Beiträge von rumbaclave

    Zitat

    Original von dennisderweber
    - hast zu php/mysql kenntnisse? denn sowas wird nicht einfach "per hand" und html zu administrieren sein.


    Es muss kein PHP oder MySQL sein - ein gutes Content Management System tut's auch.


    mfg

    Zitat

    Original von DrumThing
    Soweit ich weiss fallen die drum tracks eines songs nicht unter das copyright. Da gabs ein bericht im letzten modern drummer.


    In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern ein Urheberrecht. Was in Amerika gilt (Copyright, Modern Drummer) muss nicht auch in Deutschland gelten.


    mfg

    Zitat

    Original von chesterhead
    Darf man nicht ein Drumpattern raushören, ausnotieren und dann veröffentlichen? Ist das geheim? Das glaube ich nicht Tim.


    Raushören darfst du, ausnotieren darfst du - aber veröffentlichen wohl eher nicht, du hast daran ja nicht das Urheberrecht.


    mfg

    Zitat

    Original von Jojo


    ich spiel jetzt seit 2 Jahren und steh vor der Entscheidung, mir das Yamaha Oak Custom Set mit hochglanz-finish zu holen!


    Was denkt ihr darüber???


    Ich denke darüber, dass das ein guter Plan ist. Ich habe selbst ein Custom Oak und bin damit voll zufrieden. Der Sound ist wirklich voll und rund, da ist Dampf dahinter. Die Verarbeitung ist auch gut, also ich würde mir meines wieder kaufen.


    mfg

    Ich möchte Aufnahmen unter Linux mit dem Notebook machen. Die eingebaute Soundkarte ist nicht gerade toll.


    Was gibt es für externe Lösungen, die unter Linux laufen? Wer hat da schon Erfahrungen? Also z.B. USB-Soundkarten (mehrkanalig?), die von Linux erkannt werden bzw. für die es Treiber gibt?


    mfg

    Hier mal was kubanisches - eine Rumba:



    Die obere Zeile sind die Hände: rechts auf der Ridebell, links die Toms.
    Die untere Zeile sind die Füße: ein Schlag Bassdrum, der Rest ist mit dem linken Fuß die Rumba-Clave.


    mfg