Ich habe sie mir einfach mal bestellt, ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Lieferbar allerdings leider erst ab 25.04.
Ich habe sie mir einfach mal bestellt, ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Lieferbar allerdings leider erst ab 25.04.
Bonjour mes amis!
Eines vorweg: Die DVD wird der absolute Hammer!!!
Aber immer schön der Reihe nach. Am Samstag ging um 7.00 Uhr unser Flug von Köln-Bonn in die Stadt der Liebe, wo wir nach gerade einmal 45 Minuten landeten. Wir hatten uns im Royal Bergère einquartiert, einem kleinen, gemütlichen 3*-Hotel zwischen Opera und Montmartre, das sich als absolut empfehlenswert herausstellte.
Das Wochenende wurde dann für die obligatorischen Besichtigungen und Touren - alles zu Fuß - genutzt. Nachdem dann am Montag die touristischen Pflichten mit dem "erklimmen" des Eiffelturms so weit abgeschlossen waren, sollte der kulturellen Kür in Form eines gediegenen Konzertbesuches nichts mehr im Wege stehen!
Ort des Geschehens war Le Zenith, eine Mehrzweckhalle im Parc la Vilette, in die gut 6000 Leute passen. An dieser Stelle mussten wir dann den langen Fußmärschen der Vortage Tribut zollen und unser Vorhaben, die erste Stehplatzreihe zu stürmen, verwerfen. Stattdessen sicherten wir uns seitliche Sitzplätze, die immer noch relativ nah an der Bühne waren und einen guten Blick auf das Geschehen zuließen.
Konzertanfang sollte 20.30 Uhr sein, aber es passierte erst einmal gar nichts. Nach etwa 15 Minuten ging das Saallicht aus und auf die Bühne kam leider nicht TOTO, sondern eine junge Dame mit Gitarre. Mein Desinteresse an dieser musikalischen Darbietung ist wohl dafür verantwortlich, dass ich mir weder ihren Namen, noch sonst irgendetwas gemerkt habe. Den Franzosen schien es aber zu gefallen.
Es folgte eine Umbaupause in der endlich der bekannte TOTO-Vorhang an einer Traverse befestigt und hoch gezogen wurde. Zusätzlich wurden sogar die Seiten mit schwarzen Vorhängen bestückt, so dass man auch von dort keinen vorzeitigen Blick auf die Bühne werfen konnte. Diverse Kameras wurden in Position gebracht, was auf einen baldigen Anfang der Show hindeutete.
Um 21.42 Uhr erlosch die Saalbeleuchtung abermals und das Intro zu Falling in between wurde eingespielt. Das Publikum stieg mit rhythmischem Klatschen ein und man merkte von der ersten Sekunde an, dass dies ein besonderer Abend werden sollte.
Gut eine Minute später fiel der Vorhang auf die Sekunde genau und die Herren konnten sich eines Jubels erfreuen, wie ich ihn auf dieser Tour noch nicht gehört habe. Ich hoffe, die DVD wird diese Stimmung einfangen können. Steve hatte sich zur Feier des Tages richtig fein gemacht und sogar ein Jackett angezogen, das allerdings den Abend nicht überdauern sollte.
Die Jungs waren in bester Spiellaune und hoch motiviert, gewohnt souverän ging es in den Abend. Luke begrüßte das Publikum und stelle Leland vor, der begeistert empfangen wurde. Es gab viele lustige Momente, wie Simons Vorstellung von Luke, Gregs kleine Gesangseinlage, etc.!
Als Besonderheit sei noch erwähnt, dass das Publikum mit Luftballons bewaffnet war, die nach dem ruhigen Teil von "Rosanna" alle zeitgleich in die Luft flogen, ein tolles Bild.
Vielleicht lag es an der hohen Motivation oder an einem Funken Nervosität, dass es ein paar winzige Unsauberkeiten in Sachen Abläufe und Einsätze gab, die aber wahrscheinlich keinem "normalen" Zuschauer aufgefallen sind. Außerdem war nichts dabei, was man nicht in der Nachbearbeitung noch geradebiegen könnte. Aber keine Panik, es waren wirklich nur Winzigkeiten!
Die Setlist war unverändert und die Stimmung das gesamte Konzert über grandios. Nach "Africa" haben wir uns zur Zugabe dann doch noch in die Menge gestürzt und "Drag him to the roof" aus fünf Metern Entfernung genießen können.
