Beiträge von Merrell

Zitat

Original von mr.drummachine
    der meinung bin ich jetzt nicht so!! Für mich geht als erstes der Sound und praktischheit vom aufbau her und dann erst das aussehn...

1. ?( ?( ?(
    2. :( :( :(
    2. Was genau ist "praktischheit"?

Zitat

Original von Tomakin
    Ich habe aus gesundheitlichen Gründen öfter mal Probleme mit der Haut an den Händen.
    Die reisst auf und blutet teilweise.

Aus eigener Erfahrung kann ich - alternativ zu Handschuhen - den guten alten "Hirschtalg" empfehlen, er beugt rauer und rissiger Haut vor, schützt vor Wundscheuern, Blasenbildung, etc.!

Gibt es als Stift in jeder Apotheke

Natürlich kannst Du mit einer 20" Bassdrum "alles" spielen! Wenn Du mit diesem Kompromiss leben kannst, sparst Du gutes Geld.

Ich persönlich würde allerdings nach der für mich optimalen Lösung suchen, d.h. warten und die zweite Bassdrum nachkaufen. Mit dem Finish dürftet Du - außer bei Sonderlackierungen - bei der Delite Serie keine Probleme haben!

Das Drummer Meeting fällt aus!

Zitat von http://www.drumsonly.de:

C A N C E L A T I O N !!!

Due to unexpected difficulties and the unavailability of five of the requested high profile artists, we feel unable to produce this drum show as planned .....

A B S A G E !!!

Auf Grund unerwarteter Schwierigkeiten bei der Planung des Drum Festivals müssen wir leider die Veranstaltung absagen.

Kann jemand den Tread-Titel entsprechend anpassen?

Das sechste - und wohl leider auch letzte - TOTO Konzert des Jahres liegt hinter mir. Die Herren werden noch einige Gigs in Europa spielen und dann die Tour in den USA und Mexiko fortsetzen.

Als Location für das letzte Konzert in Deutschland diente ein abgetrenntes Areal auf dem Gelände des beeindruckenden Schwetzinger Schloßgartens.
    Der vordere Teil des Platzes war bestuhlt, auf dem hinteren Teil befanden sich Stehplätze sowie Imbiss- und Bierstände. Dank frühzeitiger Buchung der Tickets waren in der Mitte der ersten Reihe zwei Plätze für Merrell nebst Freundin reserviert. :D

Pünktlich um 20.00 Uhr begann die Show und Petrus hatte sogar noch rechtzeitig den Wasserhahn abgedreht. Die Setlist war unverändert und die Jungs waren wieder einmal bester (Spiel-)Laune. Mike Porcaro hatte zwar noch immer Probleme mit seinem Rücken, es ging ihm aber augenscheinlich etwas besser als bei den Konzerten zuvor. Sogar das ein oder andere Grinsen war bei ihm zu beobachten.

Gerüchten zufolge soll es 2007 eine Welttour zum 30-jährigen Bandjubiläum geben, bei der auch ehemalige Weggefährten wie Josef Williams, Steve Porcaro, Lenny Castro, etc. zum Einsatz kommen werden. Eine entprechende Live DVD ist angeblich auch schon geplant.

Wie dem auch sei, ich werde auch künftig wieder alle Shows mitnehmen, die sich terminlich realisieren lassen!

So, jetzt noch viel Spaß mit den Bildern...

Mein erstes Schlagzeug habe ich meinem Vorgänger in der ersten Band abgekauft.

Es bestand aus:

- Newsound Kit: 20" BD, 10" TT, 12" TT, 15"(!) FT, 14" SN
    - Hoshino Concert Toms: 8", 12", 13", 14", 15", 16"
    - Meinl Becken: 14" Hihat, 16" Crash

Elf Trommeln und nur ein Becken, was für ein Schwachsinn!

Ich hatte damals übrigens nicht die geringste Ahnung von Drums und fand so ein großes Kit natürlich super. Didaktisch hat so ein Kit sicherlich wenig Sinn, dafür aber um so mehr Spaß gemacht!

Vielleicht lässt sich so ja auch meine Vorliebe für relativ große Setups erklären!?!

Das Newsound Kit habe ich übrigens irgendwann vertickt, die Hoshino Toms stehen immer noch im Keller.

Sein Rücken bereitet ihm wohl seit ein paar Tagen Probleme, ich habe gehört, dass er gestern in Datteln auch fast die ganze Zeit gesessen hat.

Nach dem Gig heute in Hanau gibt es drei freie Tage für die Jungs, ich hoffe, dass er bis Donnerstag wieder fit ist!