Beiträge von MadMetalMatty

    Hallo Nils,


    kannst du eine grobe Aussage machen, wann du wieder im Rhein-Main Gebiet sein wirst? Ich hab dich bei Dr.Drum leider verpasst weil ich an dem Tag arbeiten musste und ärgere mich schon sehr. Bzw. wirst du auf der Messe nochmal einen vergleichbaren Workshop abhalten?


    Gruß,
    Mattze

    Ich hab meine Fachbesucherkarten oft über bekannte Berufsmusiker bezogen und das hat bisher immer prima funktioniert, ohne dass mich irgendwer auch nur komisch angeguckt hat. Ich denke mal, die verdienen ja auch an den Eintrittskarten.




    .... und am Catering übrigens - wer das erste ma da is: Speisen und Getränke UNBEDINGT selbst mitbringen. ;)

    vor allem gibts performanceprobleme ohne den dongle. dann gibts nämlich einfach keine. dein argument stammt aus der zeit als computer noch parallelportanschlüsse für nadeldrucker hatten.

    ich weiß, dass es ohne das dongle nix wird. aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese dongles unnötig viel kapazitäten am rechner ziehen. oder war das bei protools? egal, is ja jetz auch nich wichtig.

    Zustimmung, ich versteh auch nich was so schlimm an der Frage nach einer Mitfahrgelegenheit ist ?(


    Ich fahre gern Auto. Wenn ich mein Auto also regelmäßig gegen die Wand haue bin ich ein leidenschaftlicher Autofahrer?

    Nun werft den Jungs mal nichts vor , das was sie machen , machen sie sicherlich sehr sehr ordentlich.
    Naja genug Off-topic


    Das hat denen hier auch niemand vorgeworfen. Ich hab die bei Rock Am Ring 2006 gesehen (im Programm an der Center Stage vor Metallica, welch sensibles Gespür von der Organisation...) und muss sagen, dass sie live sehr tight spielen.
    Deswegen muss ich die Musik immer noch nicht gut finden.

    Hi,


    heute ist leider meine Bassdrum (22" DW) nach einem Fotoshoting aus 3m im Stoffbag auf Beton abgestürzt :S Der Spannreifen ist auseinandergebrochen. Jedoch ist der Kessel ansich nur ganz leicht verdellt und der Verstärkungsring ca. 1mm leicht eingerissen. Reicht es aus einen neuen Spannreifen zu besorgen oder wird die BD nie mehr richtig klingen bzw. halten nach so einem Schlag? Wie lange dauert es, wenn ich einen Verstärkungsring bestelle?


    Vielen Dank im Voraus

    was bedeutet "verdellt"? lässt sich das fell noch einwandfrei draufspannen?

    also meine idee:


    Du musst den einzelnen Spuren die du zur Aufnahme angelegt hast eine Eingang und einen Ausgang zuweisen. Du gehst also hin und gibst der Gitarre in Mono In 1 den Ausgang Mono Out 1 was dem Line out 1 entspricht, der Bass Trommel in Mono In 2 den Mono Out 2 was dem LineOut 2 entspricht und verkabelst das entsprechend mit deinem Mischpult.
    Vermutlich wird dann immer noch nix ankommen, denn um gleichzeitig wiedergeben zu können bei der Aufnahme muss du die Monitoring funktion der software aktivieren. Bei Cubase ist das so ein kleiner lautsprecher den man anklicken kann und der dann toll orange leuchtet. D.h. die Software gibt das Eingangssignal gleichzeitig auf dem gerouteten Ausgangskanal, entsprechend dem gewünschten LineOut wieder aus


    Die andere und vermutlich einfachere Version ist den kleinen MIX Knopf vorne am Firepod zu drehen, der regelt ob er das Playback von den Inputs 1-8 oder das Pc-Signal das über den Feuerdraht hereinkommt verwenden soll. Möglich ist aber dass sich der Mix Knopf immer auf den MainOut bezieht, sprich dass die 8 Inputs zusammengemixt und als Stereosumme über den MainOut ausgegeben werden und nicht alle einzeln auf die LineOuts wiedergegeben werden.
    Dann musst du es mit der Monitoring Variante über Software probieren, das hat aber bei uns bis jetzt immer funktioniert


    Der Mixknopf regelt tatsächlich nur die Stereosumme auf dem Mainout. Ich werd dann wohl versuchen, das in Audition auszutüfteln. Danke schonmal!