Wo setz ich denn nu Prioritäten?

  • is zwar grad OT aber wieso gehst du net zum MS?


    Die ham doch eigentlcih ganz ordentlcihe Preise, oder? bisher konnte cih dortimmer noch bissl runterhandeln....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Lass den Rackscheiss weg, das ist nur bei Portnoy-Ausmaßen interessant.


    Wenn Du unbedingt eins haben willst, dann komm mit zwei Kisten Veltins nach Köln und nimm mein altes Pearl DR-100 mit. Staub inclusive.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von svään Die ham doch eigentlcih ganz ordentlcihe Preise, oder? bisher konnte cih dortimmer noch bissl runterhandeln....


    Ist das Absichtlcih?


    Ne mal im Erst, wafür brauchst du ein Rack?
    Dixon bietet preisgünstig gute Hardware an, da kannst du mal bei PPC ind Hannover rumschaun, die haben eine Menge von denen da stehen.

  • Also eigtl. haste jetzt genug Vorschlaege bekommen. Wenn Du clever gewesen waerst haettste eins der Topsets aus den Kleinanzeigen hier im Forum gekauft ( zb das Troyan vor nem Monat, oder das PDP von Awake), da haettste das meiste zusammengehabt von serioesen Mirtgliedern, sicher auch im guten Zustand. Was an Taye soooo toll ist, was weder Troyan noch Pearl noch DW haben erschliiesst sich mir nicht. Ebenfalls nicht, warum alles neu sein muss? ;)


    Variante 2: Schau mal in Ebay und kauf nach und nach, wenn Dir was gefaellt. Es gibt nur sehr wenig, was mehr Spass macht, als ein Set nach und nach wachsen zu sehen. Leider hast bei Ebay auch schwarze Schafe dabei, so dass Du nicht immer einen Volltreffer landest.


    Variante 3: Schau in den Kleinanzeigen des DF, bei Thomann, beim Musikservice usw.


    Variante 4: Stell alles zusammen, und geh handeln und mach ggfs Ratenzahlung aus. Denk daran, dass Wohlstandsgoeren so nach nem halben Jahr die Lust verlieren und alles fuer nen Appel und nen Ei verschleudern. :]


    Variante 5: leih Dir 1200 von der Bank :rolleyes:


    Variante 6: Kauf nix und leg es gut an. Dann haste in ein paar Monaten die 4000 vllt zusammen :rolleyes:


    Variante 7: Quael Dich nicht mit schnoedem Mammon und tue was gutes und spende. :D


    Deine Sorgen moecht ich nicht haben.


    Gruss Thomas
    *kopfschuettelnd*


    Edith war fuer Dich mal auf der Suche in den Kleinanzeigen und hat folgende Empfehlungen:


    1. Silver Sparkle von Scarlet_Fade ( in absolutem Bestzustand)
    die 2te BD evtl;./ verkaufen und das Geld in Becken investieren

    2. DW PDP in Tobacco Fade von Awake
    ist inkl. Hardware, dasv Rack brauchste nicht....


    Edit to mad-drive Hab die smilies vergessen, siehst Du nun die Ironie?

  • Zitat

    Variante 5: leih Dir 1200 von der Bank


    Variante 6: Kauf nix und leg es gut an. Danbn haste in ein paar Monaten die 4000 vllt zusammen



    wie wärs mit einer mischung aus 5 und 6?
    die idee hatte ich auch mal. eine millionen bei der einen bank leihen, bei der anderen anlegen und dann von den zinsen leben und abbezahlen. hachja.


    ;)


    im ernst, wie man in ein paar monaten sicher aus 2800 4000 machen kann, ist wohl an mir vorbeigezogen. vielleicht mit knut-aktien?
    sich für ein spielzeug verschulden halte ich ebenfalls für eine aa-idee.

    Ordugele muss sein.

  • Hallo Kathi84,
    wie schön desöfteren erwähnt würde ich verschiedene Sachen ersteinmal beiseite schieben/ändern.
    Ich hätte da so ein-zwei Beispiele mit denen man ein paar hundert Euros einsparen könnte.
    Nehmen wir mal die Fußmaschine, muss es denn die neue Serie der Iron Cobra sein? Ich habe vor kurzen mal bei ebay nach einer alten ausschau gehalten, allerdings die Single Version, welche aber am Ende für 25€ zu haben war(sehr guter Zustand).
    Ich denke mal die doppelte Version wird nicht mehr als 60-80€ kosten, wobei ich nicht danach gesucht habe-> da hätten wir allein schonmal 300€!!! eingespart. Ob die alte Serie nun viel schlechter ist, da kann ich nichts zu sagen, ich glaube aber dem ist nicht so.
    Nächster Punkt, hast du dir schoneinmal die Fame Beckenständer angeschaut? Die sind meines erachtens sehr günstig und sehr solide. Leider haben die einen anderen Rohrdurchmesser als meine anderen, sonst könnte man mehr variieren.
    Nun gut, alles Weitere wurde schon gesagt, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim ergattern deines Traumschlagzeuges.


    MfG Lukas R.

