Beiträge von seppel

    sicher meine ich die temposchwankungen. der 1. preis geht an ringo starr bei "let it be" wenn wer im refrain aufs ride wechselt - unglaublich...


    seit wann existiert der begriff "mikrotiming"?

    die ganze drogenmusik aus den 60ern und siebzigern eiert, groovt aber trotzdem. egal ob das hendrix, who, stones, beatles, doors oder was auch immer ist - nach keiner dieser bands kannst du die uhr stellen.
    stewart copeland hat das mieseste timing von allen, groovt aber trotzdem.
    präzision und mikrotiming kanns allein nicht sein.
    wieso grooven die obwohl sie eiern?

    nochmal für alle die es bisher nicht mitbekommen haben:


    das rhein/ruhr treffen ist am samstag dem 17. 4. ab späten nachmittag oder frühen abend, was letztlich aufs gleiche rauskommt, beim seppel in witten.


    wer sich noch nicht angemeldet hat der möge das bitte machen.
    noch fragen? immer her damit!

    die hhx crashes haben diesen orientalisch anmutenden klang. das ist in dieser serie ganz normal. insgesamt ist das ne homogene angelegenheit. mit den 2002ern der schweitzer metallplattenstanzer würde ich sie aber nicht kombinieren, es sei denn man steht auf sowas.

    angenommen wir gehen davon aus das phil rudd groovt.
    der typ ist ein recht "einfacher" trommler, der schon gegroovt hat als es das wort noch garnicht gab. ist hier jemand der meinung das phil rudd sich mitte/ende der siebziger gedanken um dinge wie microtiming gemacht hat? ist hier jemand der meinung das mitch mitchel sich gedanken um sowas gemacht hat? buddy miles?
    leute, man muss diese scheisse nicht studieren um gut darin zu sein. die wenigsten sind gut, auch wenn sie sich die grösste mühe geben. die akzeptierten drummer sind durch musik zu ruhm gekommen - egal obs katché mit "sledgehammer" oder vinnie mit "joes garage" war.
    hätte copeland nicht bei "police" getrommelt wäre er ein unbedeutender garagentrommler, weil ihn keine sau kennen würde. copeland hat ein scheiss timing, erntet aber nur lob. und warum? weil das ein TYP ist, der was bewegt hat! wer von den neuen helden bewegt denn heute was in sachen musik?
    es gibt eine! geile platte mit rené creemers, die wirklich innovatives rockschlagzeug zeigt. die ist von 1989 - also relativ neu. die band heisst "blowbeat" , die platte auch.
    das ist die letzte scheibe die mich echt aus der bahn geworfen hat - ansonsten: fehlanzeige!


    wo sind die geilen, innovativen, sensationellen alben der "superhelden" denn??!!


    p.s.
    anfügend ist dazu zu sagen das ich nicht wirklich auf dem laufenden bin, die frage ist also nicht als rein rethorisch zu betrachten.


    edit
    upps... ist etwas off topic geworden - kann aber passieren im eifer des gefechts...

    junge helden... ein weites feld.
    tony williams hat in den 50ern mit 17 jahren im legendären miles davis quartett getrommelt und alles bisherige in den schatten gestellt.
    tony r. junior spielt mit 12 ein beeindruckendes solo auf der namm show oder sonstwo.
    beides ist klasse - hat nur zwei völlig unterschiedliche qualitäten.


    wo ist das problem?

    Zitat

    Dann haben wir ja noch so einen Ahnungslosen..
    Dabei sind doch die 2002er in Wirklichkeit die Personifikation des Cuts schlechthin! Schande auf mein Haupt!


    bis 17 zoll schneiden die wirklich recht gut, darüber wirds weicher. besitzt du ein 18er oder 20er 2002 crash?
    die AAX stage bleche sind im gegensatz zu den 2002er natürlich müll - meine persönliche meinung durch persönliche erfahrung.
    es gibt aber auch leute die sie nicht scheisse finden.

    für punk sind die ölfelle erste wahl, da sie fernab jeglicher konvention liegen. jeder hasst diese felle, und punks leben davon gehasst zu werden.


    also: evans hydraulix - nichts anderes!