Beiträge von MadMetalMatty

    Zitat

    Original von drumdidi
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Du glaubst doch nicht, das sich die "entscheidenden" Leute bzw. Profis vom Sound beeindrucken lassen :rolleyes:
    Man kann durch Aufblasen des Sounds nicht das Spiel verbessern. Ich hab hier so einiges an Bootlegs rumfliegen, die einen katastrophalen Sound haben, wo du aber von dem Spiel der Leute weggeblasen wirst.
    Umgekehrt landen aber auch immer wieder Demos bzw. CD-Eigenproduktionen bei mir, wo Leute wissen wollen, was ich davon halte und ob ich für die einen Kontakt zu einem Label o.ä. herstellen kann, die sehr professionell aufgenommen sind und einen sehr ordentlichen Sound haben, trotzdem aber vom Spiel der Leute oder von der Substanz her so amateurhaft sind, das man sie einfach nicht weiterempfehlen kann.
    Der Laie lässt sich vielleicht noch vom Sound täuschen...


    Ja schon klar. Und ohne jetzt aufgeblasen klingen zu wollen aber nach mehr als 10 Jahren Schlagzeugspielen halte ich mich nicht mehr für nen Laien, falls du das andeuten wolltest.


    Ich bestreite nicht, dass es Aufnahmen von schlechter Qualität gibt, bei denen man beeindruckt ist von der Leistung. Ich hab hier viel altes Zeug wo ich nur sagen kann: Wow. Umgekehrt bestreite ich auch nicht, dass es Aufnahmen grandioser Qualität gibt, die mies gespielt sind (siehe einige Metallica Live Aufnahmen, da bekleckert sich Kollege Ulrich selten mit Ruhm)


    Nur mir gehts zum Beispiel so, dass mir winzige Patzer im Bandkontex nich mehr so extrem auffallen. Letzt zum Beispiel n Paar Aufnahmen gemacht mit der Band. Mit dem Endprodukt recht zufrieden gewesen, kaum Fehler gehört. Dann nur die Drumspur alleine und wumms, schon hört man überall Fehler im Timing.

    Kann jetzt auch nur was beitragen, was sich doof anhört, aber auch schon oft gesagt wurde: Man lässt sich zu sehr vom tollen Sound beeindrucken. Ich hab mal zum Spaß n Solo aufgenommen. Total unsauber mit tausend Patzern. Eq, Kompressor, Hall drüber und auf einmal hat sichs doppelt so gut angehört. Und nicht nur vom Sound her sondern auch von der Spielweise her sauberer. Man möchte es nicht glauben aber da lässt man sich ziemlich beeinflussen.

    Zitat

    Original von Humpf
    P.S. es wird definitiv ein Tama werden, also bitte keine noch so nett gemeinten Vorschläge was geiler und billiger ist ;)


    Ich prophezeihe dir, dass jetzt, nachdem du das geschrieben hast, jeder darauf rumreiten wird, warum du unbedingt n TAMA willst. ;)


    Sorry für OT.

    Ich kann mich hier anschließen wenn es um den Faden geht. Das mit dem Sound sei zu entschuldigen, wenn man bedenkt dass es nur ne Kamera war die aufgenommen hat. Was is mit dem Sound von den Mics passiert?


    Trotz allem: Astrein gespielt, wie immer

    Zitat

    Original von chaosman
    Das Ergebnis ist schwer vorhersehbar. Normalerweise sind die Bottom Becken ja recht schwer, mit einem Crash-Becken als Bottom wirst du da den fertig zusammengestellten HiHat´s rein vom Gewicht her nicht nahekommen.


    Willst du die Hat´s gleichzeitig spielen? Ansonsten tät ich erstmal mit dem Bottom von deiner regulären Z Hihat rumprobieren. Kost ja nix.


    Das hab ich schon gemacht. Hab sogar nen Gig schon so gespielt. Klang gar nich so übel. Haben da so für nen 80ten Geburtstag ne kleine Rock'n'Roll Kapelle zusammengestellt und da hat das auf jeden Fall besser reingepasst als meine Z Hats.

    Ja logisch könnt ich das Teil verkaufen aber sowas kann ja jeder. War ja nur n Hirngespinst mit der HiHat und außerdem glaub ich, dass ein Thin Crash für ne HiHat einfach zu undefiniert klingt.


    Naja ich werd demnächst ma in den Drumshop meines Vertrauens fahren und einfach ma durchprobieren

    So, ich hab hier seit längerer Zeit ein A-Custom Crash in 14" rumfliegen und irgendwie isses mir zu schade, das verstauben zu lassen.


    Also dachte ich mir: Hey, bau ich mir ne HiHat. Was ich jetz also brauch ist das passende Unterteil. Das Crash is ja aus der Gewichtsklasse "thin". Also brauch ich was schwereres zum Drunterlegen. Überlegt hab ich mir n 14" A-Custom Projection (Medium Thin) oder n 14" Medium Crash (Medium :D ). Jetzt die Frage an die Cracks: In welche Richtung würden die oben genannten Kombinationen gehen Klangtechnisch? Und was haltet ihr für sinnvoller? Stil ist bei mir generell gesagt Rock aber das HiHat soll für die etwas leichteren Gangarten sein, so als Kontrast zu meinem Z-Custom Mastersound.


    Schönen Abend noch.