@ enzi
pass auf das du mit deiner auswahl nicht ins seichte gewässer des schlagers abdriftest. du bist doch noch kein opa! ![]()
Beiträge von seppel
-
-
der clausi spielt gerade auf meinem mediaplayer.

-
samstag gibts was auf die fresse
-
die messe werd ich mir diesmal wohl auch geben.
zum letzten mal war ich 1984 da - mal sehn obs was neues gibt.
-
zumindest eine woche lang - dann ist der patschsound leider verschwunden und man muss mit diesem umpf-sound vorlieb nehmen.
-
pinstripes sind aus folgenden gründen scheisse:
1. viel zu teuer
2. für rockmusik viel zu leise, besonders bei recht kleinen trommeln.
3. pinstripes nehmen der trommel recht viel vom eigenen charakter. deswegen kann man billigsets mit pinstripes auch ganz gut ertragen. das fell macht da den sound, weniger die trommel.
4. pinstripes halten nicht lange.
neu klingen pinstripes gar nicht so scheisse. der patschige anschlag kombiniert mit dem bassigen charakter dieser felle ist beim ersten hinhören sogar recht reizvoll, klingt gar recht hifi-mässig. dieser anschlag ist nach ner woche des spielens dieser felle aber verschwunden. was bleibt, ist ein bassiges, undefiniertes gewummere.5. hinterm set mögen sie gefallen, in einem abstand von 3 metern hört man sie jedoch kaum noch. und was man da hört, klingt nach pappe, nicht nach fettem sound.
6. pinstripes sind gute anfängerfelle. man braucht sie weder zu dämpfen noch besonders sorgfältig zu stimmen, da sie störende obertöne garnicht erst produzieren. leider produzieren sie aber auch die gewünschten obertöne nicht, die man bei einlagigen fellen durch tuning in den griff bekommt und nach belieben beimischen kann.
punkt drei und punkt sechs kann man als vor- oder nachteil sehen.
-
zum glück!
nur leider bommelt da der von bohr rum.p.s. danke für die steilvorlage.

-
stimmt. hendrix ist immer noch tot.;-)
-
sohn dweezil hat sie anschliessend grün angestrichen und spielt sie heute noch.
edit:
schön das sich immer noch junge menschen für hendrix begeistern können. mein favorit ist "band of gypsies", mit buddy miles an der batterie. -
leute,
minnemann macht keinen soul. wieso sollte er also als groovehero abgefeiert werden?
zappa höre ich nicht wegen des tollen grooves von ,meinetwegen, bozzio, ich höre zappa weil ich die musik geil finde.
"golden dolphin" von minnemann ist z.b. ne hammergeile nummer. das hat aber nix mit james brown zu tun. das sind doch zwei völlig unterschiedliche baustellen.klar kann minnemann auch einfachen rock spielen. bertram engel kann das aber tausendmal besser, was minnemann dir sofort bestätigen wird. bertram engel kann aber nix von dem zeug spielen, das der minnemann auf seinen platten trommelt. muss denn jeder alles können?
der einzige, der das alles kann, ist vinnie.
es ist doch geil, das es nen minnemann gibt, der die hörgelüste der "kompliziertemusikfraktion" (KMF) bedient. ne blues-soul-funk platte wird er wohl nie rausbringen. falls doch, muss er sich mit den grossen dieses genres messen lassen.
mit dem zeugs was er macht, braucht er keine konkurrenz zu fürchten. minnemann macht astreine, komplizierte musik, die kein mensch hören will und das seit jahren. hut ab und weiter so! -
vinnie auf die frage: wo platzierst du, bei einem 13/16 takt, den backbeat?
"wo immer du willst."
-
danke! höre gerade flandrichs kapelle.
-
ich kenne nur die ersten beiden alben dieser münsterländer rabaukenkapelle. das minneman ne tour mit den h-blockx spielte wusste ich, dass er ein album mit den herren aufnahm wusste ich jedoch nicht.
danke für deinen hinweis.
wie fällt "fly eyes" gegenüber den ersten beiden alben denn aus? -
auf welcher alten h-blockx platte soll der denn gespielt haben?
-
Zitat
Das geht gerade bei einer Zappa-Band ganz gut.
du coverst zappa?
wenn du dich bei "inca roads" verzockst ist das natürlich peinlich - jeder kenner wartet nur darauf, dass du dich dabei verzockst.
schweine!
-
wissen für lau zu bekommen hat einen gewissen reiz, macht aber faul und fördert gewisse mentalitäten.
etliche fragen können duch einen 2 stündigen aufenthalt in einem adäquaten trommelladen selbst beantwortet werden.
die grundsätze sind reichlich geklärt und im archiv verankert. im grunde reicht das archiv um alle fragen grob beantwortet zu bekommen. soll der laden dashalb geschlossen werden?
der grat ist schmal, auf dem wir wandern.
alles hat seine zeit und zeiten ändern sich halt. das leistungsträger müde werden, ist schade aber verständlich. -
nimm remo ambassador clear.
brost.
-
glückwunsch, alte hippe!

-
wenn du mit dem schaft die wölbung maltretierts, bekommst du mehr attack, weil dem stock wesentlich mehr auflagefläche geboten wird. so seh ich das jedenfalls.
-
wenn du das ding so aufhängst wie auf dem foto, bekommst du einen weicheren crashsound, da du nur die kante mit dem stockschaft anspielst.
umgedreht angespielt, kloppst du mit dem schaft auf die wölbung. das knallt mehr und ist lauter und klingt härter.es kommt also drauf an welchen sound du haben möchtest.
da die kante, in der nach oben gewölbten position recht empfindlich ist, ist es anzuraten nicht volle kanne darauf rum zu kloppen. immer schön sachte also.
willst du kloppen wie ein behämmerter dreh es besser rum.als ride-china ist es ratsam das ding so aufzuhängen wie auf dem foto. man kommt so irgendwie besser an die kuppe
, das ding schwingt freier und hat mehr sustain.