Super, danke!
Beiträge von Merrell
-
-
Damit auch mein Autoradio möglichst bald viel Spaß mit der CD hat, würde ich gerne wissen, wo ich sie ordern kann. Danke!
-
Zitat
Original von grenzerfahrung
Und mit einer 22er Snare wird er sich auch als 10 Jähriger noch etwas schwer tunWahrscheinlich!
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Schüler in dem Alter am besten mit einem Kit zurecht kommen, bei dem die Bassdrum maximal 18" ist.
-
-
Zitat
Original von DukeNukan
Die Basedrum liegt nicht auf dem Boden auf und schwingt völlig frei. Auch sie wird nur von Front- und Schlagfell gehalten. Eigentlich ist dies ja unsinnig, weil es kaum Drummer gibt die viel Sustain in der Base wollen - darum dämpft man Basedrums ja.
Als Tippfehler kann man das ja wohl nicht mehr gelten lassen, oder?
-
Als Ergänzung zu richtiger Haltung und ergonomischem Setup kann ich uneingeschränkt das Kieser-Training empehlen.
Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen ist dass Prinzip, nachdem "präventives, therapeutisches und medizinisches Krafttraining, vorbeugend und aufbauend" angeboten wird.
Inzwischen gibt es deutschlandweit über 100 Kieser-Center, in denen natürlich auch ein kostenlosen Einführungstraining angeboten wird.
-
-
Ich möchte mich als "Neuling" gerne mal persönlich vorstellen und komme gerne!
-
Zwar unsichtbar, aber dennoch vorhanden: "Air"
-
Darf denn nur derjenige so ein Set besitzen, der auch so spielen kann wie sein Vorbild, oder muss jetzt jeder, der ein Four-Piece-Kit kauft, erst einmal den "Ringo-Führerschein" machen?
In sehr vielen Posts ist der Neid einfach unüberhörbar!
Für mich wäre so ein Monster-Kit zwar auch eine Nummer zu gross, aber trotzdem muss sich doch jeder ein Kit nach seinen Wünschen gestalten dürfen!
-
NRW, Raum ME/W/D/SG:
- SONOR Force 2000: 22" 22", 20", 8", 10", 12", 13", 14", 16"
- SONOR Global Beat: 18", 10", 14"
- SONOR, verschiedene SnaresHier gibt's Bilder
-
SONOR Signature - Bubinga, Hilite Lugs, ungebohrte Kessel, 22", 22", 8", 10", 12", 14", 16", 18"
Die passende Traum-Snare habe ich bereits! -
-
Sehr geil, Hochi!
-
Der Unterschied zur normalen Bassdrum ist, dass das Fell 2" größer als der Kessel, was stark zu dem charakteristischen Sound beiträgt!
ZitatOriginal von Arson
Bekannt geworden ist die Gong Bass vor allem auch durch Korn, da deren Drummer so`n Teil schon seit Jahren benutzt.Hier findest Du Bilder von jemandem, der die Gong Bass schon bekannt gemacht hat, als David Silveria noch nicht einmal wusste, wie man 'Korn' schreibt.
-
Mein Zweitset (18", 10", 14", Snare, Hardware- und Cymbalcases) passt locker in einen Smart (for two)! Bei meinem Doublebass-Kit dürfte es aber doch wohl recht eng werden!
-
Zitat
Original von Hilite freak
RIMS würde ich da schon empfehlen.Sehe ich genauso! Außerdem würde ich die Toms mit Ambassadors (clear) bestücken. Die Snare wird ihrem Ruf übrigens mehr als gerecht!
-
Zitat
Original von Drummi
Hat dieser einarmige Def Leppard Drummer nicht irgend so eine Technik zum Snare mit dem Fuß spielen?Stimmt, aber Rick Allen macht das so.
-
Seit ich die zweite Bassdrum aufgebaut und mich für einen mehr oder weniger symmetrischen Aufbau entschieden habe, fühle ich mich hinter der Kiste einfach wohler. Nicht dass es vorher nicht auch irgendwie okay war, aber durch das geänderte Setup hat sich mein Spielgefühl von "rechtslastig" in "ausbalanciert" geändert.