Beiträge von moYa

    Das kommt mir auch so ähnlich vor wie diese günstige Serie von Spaun, allerdings gibt bei der hier vorliegenden ja nur eine extrem eingeschränkte Auswahl an Kesselgrößen und -finishes. Da erschließt mir nicht so ganz, warum man so ein Sets einem Tama Superstar oder Sonor Force 200x/300x vorziehen sollte, welche nicht teurer sind und viele und schönere Finishes haben, und in jeder Konfiguration an jeder Strassenecke zu bestellen sind.

    Hallo,
    ich würde mir folgenden Gedankengang mal vor Augen führen:
    Wenn du dir jetzt irgendein Billigteil auf ebay kaufst, willst du womöglich 2 Jahre (oder 3 oder 4) später ein besseres. Dann steht der Wiederverkaufswert schon kurz vorm minus. Wenn du jetzt ein gebrauchtes Roland/Yamaha kaufst, kannst du es wohl zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen. Der Nachteil ist halt, dass du anfangs evtl. etwas mehr investieren musst.

    Ich finds in dem Zusammenhang echt "schade", weil das Kit ne Speziallackierung bekommen hat und was anderes als ein Set von der Stange war. Wehe dem Herrn Schmidt, wenn er dem Lackierer des Sets mal nachts auf der Strasse begegnet.
    Unabhängig davon, ob das Set nun ein Reference von der Stange war oder eine Spezialanfertigung: Bitte nicht zuhause nachmachen, Kinder! Auch wenn Ferien sind!

    Mit den Händen gibts ja auch ein anderes Feeling, wenn man (als 16tel Triolen) RRL R spielt.


    AUßerdem fiel mir noch ein, dass Akira Jimbo (gut...normale Musik ists das nicht) bei 16tel Triolen LRRLRR auf der BD spielt. Dazu tritt er mit links noch auf die HH. Gibt also Achtel mit der HH. Ist irgendwo auf youtube zu sehen und nett anzuhören.

    der Klang der Figur ändert sich in der Tat wenn ich RLR spiele statt RRL.


    Ich möchte noch ergänzen, dass man andere Möglichkeiten der Betonung hat. Bzw, dass bei RRL eine Betonung des letzten (linken) Schlags einen anderen Sound bewirkt, wohingegen das bei RLR nicht so leicht ist, durchaus wohl machbar.


    Theoretisch kann man auch den Shuffle mit RLR RLR RLR RLR spielen, wobei links etwas leichter getreten wird. Ob das wirklich jemand macht...keine Ahnung, müsste man Simon Phillips mal fragen.

    Das Endorsement mit DW wird allein damit gerechtfertigt, dass der Kerl mit Usher und Alicia Keys quer durch die Weltgeschichte tourt und außerdem bald eine Hudson Dvd herausbringt. Ob er gut trommelt kann der Firma also quasi egal sein, weil er sein Dw Set regelmäßig vor tausenden von Leuten präsentiert.


    Wie von Matz schon angesprochen, sind die Fills (auf das "Caught Up"-Video bezogen) dermaßen im Timing, unglaublich. Die "eins" ist haargenau da, wo sie sein soll. Wenn da noch jemand damit kommt, dass sowas noch lang kein Endorsement bringt, der sollte sich mal andere Drummer wir Phil Rudd oder einfach mal die Endorsement-Liste von Firmen anschauen. Es geht halt in erster Linie um Bühnen- oder TV-Präsenz.
    Außerdem tourt er bald noch mit den Backstreet Boys. (Wußte gar nicht, dass es die noch gibt)


    Den Drumsound finde ich übrigens gut. Nicht, dass ich selbst meine Kiste so hinbiegen würde, aber zu seinem Spiel passts einfach, genau wie Phil Rudds Sound zu seinem Spiel passt, oder Simon Phillips.

    Naja, ich kann mich mit solchen Instrumenten-Zerstörungsorgien nicht anfreunden. Ich werd nie vergessen, wie ich in Köln im MusicStore den Drummer der Guano Apes getroffen/gesehen hab, als er ein Sonor Delite Set (glaube ich zumindest) abholte und dann abends beim Ringfest nach dem Gig mit der Motorsäge auseinandernahm.

    Ich habe mal Spaßes halber einen Tama Superstar Kessel (80er Modell) von seiner angestammten Hardware ´"befreit" und eingesetzt. Klang aber so was von anders als vorher.


    ISt es nicht so, dass die FF-Kessel nur auf einer Seite ne Gratung haben, da der Rahmen auch ne Gratung hat und der Kessel plan auf dem Rahmen aufliegt??