DIY Breitbandabsorber für Homerecording und Proberaum

  • Genau die gleiche Konstruktion haben wir auch im neuen Proberaum verwendet, allerdings glaube ich mit "nur" 10cm Dicke... reicht aber auch. Fünf an der Zahl an Wände, über das Schlagzeug kommt noch eine Art Baldachin für Höhendämpfung, dann solls soweit passen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Jetzt mal ne ganz doofe Frage!!!


    Habt ihr schon einmal geprobt und während dem Proben dann die Absorber weggestellt und dann wieder direkt vors Schlagzeug?


    So wie ich das auf dem Bild sehe, steht der Gitarrist 1m neben deinem Drumset. Mich würde sein Höreindruck mit und ohne Absorber SEHR interessieren!


    Ein kleiner Proberaum, dann 1m davon entfernt. Ich bezweifle etwas, dass es für den Gitarristen da nebenan wirklich hörbar etwas bringt.


    Kannst du dazu etwas sagen?


    (Ja ich weis du hast die Dinger auch für die Aufnahmen gemacht und stehen da jetzt nur rum ... trotzdem würde mich dieser Aspekt sehr interessieren, weil du sie ja da direkt hingestellt hast ... )

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Leiser ist es hinter den Absorbern auf jeden Fall. Wenn die restlichen zwei Stück fertig sind, dann stell ich sie mal dazu ums Schlagzeug rum und falls sich das für die Proben als sinnvoll erweist, dann lass ich die Teile natürlich da auch stehen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Danke auf jedem Fall für deinen Bericht und die Bilder :thumbup: Sowas werden wir band-mässig bald auch bauen.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ah, ok... kennst Du zufällig die unterschiedlichen Eigenschaften was die Absorbtion der zwei Bauweisen betrifft?
    Hab bis jetzt nur was über die Bauweise mit Platte gehört. Da wurde halt behauptet, dass alles andere wohl keinen Sinn macht -
    zumindest was tiefe Frequenzen betrifft. Weiß leider die Quelle nicht mehr...


    Falls es interessiert - ich habe zum Plattenabsorber mal was gerechnet....
    *klick*

  • Prima Sache, war das deine Honours Arbeit ? :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!