Beiträge von bichdrums

    Zitat

    Original von Gast
    Natürlich, es war ja auch nur ein Beispiel, das mit dem 6/8 Takt. Denn das ist m.E. einfacher, als wenn im 4/4 Takt der Eindruck einer rhytmischen Verschiebung entsteht (bei 16tel).


    mit Sechzehntel meinte ich Sechzehnteltriolen. ;)


    Aber generell ist der Sinn (und auch der eigentliche Effekt) der ganzen 3er und 5er ... Gruppierungen ja das du die in einem geraden Takt spielst, sodass du dann extra Verschiebungen reinbekommst ;)
    3er im dreiviertel Takt und 5er im 5/8 Takt sind ja nicht das was man damit erreichen möchte. :)

    Zitat

    Original von Gast
    ......


    Das ganze präsentiere ich jetzt nur als "Übung zwischendurch", aber natürlich kann sowas auch als Fill im (z.B.) 6/8 Takt angewendet werden.


    ......


    Warum sechs achtel Takt?! (geht natürlich auch)
    Aber es ist ja eher alltäglich einen 4/4 zu spielen und hier würde ich das ganze einfach als Triolen einbauen!!! Achteltriolen wie Sechzehntel!


    Schönes Video!


    weiter so

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    wie kann man sich ungewollt etwas bestellen ?(


    erklär mal bitte :)


    ein Beitrag unter dir steht die Antwort!


    hätte den natürlich zurückschicken können aber das war dann alles zu umständlich und teuer war das ganze ja auch nicht. ...

    ich will natürlich kein Holzfinish draufkleben ;)
    Hab die Folie jetzt mal direkt auf das Holz geklebt und nachdem die Spannböckchen wieder dran sind hebt das doch recht gut ... aber es ist eben nur ein 10" Tom ich denke bei einem größeren Tom oder der BD wird die folie dann aber schon ordentlich Probleme bereiten.


    Die Sache ist natürlich die, dass eine stdrums Folie um Welten teurer ist ;) und bei 200 - 300 Preisunterschied lohnt sich die Überlegung schon ob dcfix nicht auch geht oder?!

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich würde die alte folie drauf lassen
    die dcfix dinger sind so dünn, die kannst du einfach drüberkleben
    und ja: die folie ist selbstklebend :)


    also das die Folie selbstkleben ist weis ich schon und das die DCfix Folie wenn ich sie direkt auf meine alte Folie klebe besser hebt als auf dem Rohkessel glaube ich auch.


    Ich will mir wahrscheinlich ein Drumset selbst bauen und da ist ja dann keine Folie drauf deshalb mach ich die folie weg und kleb dann die dcfix auf das holz.


    nach meinem ersten überraschung (das die alte folie mit doppelklebeband festgemacht war) bin ich jetzt der Meinung das auf Rohem Holz die DCfix folie alleine nicht allzulange heben wird ... eventuell mit Sprühkleb nachhelfen ...


    Paiste: klebt bei dir die Folie aufm Holz?


    Grüße


    bichdrums

    Die Folie hebt wirklich auf Holz oder habt ihr noch zusätzlich einen anderen Klebestoff verwendet?


    Werd morgen mal aus dem Proberaum von meinem "Müllset" ein Tom mitnehmen und versuchen eine Folie draufzukleben! Vorrausgesetzt ich bekomm die Folie die gerade drauf ist runter ;)

    Möcht mir auch ein 16er nach bestellen jedoch SMX aber ist ja egal da beide aus dem Programm sind!


    hab bei allen Großen musikhäusern nachgefragt die ich kenne!


    Es kam raus:


    drumsonly und rockshop in karlsruhe können noch sessions nachbestellen!
    alle anderen nicht! warum auch immer!

    Also aus meiner Erfahrung verlangen wir 1200 Euro pro Hochzeit! D.h. von 20 Uhr bis 2 Uhr mit Pausen natürlich ... (5 Leute)


    Deutlich mehr darf es aber nicht sein da sonst die Leute einfach nichtmehr bereit sind soviel Geld zu bezahlen!


    Für Zeltfeste, Faschingspartys ... kommen dann eben noch 600 für eine Lichttechnikfirma dazu + bißchen mehr für uns heist rund 2000 Euro muss der Veranstalter bezahlen!


    Vielleicht hilfts euch was

    Deine Videos gehören zu den wenigen hier im Board, die ich bis zum letzten Ton angeschaut habe! Das soll schon was heisen!!! ;) die meisten Drumsolos oder Videos brech ich nach 1/3 der Spielzeit ab ... aber dein drumming grooved die meiste Zeit richtig schön!

    Hi zusammen,


    Da stand doch auf der Page 4 Wochen lang: "Die Gewinner werden in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben"


    Und nun? Die Seite ist down!!!


    Ich finde dass das nicht wirklich ein besseres Licht auf Mapex wirft! schade, denn Mapex baut wirklich amtliche Sets. Und mit MundT hab ich bis jetzt auch nur super Erfahrungen gemacht.


    EDIT: Neue Infos für jemand den es interessiert: Die Seite geht wieder, aber Gewinner gibts noch keine.