Folie - Gut und Günstig

  • Hallo DIYler,
    wo bekomme ich denn eine gute und günstige Folie für meine Kessel her. Hab nichts passendes gefunden. Bzw. was für eine Folie ist denn zu empfehlen? Hab mal von D-C-Fix gelesen. ich hab die D-C_Fix folien aber als nicht sonderlich strapazierfähig in Erinnerung. Die verkratzen doch ziemlich schnell und "früher" hat auch der Kleber nicht richtig gehalten. Also so wars zumindest bei mir. Wenn ich dann bei z.B. http://www.customdrums.de schaue, sind die Folien recht teuer und eine große Auswahl haben die auch nicht. Sagen wir mal ich möchte ein quietsch grünes oder knallig orangenes Set - wo bekomme ich denn da günstig Folie und welche taugt auch was.
    Danke für die Hilfe
    Tobi

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Links und nochmals Danke für den Hinweis mit der D-C-Fix Folie. Man, die Folien sind echt teuer, das hätte ich nicht gedacht, na dann lass ich wohl die alten drauf, oder ich zieh die runter und öle die Kessel dann (Naturlook). Das ist wohl die günstigste Alternative.
    Oder kann ich die Kessel auch lackieren? Mit nem bunten Lack (z.B. rot) und dann mit nem Klarlack drüber? Oder ist das auch nicht zu empfehlen?
    Gruß
    Tobi

  • Oder kann ich die Kessel auch lackieren? Mit nem bunten Lack (z.B. rot) und dann mit nem Klarlack drüber? Oder ist das auch nicht zu empfehlen?



    Wenn man´s kann, kann man´s, wirf die Suche an, hier haben schon einige ihre Kessel lackiert, foliert, geölt usw... :)
    Arbeit macht alles, und Geld kostet auch alles. Wenn es richtig und ordentlich werden soll, kostet es auch dementsprechend.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • also wenn du deine Kessel nur im Proberaum stehen hast, kannst du dir das mit der DC fix Folie auf alle Fälle überlegen!


    Das die Folie abgeht kann ich nicht bestätigen. Vermutlich bei Sonneneinstrahlung ...

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • OK, auch ne gute Info. Ja momentan steht das Set nur im Keller (Proberaum) - dann ist es eine Überlegung wert, wobei ich schau mal, was ich fürs Lackieren alles brauche und was das dann kostet. Hätte glaub sowiso gerne eine ganz normale Farbe und kein besonderes Muster.
    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!