Beiträge von moYa

    Finde ich nicht. Es gibt Leute, die gar keine "UND" zählen, die heisst dann irgendwie anders. Wenn nun hier jemand sagt, lass die UND weg, heisst dass nicht, dass der Fragesteller auch die gemeinte UND weglässt. Manche zählen innerhalb von Achteltriolen ja auch ne "UND" , andere leute (mich eingeschlossen) machen das nicht, um nicht die Achtelzählzeit UND damit zu vertauschen.
    Bis wir hier wissen, was der Fragesteller meint, und bis wir ihm die Lösung verständlich gezeigt haben, hätte er das in einem Augenblick mit nem Lehrer hinbekommen.

    Naja...schwer zu sagen per Ferndiagnose.
    Wir kennen weder dich noch das pedal noch deine Technik, mit der du da drauf trittst.


    Wenn dein Pedal total hinüber ist, kannst du mit einem anderen Pedal evtl besser klarkommen. Sowas gilt aber nur in den Fällen, wo das Material aber so hinüber ist, dass man die Schläge nicht mehr kontrollieren kann. Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal weiter zu üben.


    Und was bedeutet 50% Genauigkeit? Die Schläge sind so halb genau!?

    Hab ihn auf der MuMe mal erleben dürfen; hat mich sehr beeindruckt, wie er unermüdlich seine Übungen vorgestellt und erklärt hat.


    RIP

    Prinzipiell läßt sich momentan auch alles im DF regeln, was mit diesem Forum möglich wäre.
    Die Suche nach Bands in der Nähe wird auch nicht schneller als jetzt.


    ich fänds sinnvoll die Bands nach Genre zu ordnen, damit es nicht so unübersichtlich wird und man nicht erst 20 Threads durchgucken muss, die einen nicht interessieren, bis man ein bestimmte Band findet


    Und wenn jetzt eine Band ihren Stil als Mix zwischen Rock und HipHop betrachtet, oder gar als Hollywood-Screamo-HillieBillie-Blast-Funk? Soll die dann in jedem Unterforum ne Vorstellung öffnen?!

    Zitat

    Wie wärs mit einem Mapex Meridian Maple? Reine Ahorn Kessel. Das klingt richtig fett. Hab mal ein Pro M gehört (den Vorgänger) - "fetter" gehts fast nicht.


    Warum dann nicht das Pro M? Wird doch wohl billiger zu haben sein, höchstwahrscheinlich aber nur in beschränkten Knofigurationen.


    Außerdem spiel ich nur 2 Toms und mit Hihat 4 Becken.
    Vom Stil her quasi wie das Set hier:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file…7hvIBOr10bg.png


    Das abgebildete Set hat 6 Becken und 3 Toms...


    Für Standardsets mit 3 Toms wirst wahrscheinlich kaum mehr bezahlen als für welche mit 2 Toms, wenns neu ist.

    Falls es hier noch nicht bekannt wurde:


    Unser Ausnahmetrommler hängt seine Becken verkehrt auf, damit er darauf auch seine Freehand-Technik anwenden kann. Aha. Was man so alles dazulernt.

    Ok, ich lass das mit der FuMa mal gut sein. Entweder merkwürdige Kameralinse, mangelhaft montierte HW oder sonstwas. Die Hardware sieht aber auch nicht nach Neuentwicklung aus, weshalb die erstmal sekundär sein soll.


    Andere Frage: In welcher Farbpalette ist das Finish, das auf der Bassdrum auf dieser Seite zu sehen ist?

    @ Moya
    Bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Du hast etwas mißverstanden: den Vertikalen Winkel der Schlegel zueinander zu verstellen (in der Ebene die das Bild offenbart) läßt kein Pedal der Welt zu, vom Anwender eingestellt zu werden. Der dreidimensionale Raum spielt uns gerade einen Streich. Wir reden etwas aneinander vorbei. :)


    Diesen von dir angesprochenen Winkel meine ich ja nicht.
    Ich meinte, dass, wenn der rechte Beater näher am Fell ist als der linke (um hier mal die Winkel außen vor zu lassen), es durch seitliche Kamerapositionierung so aussehen kann, dass die Schläger nicht parallel liegen. Hab gerade kein Doppelpedal zur Hand, um das mal nachzustellen. Wenn du also bei deinem Pedal den linken Beater etwas zu dir ziehen würdest, würden die 2 Beater auf nem Foto auch nicht parallel zu sein scheinen.


    Auch wenn ich das von dir angesprochene Problem kenne und bei Pedalkauf vorsichtig wäre bzw darauf achten würde, bin ich doch erstmal optimistisch und wage DrumCraft keinen Fehler in der Hardware unterzustellen. :)



    Mal was anderes:
    Diese Böckchen haben ja an der Stelle, an der sie am Kessel anliegen, eine Kerbe. Gibts dann zu jedem Trommeldurchmesser ein eigenes Böckchen oder wird das, wie sonst auch, durch unterliegende Gummis kompensiert?

    Zum tollen "Webauftritt", darf man vielleicht anmerken, dass ich ein Bild, auf dem 2 Schlegel eines Doppelpedals einen divergierenden VERTIKALEN! Winkel aufweisen, entfernen würde :)
    Doppel-Augenzwinker! http://www.drumcraft.com/products_dc.html?&L=12


    Das muss gar nichts heissen. Wie man sieht, steht die Kamera etwas versetzt zum Pedal. Wenn nun der linke Schlegel einen anderen Winkel als der rechte hat (wohlgemerkt der vom Benutzer einstellbare Beaterwinkel!), kann es durch die Perspektive durchaus so scheinen, dass der linke Beater etwas schief stehen würde.


    Mich verwirrt aber auch die Gestaltung der Finishes der oberen Serie etwas. Wenn man da mal die Finishes der Orion Serie (Mapex) dagegen vergleicht. Dafür sind die Satin-Böckchen aber (für meinen Geschmack) wieder ein Pluspunkt.


    Edit: Der Kollege Pressroll war schneller ;)

    Ständig buddeln hier irgendwelche Blinden (die das Datum übersehen) Threads aus, die schon lange Schimmel ansetzen.


    Ich nehme an, dass diese "Verwandten Themen", die mit der aktuellen Forenversion am unteren Rand eingeblendet werden, von vielen gelesen&genutzt werden, obwohl die schon einige Zeit von der Bildfläche verschwunden sind.

    Du hast jetzt für 1000€ ein Monsterset was neu locker 2500 bis 3000€ kostet.


    Naja, ein Saturn Shellset kostet beim T knapp 1000€. (Es sei denn, diese Größen sind ne Sonderanfertigung)


    Edith erinnert sich noch, dass beim Threadstarter ja noch Snare dabei ist, daher gehts dann doch mit der 2ten Wumme in die 2000€ er Richtung. :)