Beiträge von bichdrums

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage!!!


    Habt ihr schon einmal geprobt und während dem Proben dann die Absorber weggestellt und dann wieder direkt vors Schlagzeug?


    So wie ich das auf dem Bild sehe, steht der Gitarrist 1m neben deinem Drumset. Mich würde sein Höreindruck mit und ohne Absorber SEHR interessieren!


    Ein kleiner Proberaum, dann 1m davon entfernt. Ich bezweifle etwas, dass es für den Gitarristen da nebenan wirklich hörbar etwas bringt.


    Kannst du dazu etwas sagen?


    (Ja ich weis du hast die Dinger auch für die Aufnahmen gemacht und stehen da jetzt nur rum ... trotzdem würde mich dieser Aspekt sehr interessieren, weil du sie ja da direkt hingestellt hast ... )

    also ich spiel auch live bis jetzt nur Akkustik drums. In meiner Studentenbude habe ich ein TD3 jedoch bin ich damit nach 2 Monaten spielen nicht mehr zufrieden!
    Die Einstellmöglichkeiten vor allem der HiHat (Fuß und Hand) sind äußerst schwach und für mich nicht ausreichend.
    Live kommt es mit meinen jetztigen Erfahrungen daher überhaupt nicht in Frage das Teil einzusetzten. Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem besseren Modul um wenigstens mehr Einstellmöglichkeiten zu haben. Evtl. dann auch mal live ... momentan definitiv NEIN

    Dieses Teil sollte wohl speziell für Bassdrums sein ...


    http://www.thomann.de/de/km_24035_schwarz.htm


    Was mir gestern eingefallen ist: Der Zylinder an dem man die Mikroklemme beim D112 befestigt ist ja in etwa der Schwerpunkt. D.h. man könnte das SIB System mit einer Spinne in der BD installieren und somit eine noch bessere Entkoplung erreichen.


    Dies würde jedoch nich beim Beta 52 oder Auix D6 funktionieren.


    Müsste man nur noch ne passende Spinne finden ...



    Kam noch niemand auf die Idee oder gibts da nen Haken den ich übersehen habe?

    Auf der DW Seite habe ich diese logischerweise auch gefunden. Jedoch meinte ich einen Shop im Internet bei dem ich das Teil dann auch kaufen kann ... Da finde ich es nur bei thomann und wie gesagt auch nur die Ausführung mit D112 für 700Euro.


    Werd mir wohl tatsächlich das BDHO holen und ein wenig modifizieren. U.a. auch mit Filzstreifen ... Ein Airvernt hab ich in der BD nicht aber vielleicht bau ich gleich nen XLR stecker rein ... mal schauen ...Danke

    Ja ich kenne all diese Systeme.


    May System: hört sich absolut super an ... jedoch find ich es viel zu teuer. Sonst hätte ich es mir schon längst gekauft. (zudem finde ich immer nur das System mit einem integrierten D112, ich habe jedoch schon Mikros und würde nur die Halterung benötigen...)


    SIB BDHO / BDHO II: sind absolut ne Überlegung wert jedoch würde ich die dann noch etwas modifizieren, da es mir nicht so gefällt, dass die Metallplatte direkt (ohne Gummi dazwischen) an den Kessel geschraubt wird ...


    Kelly Shu: kommt für mich nicht in Frage, da ich meine BD von innen beleuchten möchte und da würde ich dann die ganzen Querstreben der Halterung sehen.


    Rockbag Kissen mit Mikrohalter: da is das Problem, dass das Mikro in der Mitte der BD steht und ich es nicht Höhenverstellen kann. Da wäre auch bastelarbeit nötig.


    Sorry, dass der Thread jetzt zum "wie montiere ich mein BD Mikro am besten in die BD" mutiert ist! :(

    mache mir zur Zeit auch einige Gedanken über die BDhalterung ... Das ist natürlich eine gute Idee jedoch hätte ich gerne was, bei dem ich das Mikro evtl. noch weiter in die BD rein befördern kann.

    Also ich habe mir die ganzen Videos angeschaut und muss sagen dass mir das wesentlich mehr gebracht hat als manche DVD die ich mir gekauft habe. Da gibts teure DVDs mit dem Titel "Aufnehmen fürs kleine Budget", "...", auf der DVD werden Mikros für 300Euro, Interfaces für mehrere tausend und ein Mischpult für 10000Euro verwendet. Das hat mit der Realität wenig zu tun!


    Aber das hier von dir absolut!
    Finde es super interesseant obwohl ich mich schon sehr lange mit dem Thema beschäftige habe ich viel gelernt und werd mir die Video mit Sicherheit nochmal anschauen! z.B. die Idee mit dem Analyser! uvm.


    Schade das beim Rest der Ton zu sehr zum Bild versetzt ist.


    Super Arbeit!!!

    also wenn du deine Kessel nur im Proberaum stehen hast, kannst du dir das mit der DC fix Folie auf alle Fälle überlegen!


    Das die Folie abgeht kann ich nicht bestätigen. Vermutlich bei Sonneneinstrahlung ...

    also mittlerweile gehts hier nur noch um Geschmack ... Man erkennt eindeutig dass das Crashes sind. Man hört größtenteils deutlich dass man vergleichbare Becken der großen Hersteller in den gehobeneren Serien suchen muss!
    Im Vergleich zu meinen HHX Becken klingen deine noch nicht so homogen. Bei deinen Becken sind manchmal noch Obertöne dabei, die mir nicht Gefallen oder die mich stören.


    Mach weiter so!