es sicher auch machen. soll er sich während seiner jugend erstmal austoben, alles andere kommt mit dem alter.
-
der sack braucht übrigens nur snare , bass und diverse becken zu kloppen und klingt dabei trotzdem einzigartig.
OK, ein paar toms sind auch dabei...[URL=http://www.forunkel.de/du%20pillemann,%20du!.mp3]sparsamer bozzio[/URL]
griechenland ist übrigens disqualifiziert worden.
-
elvin jones live auf bayern alpha mit tama superstar.
