Das Hammering Pattern wie es so schön heißt. Ein A-Custom sieht einfach ganz anders aus als n Avedis.
Beiträge von MadMetalMatty
-
-
Zitat
Original von drumdidi
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Du glaubst doch nicht, das sich die "entscheidenden" Leute bzw. Profis vom Sound beeindrucken lassen
Man kann durch Aufblasen des Sounds nicht das Spiel verbessern. Ich hab hier so einiges an Bootlegs rumfliegen, die einen katastrophalen Sound haben, wo du aber von dem Spiel der Leute weggeblasen wirst.
Umgekehrt landen aber auch immer wieder Demos bzw. CD-Eigenproduktionen bei mir, wo Leute wissen wollen, was ich davon halte und ob ich für die einen Kontakt zu einem Label o.ä. herstellen kann, die sehr professionell aufgenommen sind und einen sehr ordentlichen Sound haben, trotzdem aber vom Spiel der Leute oder von der Substanz her so amateurhaft sind, das man sie einfach nicht weiterempfehlen kann.
Der Laie lässt sich vielleicht noch vom Sound täuschen...Ja schon klar. Und ohne jetzt aufgeblasen klingen zu wollen aber nach mehr als 10 Jahren Schlagzeugspielen halte ich mich nicht mehr für nen Laien, falls du das andeuten wolltest.
Ich bestreite nicht, dass es Aufnahmen von schlechter Qualität gibt, bei denen man beeindruckt ist von der Leistung. Ich hab hier viel altes Zeug wo ich nur sagen kann: Wow. Umgekehrt bestreite ich auch nicht, dass es Aufnahmen grandioser Qualität gibt, die mies gespielt sind (siehe einige Metallica Live Aufnahmen, da bekleckert sich Kollege Ulrich selten mit Ruhm)
Nur mir gehts zum Beispiel so, dass mir winzige Patzer im Bandkontex nich mehr so extrem auffallen. Letzt zum Beispiel n Paar Aufnahmen gemacht mit der Band. Mit dem Endprodukt recht zufrieden gewesen, kaum Fehler gehört. Dann nur die Drumspur alleine und wumms, schon hört man überall Fehler im Timing.
-
Hauptsächlich bei mir
Tool
Genesis
Gotthard
Metallica
RammsteinSo um den Dreh.
-
Vielleicht hab ich mich verguckt un es is n stinknormaler Jamblock
-
Das ist ein Crasher, wurde hier letztens schon diskutiert
Edith wundert sich sehr darüber, warum Paiste den Thread nicht verlinkt hat? Irgendwas stimmt hier nicht
-
Kann jetzt auch nur was beitragen, was sich doof anhört, aber auch schon oft gesagt wurde: Man lässt sich zu sehr vom tollen Sound beeindrucken. Ich hab mal zum Spaß n Solo aufgenommen. Total unsauber mit tausend Patzern. Eq, Kompressor, Hall drüber und auf einmal hat sichs doppelt so gut angehört. Und nicht nur vom Sound her sondern auch von der Spielweise her sauberer. Man möchte es nicht glauben aber da lässt man sich ziemlich beeinflussen.
-
Zitat
Original von Humpf
P.S. es wird definitiv ein Tama werden, also bitte keine noch so nett gemeinten Vorschläge was geiler und billiger ist
Ich prophezeihe dir, dass jetzt, nachdem du das geschrieben hast, jeder darauf rumreiten wird, warum du unbedingt n TAMA willst.Sorry für OT.
-
Schlichtweg unfassbar. Ich glaubs ja nich. Jetz nochn Mic in die Bass und dann is man bedient.
Nebenbei isses natürlich auch astrein gespielt
-
Ich kann mich hier anschließen wenn es um den Faden geht. Das mit dem Sound sei zu entschuldigen, wenn man bedenkt dass es nur ne Kamera war die aufgenommen hat. Was is mit dem Sound von den Mics passiert?
Trotz allem: Astrein gespielt, wie immer
-
Ah korrekt, hab mich vorher verlesen. Ändert aber nix daran dass deine Art hier auf den Dicken zu machen ziemlich respektlos is.
-
Dann erklärs mir ganz langsam, ich hab sehr viel Zeit.
-
Was is das hier eigentlich für ein Ton? Im Übrigen versteh ich das heir auch nich so ganz, MG:
"Dass Soundfiles im Grunde wenig über den Klang eines so komplexen Instruments wie dem eines Beckens sagen. Mit Deiner Frage, wieviele Dream-Becken ich denn schon live gehört habe, bestätigst Du das ja."
-
Emperor Clear (also 2 ply) im Moment. Früher warns Pin Stripes, die klangen aber nich so rund wie die Emperor. Kann aber sein dass ich demnächst wieder umsteig auf was ganz anderes. Aber momentan find ich Emperor spitzenklasse.
-
Zitat
Original von chaosman
Das Ergebnis ist schwer vorhersehbar. Normalerweise sind die Bottom Becken ja recht schwer, mit einem Crash-Becken als Bottom wirst du da den fertig zusammengestellten HiHat´s rein vom Gewicht her nicht nahekommen.Willst du die Hat´s gleichzeitig spielen? Ansonsten tät ich erstmal mit dem Bottom von deiner regulären Z Hihat rumprobieren. Kost ja nix.
Das hab ich schon gemacht. Hab sogar nen Gig schon so gespielt. Klang gar nich so übel. Haben da so für nen 80ten Geburtstag ne kleine Rock'n'Roll Kapelle zusammengestellt und da hat das auf jeden Fall besser reingepasst als meine Z Hats. -
Ja logisch könnt ich das Teil verkaufen aber sowas kann ja jeder. War ja nur n Hirngespinst mit der HiHat und außerdem glaub ich, dass ein Thin Crash für ne HiHat einfach zu undefiniert klingt.
Naja ich werd demnächst ma in den Drumshop meines Vertrauens fahren und einfach ma durchprobieren
-
So, ich hab hier seit längerer Zeit ein A-Custom Crash in 14" rumfliegen und irgendwie isses mir zu schade, das verstauben zu lassen.
Also dachte ich mir: Hey, bau ich mir ne HiHat. Was ich jetz also brauch ist das passende Unterteil. Das Crash is ja aus der Gewichtsklasse "thin". Also brauch ich was schwereres zum Drunterlegen. Überlegt hab ich mir n 14" A-Custom Projection (Medium Thin) oder n 14" Medium Crash (Medium
). Jetzt die Frage an die Cracks: In welche Richtung würden die oben genannten Kombinationen gehen Klangtechnisch? Und was haltet ihr für sinnvoller? Stil ist bei mir generell gesagt Rock aber das HiHat soll für die etwas leichteren Gangarten sein, so als Kontrast zu meinem Z-Custom Mastersound.
Schönen Abend noch.
-
Frankfurt
-
Geile Sache, und uns auf jeden Fall hier auf dem Laufenden halten! Und die Sache mit Becken sammeln is ja gar nich so ne schlechte Idee, hätte auch noch n zerrissenes A-Custom hier
-
Ich find den Sound eigentlich ziemlich witzig. Ich hatte schon mal die gleiche Idee, nur mit ner Schüssel aus unserer Küche. Wie sich die Dinger wohl anhörn würden mit einer oder zwei Nieten drin?
-
Solangs kein C-1000 is, damit würdest du dich nämlich unbeliebt im Forum machen, weil das C-1000 hier sehr schlechtgeredet wird. Preis/Leistung is sicherlich nich so optimal aber ich find's dennoch nicht schlecht.