Wo setz ich denn nu Prioritäten?

  • Nabend!


    Erstmal muss ich sagen, dass die Suchfunktion mir nicht wirklich weiter geholfen hat, zweitens fand ich den Bereich hier am passendsten.


    Also, ihr wisst ja dass ich mir ein Taye Studio Maple Set kaufen will. Eben hab ich mir mal alles zusammengerechnet und komme auf ca 4000 Euro. Wobei ich eigentlich eher auf 2800 oder so gehofft hab.


    Zum Ersten: Ich wollte mir das Shell holen, weil ich keine Lust mehr auf BD Rosette hab, daher müsste ein Rack her.
    Zum Zweiten: Ich liebe den Sound der Anatolian Ultimate Serie. Mein Wunschset mit HH, 2 Crash und nem Ride übersteigt aber mal eben alleine schon die 900 Euro.
    Zum Dritten fand ich das Spiel mit DoFuMa immer Klasse. Auch ohne Metaller zu sein.


    Wo setz ich aber jetzt die Priorität? Kauf ich mir lieber günstigere Becken? Meinl Byzance is ja auch nett. Oder sollte ich lieber auf das Shell verzichten um auch den Preis für Rack inkl. Zubehör zu sparen?
    Sollte ich vielleicht auf eine preiswerte DoFuMa zurückgreifen, auch wenn dann nicht Iron Cobra draufsteht und mir stattdessen lieber ne HighEnd Snare auf die billige Hardware knallen?


    Bin total verwirrt. Was würdet ihr raten? Also wie gesagt, ihr hättet 2800 Euro, das Shell würde 1300 kosten und das "normale" 1700. Ach sowas doofes. Also was muss auf jeden Fall die höchste Priorität haben und wo sollte ich vielleicht meinen persönlichen Wunsch mehr zurückschrauben?


    LG
    Kathrin

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

  • Bei den Kesseln an sich würde ich nichts sparen, da einmal die perfekten gekauft halt sie dir lange.
    Becken würde ich an deiner Stelle anfangs eben nur 1 Crash, 1 ride und 1 paar hihat becken oder vll., sogar nur hi hat und ride, aber dafür die perfekten, seien sie auch teuer.
    Becken nachkaufen kannst ja später noch. Nur kauf am besten gleich die für dich besten Becken. Dofuma kannst ja auch nachkaufen.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Und es stellt sich die Frage ob Du überhaupt ein Rack brauchst.
    Wieviele Toms sollen es denn werden? Alles Hängetoms? Ich denke Du solltest mit 2800 Euro zumindest starten können... Das ist schon richtig Geld... und bei den Meinl Byzance kann ich Dir natürlich nur zustimmen: die sind sogar sehr nett.... :)

  • Ernsthaft: es wird doch nicht sooo schwer zu sein an einer Stelle zu Fischeiern oder Sekt zu greifen anstatt unbedingt Champagner UND Kaviar haben zu wollen. Leben ist Entwicklung. Ich bin noch lange nicht bei meinem Traumset angekommen und werde wohl noch eine Weile brauchen bis ich die Möglichkeiten habe. Mir fehlen noch viele Traum-Becken und ich habe noch nicht mein Traumset. What's the problem? Nothing! Ich nehme erst einmal eine oder zwei Stufen darunter und mache das Beste draus und bin zufrieden. Man muss nicht alles sofort haben was man sich wünscht. Frag Renttuk wie glücklich man über eine fehlende Trommel sein kann wenn sie dann endlich da ist ;)


    @xian
    Du hast Probleme Alter. Bist echt nicht zu beneiden :rolleyes: Darum mache ich es auch nicht :]

  • Zitat

    Original von Kathi84


    Meinl Byzance is ja auch nett.


    Nett? Die Dinger sind im Moment so ziemlich das geilste was es an Becken gibt.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger


  • lupi trifft direkt ins bull eye!


    wo zum henker ist das problem?

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ebay.


    an deiner stelle würde ich mir bei ebay ein schönes shellset ersteigern und somit vermutlich auf das taye verzichten. bei deinem budget kriegst du da quasi alles was du willst.
    bei ebay gibts ja auch genügend neuware von händlern, falls dir gebraucht nicht liegt.


    becken würde ich nicht neu im laden kaufen und auf eine serie festlegen würde ich mich auch nicht, aber das ist geschmackssache. auch hier ist ebay eigentlich das paradies.


    grundsätzlich hätte bei mir priorität: becken, hardware. dann kessel.


    bei den becken tuts erstmal auch nur hihat, ride, crash oder weniger.
    ob byzance jetzt so viel billiger sind als ultimate, weiß ich nicht. sie sind zumindest gelegentlich mal zu okayen kursen bei ebay zu finden und sicher keine kackbecken.


    auf das rack würde ich ganz verzichten, auf die dofuma vorerst ebenfalls.
    ein doppeltomhalter tut es auch und floortoms können, wenn man will, ja auch auf ihren eigenen beinchen stehen. ;) außerdem darfst du dann zu den coolen mädchen im forum gehören.
    beckenständer/doppeltomhalter/pedale gibt es auch in gut und günstig (und so dass man trotzdem später nicht unbedingt aufrüsten muss).


    also: nicht alles auf einmal und vielleicht nochmal den focus etwas erweitern.


