Pearl bietet Lifetime-Warranty auf Drums & Hardware!?

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin, oder ob es doch unter Firmen News gehört!? [Bitte sonst verschieben...] aber ich fand gerade im pearldrummersforum.com folgenden Thread und Gif's am oberen Ende des Forum bzgl. Lifetime-Warranty. http://www.pearldrummersforum.…1853307614#post1853307614 Marketing, temporäres Angebot oder nur gültig für den USA-Bereich!? Was meint ihr??


    Das könnte auch Chad's wildes Verhalten erklären.

  • Das Bild ist Rock'n'Roll pur. Hast du das auch in besserer Auflösung? Wenn ja bitte mal 'nen Link hinsetzen. Danke.


    Zum Thema kann ich leider nix beitragen, aber selbst wenn "Lifetime" dann unter Ausschluss solchen Verhaltens. Aber der Chand ist doch Endorser der bekommt sicher ausreichend Nachschub.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass


    1. eine "lifetime warranty" hierzulande ausgesprochen werden wird und


    2. Herr Smith aufgrund einer solchen sich zu der auf dem Foto gezeigten Handlung veranlasst sah und


    3. ein - sagen wir mal - produktschädliches Verhalten von einer Garantiezusage beinhaltet wird.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    War die Frage ernst gemeint?

  • Hallo,


    eine Garantie entsteht nicht durch Fall vom Himmel, sondern durch eine Erklärung.
    Die Erklärung lautet in der Regel nicht schlicht: "Garantie" (und jeder weiß, was gemeint ist, weil das ein irgendwo geregelter Begriff ist), sondern in der Erklärung steht drin, was garantiert wird und wo diese gilt und wie lange und was alles ausgeschlossen ist. Solange man diese Erklärung nicht im Wortlaut gelesen hat (das ist jetzt doppelt gemoppelt, aber sonst will es ja wieder keiner verstehen), weiß man auch nicht, um was es geht.
    Ich habe keinen Ost-Pack-Sack und kann daher nicht nachsehen, was da dem Kunden oder wem auch immer garantiert wird oder eben auch nicht.


    Grüße
    Jürgen


    Edith: bei Pörl sieht das so aus.
    Edith II: das Wichtigste steht immer am Schluss: "Note: This WARRANTY applies to the United States only and may vary in other countries."
    Edith III: für Chad S. und andere Rocker: "This warranty does not cover normal wear and tear or any damage to this product that results from improper installation, accident, abuse, misuse, natural disaster, repair or modification"


    Edith IV für Freunde des modischen Rucksacks: EastpakGarantie

    3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Da seh ich erst gestern nen Artikel mit Fotoreihe zum Bau des neuen Chad Smith Kits, und da wirft er das auch schon von der Bühne. :|


    Das ist Rock n' Roll pur! Ich hätte dieses alberne West-Coast-Bling-Bling-Tribal-Finish auch von der Bühne geschmissen. Egal ob Masterworks oder nicht. Chad klingt imho auch auf einem Export super; und noch besser auf seinem Gretsch ;) Und mit dieser Aktion wird das Marketing der Band, Chad und Pearl ebenfalls angekurbelt. nicht vergessen!


    Und nun das ganze Geschehen als Fotolovestory. (Quelle: Chickenfoot- Myspaceseite)










    Dieses Bild sollte jedem schlechten Sänger gezeigt werden. Armer Sammy!








  • Naja, ich kann mich mit solchen Instrumenten-Zerstörungsorgien nicht anfreunden. Ich werd nie vergessen, wie ich in Köln im MusicStore den Drummer der Guano Apes getroffen/gesehen hab, als er ein Sonor Delite Set (glaube ich zumindest) abholte und dann abends beim Ringfest nach dem Gig mit der Motorsäge auseinandernahm.

  • Hallo,


    ich wusste doch, dass es um etwas ganz Anderes ging.


    Die Nummer ist nicht mehr neu und im Alter von Herrn Smith auch nicht mehr angemessen.
    Manche machen Musik und manche machen eben alles kaputt.


