Beiträge von Merrell

Hi Matz,

ich gehöre zur Riege der "neueren" Mitglieder des Forums und kann deinen Frust verstehen. Allerdings würde ich es schade finden, wenn du aussteigst und mir somit die Chance nimmst, dich auf einem Treffen mal persönlich kennenzulernen! ;)

1. Hall of Fame
    Jeff Porcaro

2. Traditional Jazz - Swing
    Buddy Rich

3. Modern Jazz
    Will Kennedy

4. Rock / Pop / Funk
    Phil Collins

5. Metal
    Mike Portnoy

6. Allrounder / Alleskönner
    Simon Phillips

7. Groovemaster
    David Garibaldi

8. Technikschweine
    Steve Smith

9. Die Innovatoren
    Ringo Starr

10. Nationale Drummer
    Ralf Gustke

Zitat

Original von wif
    sonor force gibt es also nur 12 13 16?

Zusätzlich konnte man folgende Trommeln einzeln kaufen: 10" x 9" Tom, 14" x 12" Tom, 22" x 16" BD.
    Der Neupreis für das Kit in den Größen 22", 12", 13", 16", SN, Hardware betrug 1992 bei Drums Only 1550,00 DM.

Ohne hier zu ernst werden zu wollen, denke ich, dass manche Leute sicherlich froh wären, wenn ihr größtes Problem darin bestünde, sich zu überlegen, ob sie wieder trommeln sollen, oder nicht.

Die Tatsache, dass es dir wichtiger war, deine Zeit für diesen (und das Wort - selbstmitleidigen - setzte ich mal nur in Gedankenstriche) Thread zu nutzen, als zumindest deine Snare wieder flott zu machen, spricht sicherlich für sich.

Nichts für ungut.

Ich habe mir gerade die Spannreifen bei s-drums angesehen. Auf dem Bild sieht es so aus, als sei der Spannreifen für die Unterseite an den Stellen, wo der Snare-Teppich durchführt wird mit Nieten oder Schrauben ausgestattet! Sollte bei einem Gussreifen nicht alles aus einem Guss sein? ?(

Ich kann jedenfalls uneingeschränkt die Gussreifen von SONOR empfehlen, eine leider nicht sehr preiswerte, aber qualitativ hochwertige Option - ohne Nieten oder Schrauben!

Zitat

Original von Hilite freak

Bei Toto´s Hold the line wird sich vielleicht der gute Herr Porcaro ob meines schlechten Spielens im Grabe herumdrehen... :D,
    neben meinem Spiel ging auch noch das Gitarrensolo in die Hose 8o.

Ein ziemlicher Roughmix, Scheisse kann man halt nicht polieren....

Stimmt!

Zitat

Trotzdem zeigt dieser Mitschnitt, dass auch ein relativ bescheiden gespielter Song durch ein guten Sänger noch gerettet werden kann.

Stimmt nicht! ;)

Warum soll man sich nicht ganz einfach seine eigene Signature Snare nach seinen eigenen Wünschen - und nicht nach den Vorlieben seines Drum Heros - bauen (lassen)? Das Ergebnis könnte z.B. so aussehen. (14 x 6,5 SONOR Signature Snare mit Hilite Hardware, Bubinga 12-ply Light Shell)

Hlalo lebie Fenrude der tlrnmoedemn Znuft!

der Mcsneh knan enein Txet acuh dnan ncoh lseen, wnen in jeedm Wrot die Becatubhsn villög dnuircadehner greeatn snid. Wicithg ist aillen, daß etersr und leezttr Babshutce an der reghiitcn Slltee seethn. Zum enein lßät das irntensestae Slcsshüe auf die Ateseirwbise des Giehnrs zu, zum arenden knan man deeisn Eefkft nzteun, um Txet für Miahsncen uablsenr, für Msneechn aebr lsebar zu gtlseaetn.

HdrlprayCyt ist ein keielns Proamrgm, wlecehs Ttxee esrpeecnnthd arfetebiuet und dbeai ntiacürlh alle Senhcredzieon und Zifefrn an der rthiceign Stllee lßät.

Ich peöcsnlrih fnide die Iede sher wiiztg! Hier fdinet ihr den Lnik.

Wenn man die Threads durchstöbert, scheint objektiv festzustehen, dass TOTO alte Weichspül-Mucker sind, dass Simon Phillips nicht trommeln kann und dass mit Jeff Porcaro eh alles besser war! Dennoch gehen die Herren wieder auf Tour, das Elend nimmt also kein Ende! ;)

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die Gigs in London und Mailand mitnehmen! :D

February 2006
    25 Saturday London Apollo UK
    26 Sunday Lille Zenith France

March 2006
    1 Wednesday Helsinki Ice Hall Finland
    3 Friday Stockholm Ishallen Sweden
    4 Saturday Oslo Spektrum Norway
    5 Sunday Aaalborg SCC Denmark
    7 Tuesday Copenhagen Valbyhallen Denmark
    9 Thursday Rotterdam Ahoy Netherlands
    10 Friday Essen Grugahalle Germany
    11 Saturday Frankfurt Jahrhunderthalle Germany