Eigentlich wollte ich keinen der Herren besonders herausheben, denn alle haben an diesem Abend eine erstklassige Leistung abgeliefert, aber ich kann einfach nicht anders:
Simon Phillips hat an diesem Abend derart den Vogel abgeschossen, dass es eine wahre Freude war. Ich habe Simon schon unzählig oft in musikalisch sehr unterschiedlichen Situationen erleben dürfen, aber in Sachen Kreativität und Musikalität war dieser Abend einfach eine Sternstunde. Bei so manchem überraschenden und/oder abgefahrenen Fill-In bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen und muss bei dem Gedanken an diese furiose Leistung noch immer grinsen!!!
Ich freue mich wahnsinnig auf die DVD, wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, eine bleibende Erinnerung an einen fantastischen Abend in professioneller Form zu bekommen.
Hier die Bilder:
Edit: Erste Tippfehler beseitigt
Morgen geht's per Flieger nach Paris, wo ich meine Vorfreude auf das TOTO-Konzert noch zwei Tage genießen darf. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
So, in sechs Stunden klingelt der Wecker, gute Nacht...!
Die neue Live-DVD wird am kommenden Montag in Paris mitgeschnitten, das erhöht meine Vorfreude auf den Trip nach Frankreich natürlich noch!
Set List 2007
Falling in between
King of the world
Pamela
Bottom of your soul
Caught in the balance
Don’t chain my heart
Hold the line
Accustic set
Stop loving you
I'll be over you
Cruel
Greg solo
Rosanna
Medley
I’ll supply the love
Isolation
Gift of faith
Kingdom of desire
Luke solo
Simon solo (Hydra)
Taint your world
Band Vorstellung
Gypsy train
Africa
Zugabe
Drag him to the roof
stickbag
München klappt bei mir terminlich leider nicht, von daher kann ich zu den Sitzplätzen nichts sagen. Falls auf den Innenraum-Karten aber keine Angaben zu Reihe und Sitzplatz stehen, halte ich eine Bestuhlung für recht unwahrscheinlich.
ZitatOriginal von buddler
Schönes Fadefinish
Sehr geil!!!
Bei Bassdrums funktioniert auch die Methode à la Trampolin!
Klappt auch bei mehr als 65 kg Lebendgewicht! Aber wichtig: Keine Rasierklingen in den Schuhsolen haben!
Vorgestern fand der Tourauftakt in Dubai statt, ab morgen sind die Herren dann endlich wieder in Europa unterwegs!
Was ist Groove?
ZitatOriginal von stiegl
Der Sinn deiner Antwort bleibt mir auch verborgen, aber macht ja nix
Da du dich in betreffendem Thread eh schon qualifiziert zu Wort gemeldet hast, hat dieser Thread etwa den Sinn von Kühlschränken am Nordpol!
ZitatOriginal von stiegl
...und der Sinn bleibt oft verbogen. Darf der Das?
Genauso wie der Sinn dieses Threads!
Die peinliche Geschichte von meinem kleinen Disput mit der Hihat-Maschine habe ich den meisten von euch ja bereits beim RR-Stammtisch preisgeben müssen, das komplette Farbspektrum kam aber erst drei Tage später zur vollen Entfaltung.
Schwein gehabt, hätte auch ins Auge gehen können!
ZitatOriginal von De' Maddin
Ich war dem Irrtum aber auch aufgesessen, von wegen Sohn des Herrn Lukather.
Hier der Beweis, es gibt sie wirklich beide:
ZitatOriginal von Treva
Ist dieser Tony nicht der Sohn von Steve Lukather?
1. Nein.
ZitatOriginal von Treva
Hab ich da was falsch mitbekommen
2. Ja.
ZitatOriginal von Treva
oder wieso hat der einen anderen Nachnamen?
3. Siehe 1.
Leider hat sich Mikes Gesundheitszustand seit 2006 nicht gebessert, so dass die diesjährige Sommer-Tour ohne ihn stattfinden wird. Für ihn springt Leland Sklar ein, mit dem die Proben für die Tour schon begonnen haben.
Hier ein kurzes Video mit Mike und Lee:
Line-Up 2007: Leland Sklar, Tony Spinner, Greg Phillinganes, Steve Lukather, Simon Phillips, Bobby Kimball