    2800,- € sind ein batzen geld. wirklich.

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    Original von Essetiv


    lupi trifft direkt ins bull eye!


    wo zum henker ist das problem?


    GENAU die beiden haben einfach nur recht, ich mein das is ne einfache Grundartenrechnung ( :D ) ich frag mich ehrlich gesagt was du da für ein Problem sein (Rechenfehler??)...
    Und zur not: 2800 Euronen sind echt ne Menge Geld da kan man sich eig en echt nettes Set zusammen stellen(wenn du nicht zu festgefahrn bist auf deine wahl(Taye Set, Rack, DoFuMa und Die Becken) kanst du ja auch vielleicht einfach die ganze Planung übern Haufen werfen und dan ein Teil oder mehrer Teile deines bisher Wunschsets durch andere Teile erstetzen(Beispiel: En andere Kesselsatz der dir trozdem gefält aber billiger ist, geht mit jedem anderen Teil so)
    Naja aber ich würde es, wen ich das Budget hätte und den Wunsch einfach bestellen weil das Geld reicht


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Ich finde es generell schon sehr gut, wenn man genau weiß, was man haben will. Das ist doch genau daß, wo 98% der DF-User in, wohlgemerkt DÄMLICHEN threads, nach fragen, und immer die Antwort "geh doch testen" bekommen. Nun hat das mal jemand gemacht, BEVOR ein unnützer Thread mehr gestartet wird, da wird dann geraten, alles über den Haufen zu schmeißen. Verstehe das, wer will.
    Bitte bedenke: Shellset =/ Set ohne BD-Rosette! Shellset bedeutet nix weiter, als lediglich ein Satz Kessel, eben ohne Hardware (Ständer, FuMas...). Es kann natürlich sein, daß die Shellsets bei Taye keine BD-Rosette haben, oder daß es bei der Firma eine gewisse Begrifflichkeit gibt, die mir nicht geläufig ist.
    Persönlich würde ich ein Rack auch schnell wieder von der Wunschliste streichen, und die Toms an Ständer hängen. Geht nämlich auch, und sehr gut sogar!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Zitat

    Original von Burning
    Ich finde es generell schon sehr gut, wenn man genau weiß, was man haben will. Das ist doch genau daß, wo 98% der DF-User in, wohlgemerkt DÄMLICHEN threads, nach fragen, und immer die Antwort "geh doch testen" bekommen. Nun hat das mal jemand gemacht, BEVOR ein unnützer Thread mehr gestartet wird, da wird dann geraten, alles über den Haufen zu schmeißen. Verstehe das, wer will.
    Bitte bedenke: Shellset =/ Set ohne BD-Rosette! Shellset bedeutet nix weiter, als lediglich ein Satz Kessel, eben ohne Hardware (Ständer, FuMas...). Es kann natürlich sein, daß die Shellsets bei Taye keine BD-Rosette haben, oder daß es bei der Firma eine gewisse Begrifflichkeit gibt, die mir nicht geläufig ist.
    Persönlich würde ich ein Rack auch schnell wieder von der Wunschliste streichen, und die Toms an Ständer hängen. Geht nämlich auch, und sehr gut sogar!


    dazu haben lupi und ich nicht geraten!:rolleyes:


    ihr wunsch set ist durchaus im rahmen ihres budgets zu haben.


    da muss mann/frau halt nur mal die augen auf machen und gegebenenfalls feilschen und pokern.


    die einstellung ist sehr erstrebenswert. und ich finde es klasse, wenn leute sets ausprobieren und zu einem ergebnis kommen.


    wenn es denn der taye kessel satz sein soll, na denn mal los!;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • 2,800.00 EUR = 3,822.68 USD
    Euro United States Dollars
    1 EUR = 1.36524 USD 1 USD = 0.732470 EUR


    2,800, - euro ist heute ueber 3,800, 00 Dollars. :D
    US Ebay ist riesig auswahl
    Das ware ein budget ein hochwertiges set in der US zu ersteigern.
    Ein set das wenn es ankommt schon mehr wert ist in Europe denn was du dafuer bezahlt hast wenn du in guter shopper bist.
    Oder auch ein vintage set, das mehr wert ist sein wird uber die jahre wenn du es gut behandelst.
    Nur idean.
    Taye ist fine aber du kannst viel mehr fuer dein geld bekommen und haelt seinen wert nicht.
    Wenn du schon in US Ebay shopping bist kannst du auch hochwertige cymbals ersteigen und einfach mitschicken.
    Viel kommt auch an den verkaaufer an wir entgegen kommend er ist.
    Aber wenn du ungefar 2500,- Dollars rechnest fuer zeug wirst du schon entgegen kommende verkaufer finden
    Wie gesagt nur idean.


