Beiträge von MadMetalMatty

Ich hol den Thread ma wieder hoch weil ich auch kurz davor stehe, mir n neues HiHat-Pedal zuzulegen und immer noch nich weiß, was der Unterschied zwischen der HS 1000 und der HS 1100 is (also woher der Preisunterschied kommt)

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du uns mal den genauen Zeitpunkt (im Sinne von "bei 05:32") gibst. Dann könnten wir evtl helfen.

[SIZE=7]So langsam versteh ich, was alle mit "Es sind Ferien" meinen[/SIZE]

Genau das war auch mein Gedankengang dabei.

Sehr schönes Video, die Grooves gefallen mir auch sehr gut und das Trash-Hat klingt wirklich nich schlecht.

Er spielt 6 Bassdrumschläge, der 7. is die Snare. Er fängt immer mit dem gleichen Fuß an, warum sollte er auch nicht??

Und ja, du kriegst das mit Übung hin. Wenn's dich beruhigt: Das war eins der Sachen die ich spielen wollte als ich meine DoFuMa gekauft hab' und ich habs ums Verrecken nich hingekriegt.

Geldmaschinerie hin oder her: Wenn Led Zeppelin auf Tour geht, is das ein Muss für mich. Auch wenns ohne John Bonham nich das gleiche is. Ich find Led Zeppelin dennoch sehr geil und würde mir das ansehn - das heißt, wenn da was dran is an der Meldung.

Zitat

Original von cookie
    man hat schon andere weniger nervende threads in den trash geschickt. warum nicht auch diesen !

?( versteh auch nich was du fürn problem hast

finde die idee interessant und würde mich ma interessiern das in echt zu hören

Zitat

MadMetalMatty
    Wenn du nie was anderes gehört/gespielt hast als Tama und Zildjian dann ist es klar, dass du markentreu bist.

Ich hab nie gesagt, dass ich nie was anderes gehört hab.

Ich hab nur gesagt dass ich mich mit den Serien nicht auskannte. Ich hab im Laden dennoch einiges angetestet und bin mir durchaus bewusst, was es noch da draußen gibt :rolleyes:

Also ich bin irgendwie absolut markentreu, weiß nich warum. Ich hab einmal mit Zildjian angefangen, weil mir die Teller aufgefallen sind als ich mich in Metallica reingehört hab und einfach sofort dachte "Wow, die Becken klingen hammergeil!". Dann im Laden A-Custom angetestet und war sofort verliebt. Ich werd einfach der Ordnung halber dabei bleiben, auch weil ich bisher keine Becken gefunden habe, die mir auf Anhieb so zusagen. Außerdem macht man doch keine VW Radkappen auf nen Ferrari (okay, dummer Vergleich)

Bei TAMA, hm, auch da mag es sicher auch Einfluss meines früheren Idols Lars Ulrich gewesen sein. Da ich mich zum Zeitpunkt des Kaufs noch weniger auskannte als heute, hab ich das Starclassic genommen, weil es preislich okay war und bei der Anzahl an professionellen Drummern, die das Set spielen, dachte ich mir, kann man wohl nich viel falsch machen. Und ich hab recht behalten. Im Laden angetestet und genau meinen Sound gefunden. :)

Zitat

Original von seppel
    putzen ist ein teufelskreis.
    becken sind ab werk "imprägniert". der schmutz sitzt auf dem imprägnat und ist da gut aufgehoben.
    wenn nun gescheuert wird verschwinden schmutz und imprägnat. das bedeutet, daß der schmutz nun auf dem metall landet, da das imprägnat im waschbecken oder in der wiese liegt. folglich wird das becken nun schneller schmutzig als vorher. dann wird wieder geputzt. da schliesst sich der kreis.

vielleicht wachs benutzen?

DAS sind männergrößen!

sehr schönes video auch, wenn er auch nich alle getroffen hat :D

edith meint zu dem video sie wollte da kein drumtech sein