Beiträge von seppel

Zitat

Also dann mir einer sagen ob die von sound einigermaßen Übereinstimmen!

nö, kann ich leider nicht.
    was würdest du tun wenn ich "ja" sagte?

kauf das scheissding einfach und verkaufe es wieder wenn es dir nicht gefällt - so mache ich das schon seit jahren!

der sachgemässe umgang mit rudes bedeutet: draufhaun wie auf kalt eisen.

dabei gehen die dinger natürlich schneller im arsch als ein 20er thin eines jazzers.

ich hab mal ein matalschlagzeug mit sage und schreibe vier kaputten rudes dran gesehen. der typ hat mir gesagt das die bei ihm dauernd kaputt gehen, ihm von klang allerdings gefiele.
    damals gabs noch keine z-zildjian becken.

ich bin auch schon sehr gespannt!

ach noch was:

wer von euch hat die letzte folge GZSZ gesehen? ich habe sie leider verpasst und hätte gerne eine kurze zusammenfassung!

Zitat

...am einfachsten, indem man erstmal eins weglaesst

weise worte.

Simon2

es dauert ne zeit lang, je nach dem wie intensiv du dich mit becken beschäftigst, bis du sagen kanst: "das ding taugt nix und das teil ist geil".
    bei mir hats gut 10 jahre gedauert bis ich meine einst so geliebten 2002er scheisse fand, obwohl es ja ganz prima becken sind.
    wenn du eine sorte becken über zig jahre spielst kennst du die dinger ganz genau. gehst du als anfänger in ein wohlsortiertes beckenfachgeschäft kommst du völlig verwirrt wieder raus. der übliche spruch: "selbst antesten!" ist nicht der stein der weisen, jedenfalls nicht für anfänger.
    du musst also erfahrungen sammeln und nicht unbedingt nen haufen kohle investieren in becken, die du nacher nicht mehr los wirst. daher spricht der beathacker weise: kauf wenig, dafür aber gutes zeugs.
    die gestanzten becken sind klanglich kontinuierlicher, dafür aber auch langweiliger als ihre gegossenen kollegen. ich rate anfängern aber zu gestanzten becken, spich paiste oder meinl. die haben im klang einfach nicht so grosse abweichungen wie die gegossenen. zildjian becken können grossartig aber auch wirklich grauenhaft klingen - bei gleichem preis. es dauert aber seine zeit bis man das beurteilen kann.

bleibt die frage offen was ein gutes becken ausmacht.

ein gutes crashbecken z.b. hat einen grossen dynamikumpfang. das heisst, es klingt grossartig, geradezu wie für diese dynamikstufe geschaffen, egal ob du es sanft mit der stockspitze, leicht mit dem schaft am rand, mittelstark oder volle kanne anschlägst. hat ein becken diese eigenschaften ist es für mich ein gutes instrument. natürlich gibt es das ding nicht, aber jeder ist auf der suche danach! ;)
    für nen metaller gelten wieder ganz andere kriterien...
    z.b. haltbarkeit ;)

genug lamentiert jetzt.

lambada:
    geile orgel - mambo kurt hätte es nicht besser machen können. der sound ist jedenfalls wirklich amtlich, das timing eher schneideresk. darf ich das jetzt wegmachen? danke!

cantaloupe:
    geiles gebläse, disco hi-hat und plastik kezzbrett retten diese nun wirklich schlechte komposition.

sechs, setzen!

du willst rebound?
    spiel mit geschlossenem frontfell. ich finds ekelig vom spielgefühl her, was aber an meiner "tritt rein und lass stehen" technik oder untechnik liegt.
    für mich ist also der "beste" rebound ein ziemlich schlapper rebound, wobei wir bei matzes these angelangt wären.

jeeti, für den hausgebrauch brauchst du keine noten. ich rate niemandem davon ab sich mit noten auseinanderzusetzen, habs aber selber seit 20 jahren möglichst vermieden da der ehrgeiz fehlte und es ausserdem keinen bock gemacht hat und auch immer noch nicht macht. wenn dir das notenzeugs den spass am schlagzeugspielen verderben sollte dann lass es lieber. ansonsten sind notenkenntnisse absolut empfehlenswert da sie eine deutliche erleichterung in allen belangen darstellen. andererseits kenne ich drummer die es nicht schaffen "jumpin´ jack flash" ohne charts aus dem stehgreif zu trommeln.
    für das jazzrockzeugs brauchst du eher nen lehrer als ein buch. mit büchern kannst du weitermachen wenn dir der typ die ersten notenkenntnisse beigebracht hat.

es gibt ein extrembeispiel in sachen notenunkenntnis: buddy rich.
    der typ hatte ne eigene bigband und war der beste trommler der welt - zumindest in den 50ern, und der konnte keine noten lesen. nimm dir aber besser kein beispiel daran, es sei denn du hättest solch ein talent wie es alle alle 30 jahre auf diesem planeten mal vorkommt.

also, such dir nen lehrer und mach dir nicht sonen kopp in bezug auf noten - die bringt der dir schon bei.

von wegen "nachtwächter"! ;)
    schlaf schön.

@mods und alle anderen:
    sone nachtsitzung hat schonmal chatcharakter. ich kann mir schon vorstellen das das manchmal nervt, es ist aber einfach so.
    nicht böse sein. ;)

ich hab ein 18er ultimate crash und ne 14er ultimate HH. die dinger sind beide klasse. das crash ist sehr explosiv und keinesfalls gehemmt, wie z.b. diese aax stage kack dinger von sabian. es ist definitiv ein rock crash.

die HH ist für meinen geschmack noch geiler, aber sicher wird sie nicht jedem gefallen. sie klingt auch im geschlossenen zustand nie wirklich trocken, also eher weich, hat aber dennoch ordentlich reserven um sich auch in lauter umgebung noch richtig durchsetzen zu können. die HH ist schon merkwürdig, ich finds aber geil und deshalb verkauf ich sie auch nicht.

das 18er ist so gut wie neu und für 120 euro zu haben.
    der prints eisenherz hat mir so geile aveden verkauft - ich pack nix anderes mehr an ;)