• hi,


    wollt mal fragen was ihr von meiner homepage-idee haltet.


    ich hab vor 'ne homepage zu machen auf der ich z.b. sticktricks,aufwärmübungen, oder andere konzepte von videos berühmter drummer zeige.


    da ich aber rechtlich nich einfach teile aus den videos ins netz stellen kann, würd ich versuchen den kram nachzudrehen, und vll auch noch ein paar eigene ideen reinbringen, so das ein art 'video-lessons' entsteht.
    so ähnlich wie auf der vicfirth-homepage mit dom famularo, nur halt mit allem möglichem aus den ganzen drum-videos.


    desweiteren hatte ich mir noch gedacht das ihr mir auch videos schicken könnt, in denen ihr techniken zeigt(freehand, doublebass, set aufbau, was ihr wollt), oder in denen ihr soliert...für ein gutes solo bin ich immer zu haben ;)


    was haltet ihr davon??? iss das überhaupt zu realiesieren??? eure meinung ist gefragt 8o

    üben is was für leute die's nich können !!!

  • Zitat

    iss das überhaupt zu realiesieren???


    - das wichtigste: kannst du den traffic bezahlen?
    - hast zu php/mysql kenntnisse? denn sowas wird nicht einfach "per hand" und html zu administrieren sein.
    - hast du genug geduld und durchhaltevermögen das durchzuziehen?


    allerdings gehe ich da eher von "nein" aus. oder zumindest völliger unwissenheit deinerseits. sonst würdest du diese frage nicht stellen sondern das selbst einschätzen, oder einfach loslegen.


    nix für ungut, wenn du das hinbekommst, wär schon cool. mit dem df hast sicher auch schonmal ne gute zielgruppe. ich würd dir sicher auch nen paar videos schicken.
    denk an den traffic.


    dennis


    edit: achja:
    und wenn ich du wäre, würd ich mich jetzt schnell informieren, was webspace kostet, damit du sinnvoll argumentieren kannst. sonst läufst du gefahr, dass dieser thread zerschossen und dann getrasht wird ;)

  • klar, man könnte auch onefilehosting anbieter benutzen, wie rapidshare, qfile, megaupload oder so. aber bei denen werden dateien nach längerer inaktivität immer wieder gelöscht. ich denke spätestens um dabei den überblick zu behalten braucht man ne datenbank.


    und auch so: die ersten wochen hat man da vielleicht bock drauf, aber wenn sich das ganze nicht einigermaßen von alleine vergrößern kan und man jeden scheiß link per hand ins html eintragen und hochladen muss hat man irgendwann eh keinen nerv mehr dazu und dann pennt das projekt ein.


    und andere traffic unbegrenzt anbieter haben sicher nicht auch noch platz unbegrenzt, php/mysql und ftp. das wüsst ich :D


    ps.: gehört das hier nicht in die kategorie "internet"?

  • ich werd mich da mal schlau machen wie sich das mit dem inet realisieren lässt, bin für tips, wie ich das am schlausten anstelle immer offen...


    aber schonmal gut zu hören das interesse an so einer seite bestände *froi*


    hab die inet kategorie iwie übersehen 8o


    Edit: kann ich natürlich jetzt auch nich sagen wie ich da in nem jahr noch bock drauf hab, is klar...aber jetzt grad bockt es mich sehr an :)


    kommt halt nen bisschen drauf an wie gut die seite so ankommt

    üben is was für leute die's nich können !!!

    Einmal editiert, zuletzt von sticktrixx ()

  • Zitat

    Original von Zimi
    Mittlerweile gibts ja "Traffic: unbegrenzt" Angebote.


    Da hast du recht. Diese Angebote taugen aber zum Teil nichts.


    Erstens darf man keine Downloadseite aufmachen. Und zweitens kicken die dich wenn du zuviel Trafic machst, weil so andere Kunden benachteiligt werden.


    Zum Beispiel wurde mir bei webspace-verkauf.de schon bei 20 GB Traffic die Seite "gesperrt".
    Also 20 GB sind da schon zu viel...



    Besser ist du suchst dir nen Anbieter wo es limitiert ist.
    Zum Beispiel ist all-inkl.com empfehlenswert.
    25 GB was aber auch super schnell ist. Es gibt auch größere mit 50 und 75 GB zum kleinen Preis und superschnell.


    Gruß, Marc


  • Wobei 20 GB monatliches Transfervolumen nicht viel sind, wenn Videos angeboten werden sollen. Da ist doch jedes Video gleich im MB-Bereich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!