Yamaha Oak Custom

  • Tach zusammen,


    ich spiel jetzt seit 2 Jahren und steh vor der Entscheidung, mir das Yamaha Oak Custom Set mit hochglanz-finish zu holen!


    Was denkt ihr darüber???

  • Ist ein toll klingendes und sehr hübsches Set. Wenn du die Kohle hast und du gerne dieses Set hättest (also auch schon verglichen hast), warum nicht?

  • Das Oak ist ein absolut gutes Schlagzeug!


    Ich würde es allerdings nicht in hochglanz bevorzugen...


    Ach ja, die BD ist eine Waffe!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Zitat

    Original von Borsti
    Das Oak ist ein absolut gutes Schlagzeug!


    Ich würde es allerdings nicht in hochglanz bevorzugen...


    Ach ja, die BD ist eine Waffe!


    1 Post
    3 "Sätze"
    22 Worte


    ==> 0 Inhalt!!


    Borsti, was willst du uns damit sagen. Bitte unterlass doch solche posts. Immer dran denken: Bei uns gibt es keinen Postcounter der dich zum Superuser macht!!


    Bitte nur Aussagen von Leuten die das Set mal gespielt/getestet haben und A H N U N G davon haben....


    Danke für die Aufmerksamkeit und modsmäßige Grüße,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ach ja: Ich hab das Set schon gespielt!


    Jojo: Ich würde das Set nehmen. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    Hast du auch noch vor Becken dazu zu kaufen oder verwendest du deine alten?

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Hi Jojo,


    (ich schreib' jetzt mal von mir selbst ab :) Das Oak ist ein klasse Set. Es ist flexibel im Sound und reicht von Jazz bis Heavy, entsprechende Felle und Stimmung vorausgesetzt. Meine Toms (8, 10, 12, 14, 14 ST) habe ich mit Emperor clear und Ambassadors clear (Reso) bestückt. Sie klingen voll, fett, wuchtig und haben einen runden Ton. Die Snare paßt gut dazu und ist ebenso flexibel. Die Bassdrum (22) ist der Oberhammer! Ordentlich, aber RICHTIG ordentlich Druck und guter Attack (Powerstroke 4 & Ambassador white als Reso mit 6" Loch + 2 gerollte Handtücjher als Dämpfung).


    Einziges Manko: Die Gratung meines 12er Toms war nicht plan und in Folge dessen nicht gescheit zu stimmen. Das ohne Umstände sofort gelieferte Ersatztom war leider auch nicht besser :( Die Gratung des 12ers hab ich bei Willi Wahan nacharbeiten lassen. Seither ist alles bestens. Trotz dieser Geschichte ist das Oak ein super Schlagzeug. Zwei Kumpel von mir spielen auch das Oak & beide sind richtig zufrieden (einer davon ist Trommelverkäufer im Musikgeschäft). Außerdem hat Prairie Prince von den Tubes das Oak in der gleichen Farbe wie ich. Ja wenn das kein Qualitätsbeweis ist...


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho kaum zu toppen. Hat aber offensichtlich bisher kaum einer gemerkt...


    Nein, ich kriege keine Provision von Yamaha. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • @ Borsti: Das Geld für das Set ist nicht das Problem, das klappt schon! ... Ich benutze erstmal meine alten Becken der Paiste Alpha Serie, sind zwar nicht meine Traumbecken, hab aber auch keine Lust zu viel Geld auszugeben!


    @ fwdrums: Danke für deine Meinung, hast mir sehr geholfen!!! :D

  • @ jojo:


    hast du denn die kiste schon gespielt? wieso soll es denn gerade "oak" sein?


    hast du auch mal "birch", "beech"(tatsächlich auch ne geile (studio/live)kiste.... :)) und "maple" custom gespielt. oder willst dus nur haben weils toll aussieht?


    erzähl doch mal, was du denn soundtechnisch haben möchtest, vielleicht gibts ja auch noch (bessere) alternativen.
    zum set: ich durfte einmal ein oak custom anspielen und war ansich auch recht angetan vom sound. allerdings nichts großatiges neues oder besseres als bisher,einzig der preis macht einen guten unterschied.



    EDITH: fw überlesen, sorry.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

    Einmal editiert, zuletzt von Andy19 ()

  • Zitat

    Original von Jojo


    ich spiel jetzt seit 2 Jahren und steh vor der Entscheidung, mir das Yamaha Oak Custom Set mit hochglanz-finish zu holen!


    Was denkt ihr darüber???


    Ich denke darüber, dass das ein guter Plan ist. Ich habe selbst ein Custom Oak und bin damit voll zufrieden. Der Sound ist wirklich voll und rund, da ist Dampf dahinter. Die Verarbeitung ist auch gut, also ich würde mir meines wieder kaufen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!