Beiträge von MadMetalMatty

    Also ich kommentier ma zu dem Soundcheck:


    Die Snaredrum klingt echt gut, find ich. Da gibts eigentlich nix zu meckern.


    Was mir gar nich gefällt is das Overhead. Die Toms kommen total dumpf rüber und den Becken fehlt das Brilliante im Klang. Ob's am Mic liegt oder an den Toms bzw. Becken weiß ich nich.


    Die Bass Drum is etwas matschig, weder viel Druck untenrum noch besonders satt im Attack. Das war mit nem D112 aufgenommen? Klingt irgendwie als ob man ein Vocalmic in die Bass wirft. Mich wunderts weil ich selbst ein D112 hab und eigentlich (auch wenn der Sound natürlich nich an die "großen" Mics rankommt) nix zu meckern.


    Bei der kleinen Aufnahme hier hatte ich das D112 in der Bass (bitte das Spielerische nich beachten, war nur n Soundcheck :P :( click!

    Also erstma schonmal n toller Sound. Der Stil kommt echt gut. Drumsound is halt Edrums, ich find den Sound n bisschen zu "aus der Konserve"-mäßig. Dann find ich die Höhen beim E-Bass n bisschen zu extrem. Ja, ich weiß, man muss den slappen hörn usw aber ich finds n bisschen zu viel.
    Ansonsten echt toll. Gefällt mir gut.


    ne 16er starclassic bubinga für 440€? das glaub ich kaum, meine performer birke stand tom hat 600 gekostet.

    Zitat

    Original von Ajj89


    Hübsches Podest! Geile Idee und wertet den Raum schon irgendwie auf.


    Aber mal was anderes, was mir aufgefallen ist bei dem Bild da: Wie stabil ist denn der Stand an dem das Ride hängt? Das scheint mir doch sehr wackelig.

    ich versteh die fragestellung nich, welche kante meinst du denn? ich mein jedes becken hat ne kante am rand, oder? ?( die steht bei chinas eben nach oben, es hilft in der regel, das china andersrum auf den stand zu hängen, is besser für die sticks und vor allem auch fürs becken.


    hast du das gemeint?

    Metallica - Fight Fire With Fire
    Ob das Absicht war?


    Tool - Pushit
    Wenn man gleich das erste Riff hört denk man instinktiv, es wäre ein 2/8-Auftakt und dann kommt die 1. Wenn dann das Schlagzeug einsetzt merkt man aber, dass die 1 genau ein Achtel später kommt, es also am Anfang ein 3/8-Auftakt ist.


    Genesis - Lonely Man On The Corner
    Da täuscht auch der Drumcomputer gewaltig.


    Sehr geiler Thread übrigens!


    Würde mich auch interessieren. Evtl hätte mich statt dem Beta 91 mal das e902 von Sennheiser interessiert

    Also als erstes natürlich die Lightshow war der Hammer. Unglaublich wie bei Mama auf einmal die ganze Decke geleuchtet hat.


    Ich kann dem Maddin beipflichten wenn er sagt, dass das alte Zeug etwas langatmig ist. Die Verspieler hab ich gar nich gehört, was aber auch daran lag, dass der Sound teilweise recht unabgestimmt klang. Teilweise war nur Gesang zu hören, die Drums warn irgendwo hintendran.
    Generell fand ich den Drumsound von Chester Thompson (richtig geschreiben?) sehr schwach. Da wo ich stand (ziemlich genau in der Mitte vom Stadion) hab ich kaum ne Bassdrum gehört, bzw. hatte die kaum Druck. Es war nur irgendwo ein schwaches "klick" zu hören. Die getriggerte Snare Drum ging in meinen Augen (oder besser Ohren) auch überhaupt nicht klar.
    Stimmlich is mir auch aufgefallen, dass Phil nich so sehr grandios gesungen hat. Ob's am Alter liegt oder an ner Krankheit, keine Ahnung.
    Insgesamt aber dennoch ne geile Show, gegen Ende is wohl auch der Mann (/die Männer?) auf der FoH wach und der Sound wurde deutlich klarer. Und im Dunkel kam natürlich die Lightshow auch fetter an.