    Aloha, Gabriel

  • Wunschliste nehmen, Rack rausstreichen, ins Auto setzen, zum Händler deines Vertrauens fahren, Wunschliste hinlegen und sagen: "Das ganze Geraffel will ich haben, mach mir 'nen Preis!"


    Das machst Du mit zwei oder drei Händlern (Store, Drumcenter und, wenn Du mal ins Ruhrgebiet kommst, House of Drums/BO und Jellinghaus/DO).


    Du wirst erstaunt sein, was dabei so rumkommen kann, insbesondere wenn man mit solchen Budgets shoppen geht. Ich wäre sehr erstaunt, wenn Du auf die gleiche Summe kommst, wie Du sie vermutlich im Internet recherchiert hast.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008



  • in deed!:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Huch, ich war doch nur grillen und komm auf zwei Seiten :D


    Nee, mal im Ernst. Ich mach hier mal eben ne kurze Aufstellung für die, die sich fragen wie man mal eben auf 4000 Euro kommen kann...


    Set: 1300
    Rack (Pearl): 345
    Ausleger, Klammern, Snareständer: 350
    HiHat (Iron Cobra): 180
    Becken: 950
    DoFuMa (Iron Cobra): 380


    Sind wir bei 3505, und ich hab noch keine Snare und diversen Kleinkram (Kleinvieh macht Mist). Wobei ich aber auch dazu sagen muss, nur im Drumcenter Köln recherchiert zu haben. Der MS ist für mich gestorben, von deren Arroganz mal ganz abgesehen. Und sicher kann man mit den Blahaks auch handeln wenn man mit den Scheinen winkt und das Auto vor der Tür steht. Bin ich mir sicher.


    Hm, vielleicht sollte ich wirklich auf das Rack verzichten. Das gefällt mir halt deshalb, weil nicht mehr so viel auf dem Boden rumsteht. Aber "für den Anfang" gehts sicherlich auch so. Gibts eigentlich die Möglichkeit FuMas "aufzurüsten, also ne DoFuMa draus zu machen? Ich weiß, JETZT hätte ich die Suche nutzen können. Aber es passt grad so gut... :P


    Eigentlich mag ich auch auf meine Beckenauswahl nicht verzichten, weil ich mich beim Anspielen bereits verliebt hab. Jaja, so sind die Frauen :rolleyes:


    Vintage Sets sind übrigens nicht so mein Fall. Oder war das jetzt Gotteslästerung?


    Gebraucht wär sicher auch nicht das Problem. Anständige Pellen drauf und die Sache wär geritzt. Aber gut. Ebay kommt fürs erste eh noch nicht in Frage, weil ich das Geld wohl erst im September zusammen hab. Deshalb guck ich da auch noch nicht so gezielt.



    Edith fand ne Formulierung nicht so doll.

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi84 ()

  • Du sollst auch bei den Kesseln und bei den Becken auf nix verzichten.


    Wieviele Toms hat das Set? Für zwei Hängetoms und ein Floortom zzgl. dreier Becken braucht kein Mensch ein Rack. Ob frau eine IC-Hihat-Maschine braucht, bezweifel ich stark, aber nun gut.


    1255,- für Hardware ist ein bisschen viel des Guten, meinst Du nicht? Für max. 500,- solltest Du einen gescheiten Hardwaresatz incl. drittem Ständer fürs zweite Crash bekommen.


    Damit wären wir bei 2750,- ohne Snare und DoFuMa. Die Eisenkobra noch drauf und für 'ne Snare noch mal so 200,- angesetzt (oder hol Dir 'ne Peace Phosphorbronze, die sind gut und preiswert) kommen wir auf 3330,-. Ich sag' mal, das bekommst Du für rund 3000,- (-10%). Passt doch.


    By the way: Im Store handeln geht super, für mich sind dagegen die Spinner vom DC sowas von durch: Als ich in den Laden bin, schrauben die mit fünf oder sechs Leuten an 'nem Brady rum, von denen max. einer grüsst und zwei blöde gucken und lassen mich dann erst mal ein paar Minuten wie 'nen Trottel in der Ecke stehen. Dann ist's halt kein Pork Pie Sitz geworden, sondern ein Tama aus'm Store, die fragen einen wenigstens, ob sie einem helfen können...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!