    Mir wäre es lieber, die Oberendorser gingen mit ihren Sachen etwas pfleglicher um.
    Gut, dass ich nicht Hagar heiße, sonst wäre das der letzte Auftritt von Herrn Schmidt in meiner Kapelle gewesen. Es gibt andere Trommler, die anständig spielen können und bei denen man nicht mit einem Krankenhausaufenthalt rechnen muss.


    Grüße
    Jürgen

  • Es gibt andere Trommler, die anständig spielen können und bei denen man nicht mit einem Krankenhausaufenthalt rechnen muss.


    Drumset zerstören hin oder her; ist mir egal. Herr Schmitt spielt sanständig! Wir brauchen zwar keinen Chad Smith Thread Vol.2, aber seine Fähigkeiten in Sachen Funk & Rock stelle ich nicht in Frage.


    Was fürn tolles Idol! :rollyes:
    Also Kiddys, alle schön nach machen, ist schließlich "Rock n' Roll" pur. Und Pearl gibt ja lebenslange Garantie...


    Was hat das mit Kiddys zu tun!? Wenn ich mir Musiker aus älteren Jahrgängen anschaue, die auf ihren alle 3 Monate stattfindenen Jamsessions (die durch teilnehmende, musizierende Wirte unterstützt werden) die großen Freizeitrocker raushängen lassen; nix anderes als Blues und Bluesskalen im 6/8 oder langsamen 4/4 herunterklappern und am Ende der Jamsession, doch den 20/30 - jährigen Musik-Studenten jähzornig die Bühne überlassen müssen, frage ich mich auch was das mit Rock n' Roll zu tun hat!? Drumsets zerschmeißen ist Marketing, hat mit Kiddys hier nix zun tun, zielt aber drauf ab, die oben eingefügten Bilder dienen der Belustigung und findet bei mir ebenfalls keinen großen Applaus. Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels' ()

  • Ja Herr Schmidt spielt anständig, finde ich auch.
    Die Zeiten, als Trommelschmeißen was mit R&R zu tun hatte, sind lange vorbei (Gab's die wirklich?). So was ist für einen gesetzten Herrn wie den Herrn Schmidt eher peinlich, finde ich.
    Daniels', was wolltest Du jetzt eigentlich sagen?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    Zitat

    Es gibt andere Trommler, die anständig spielen können und bei denen man nicht mit einem Krankenhausaufenthalt rechnen muss.


    Vielleicht wird es jetzt ein bisschen klarer für die professionellen Missversteher.


    Zitat

    Daniels', was wolltest Du jetzt eigentlich sagen?


    Dass Herr Schmidt trotz seines fortgeschrittenen Alters wie der junge Moonie ganz toll Trommeln werfen kann und er das so cool findet, dass es ihm sogar egal ist.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Was hat das mit "lifetime warranty" zu tun?
    Ach so, ein rhetorischer Trick, um die Aufmerksamkeit auf den Fred zu lenken, jetzt habe ich es kapiert. ;)

  • Hallo,


    ob man die Entscheidung über Metalldächer mit einer fristmäßig bestimmten Garantiezusage (hier: 40 Jahre) auf eine fristmäßig eher schwammige Zusage ("lebenslang" - a) wessen Leben und b) wie lange lebt eine Trommel naturgemäß?) über Musikinstrumente und deren Zubehör übertragen kann, das bleibt natürlich offen, so dass man darüber weiterhin schön diskutieren kann.


    Ich würde als Hersteller feste Fristen nennen.


    Im Übrigen zeigt sich bei so etwas wieder, dass die alten Zeiten vorbei sind. Früher war man sich ziemlich sicher, dass ein Unternehmen lange lebt. Heute ist das wesentlich zweifelhafter (Unternehmen verändern sich mitunter sehr rasch und sie kommen und gehen auch schneller, inzwischen einschließlich diverser Traditionsunternehmen). Somit wäre die Garantie eines Unternehmens, das demnächst durch welche Krise auch immer vollständig untergeht, nur von sehr bedingtem Wert. Sicherheiten für die Zukunft sind immer etwas unsicher.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!