  • Zitat

    Original von Evil Lululuki
    Nehmen wir mal die Fußmaschine, muss es denn die neue Serie der Iron Cobra sein? Ich habe vor kurzen mal bei ebay nach einer alten ausschau gehalten, allerdings die Single Version, welche aber am Ende für 25€ zu haben war(sehr guter Zustand).
    Ich denke mal die doppelte Version wird nicht mehr als 60-80€ kosten, wobei ich nicht danach gesucht habe-> da hätten wir allein schonmal 300€!!! eingespart. Ob die alte Serie nun viel schlechter ist, da kann ich nichts zu sagen, ich glaube aber dem ist nicht so.
    MfG Lukas R.


    Hast du die Auktion noch parat?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die "richtige" Iron Cobra war, sondern wenn, dann die IC Junior!
    Die vollwertige IC geht gebraucht zwar günstiger weg, als ne neue (logisch!= ;) ) ist aber immernoch so um die 250€!

  • Hallo -AnUbIs-,
    wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine Senior sein, Doppelkette und Beater nach und so. Nur halt die erste oder einer der ersten Serien.
    Ich finde die super, spiele sie im Proberaum, vllt. werde ich mir die auchnoch irgendwann einmal zulegen.
    Mir ist grade aufgefallen das es ja vor kurzen ein Upgrade(Feder unter dem Fußauflagemopped oder irgendwie sowas) bei der aktuellen gab, deswegen womöglich die Verwirrung.
    Iron Cobra Senior


    edit sagt: da sind gerade zwei Iron Cobra DoFuMas der alten Serie in Ebay Deutschland drin, man könnte ja mal ein Auge drauf werfen->1 und 2


    MfG Lukas R.


  • Fahr zum Haendler und du wirst staunen wie flexibel solche Typen werden wenn sie mit einem Geschäft 2800€ in die Kasse bekommen können.

  • He Kathi84, mach was du willst aber bitte ohne Rack. Bei einem 5piece sieht das nicht aus. Nein, bitte besinn dich. Du brauchst doch nur 3 Beckenständer?! Schau dir mal die dw 5000 Hardware an, die ist recht günstig zu haben. IC Zeugs brauch doch keiner ;)


    Ich würde mir bis auf die Snare und das Rack alles kaufen wie du's vorhattest und mir eine Snare von befreundeten Drummer(inne)n für 2 Monate + ausleihen und so lang es eben dauert auf die gewünschte sparen.
    Länger warten und alles auf einmal holen wäre ebenfalls eine Option, aber wer will das schon.


    Schau mal mein Set an - alles zugeständert; sieht doch trotzdem schick aus...


    Edith... der hats nicht so mit Namen... aber das er dealt ist mir neu...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    He Maddrive, mach was du willst aber bitte ohne Rack. Bei einem 5piece sieht das nicht aus. Nein, bitte besinn dich. Du brauchst doch nur 3 Beckenständer?! Schau dir mal die dw 5000 Hardware an, die ist recht günstig zu haben. IC Zeugs brauch doch keiner ;)



    okeh. danke für den trip!!

    Ordugele muss sein.

  • Der Vorteil an Ständern im Vergleich zu einem Rack ist auch, dass man auch mal nur einen kleinen Aufbau spielen kann ohne das es nur noch bescheurt ausschaut!
    Hab mir neue Hardware von Tama geholt für knappe 900 Euro. Das waren dann 3 Beckenständer, 2 Snareständer, 2 Galgen mir Multiklammer, 1 Doppeltomhalter und ne IC HiHat.


    Ich würde mir die Sachen einfach nach und nach holen. Kauf dir NICHTS was du nicht 100% haben möchtest!

  • Ich geb auch noch kurz meinen Senf dazu:


    Wie schon öfters hier erwähnt: Das Rack unbedingt weglassen !!!!

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Drummerin: Danke für den Tipp mit Drums-Direkt. Da werd ich dann auch noch mal schauen. Das Natur DW Set is auch lecker. Wenns auch direkt 2500 kostet, wobei für DW eigentlich günstig...


    @all: Ebay ist nicht das Problem. Nur nutzt mir das jetzt grad nix, weil das Geld erst im September da ist. Und Schulden machen will ich einfach nicht. Von der Bank schon mal gar nicht und bei der Familie nicht wegen nem Hobby.


    Zum MS geh ich nicht mehr wirklich gern weil die 1. mittlerweile ziemlich arrogant sind und zum 2. ne Gutschrift über 70€ nicht einlösen wollten weil sie angeblich im System nicht auffindbar war. Einen Einkauf über die GS konnte aber auch nicht festgestellt werden, außerdem hätte ich das Ding ja dann nicht mehr. So hat der Store sich also von uns Kohle eingesteckt ohne Gegenleistung und dann auch noch pampig werden...
    Lieferzusagen wurden nicht eingehalten etc.


    Im DC hab ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem fand ich die Beratung bei denen stets kompetent und freundlich. Und dann bezahl ich lieber 20€ mehr.
    Aber MS Threads gibts ja hier genug, deshalb schweif ich nicht weiter aus.


    Also bisher bin ich einverstanden mit Rack weg, auch bei günstiger Hardware gucken, Gebrauchtschlagzeuge gucken. Wenn ich die Kohle dann hier hab, werd ich auch die Kleinanzeigen hier durchforsten. Snare such ich mir nach und nach noch raus.


    Ich danke euch..


    LG

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!