Beiträge von arrowfreak
-
-
anschlagsdynamischer Eingang heisst, du kannst ein pad dranhängen, z.B für die Füße.
frag matz, der hat so ein teil (also den beatnik)
egal was du nimmst, is alles besser als das millenium-teil
-
Sowas is n Fall für die Tonne, wenn du in den Urlaub fährst, dann nimm das: http://www.thomann.de/de/beatn…00p_rhythmus_analyser.htm
Das hat wahrscheinlich sogar den besseren Klang
Marian
-
ich benutze den runden mit kunstleder und einem handtuch (das vermutlich keine 30 € gekostet hat
)
Das funktioniert auch bei heissem wetter => kann man kaufen -
Louie Bellson hat jedenfalls schon 1950 2 Bassdrums benützt
-
Aber lustig wars, wir haben digitalfernsehen und unser Nachbar kuckt über schüssel, und wenn der gebrüllt hat, wussten wir, das der nächste elfmeter nich reingeht
-
ist IMHO ein Riss/Loch durch den/das jetzt luft zwischen die beiden plastikschichten gekommen ist, die felle werden ja immer mit öl verbunden, nur sieht mans jetzt halt. => neues kaufen
glaub ich.
Marian
(hiermit revidiere ich diese aussage aufgrund von halbwissen meinerseits...
)
-
Guten Abend,
ich und eine Flasche Bier hatten gerade den Einfall, mal über ein Treffen nachzudenken... z.B. Freitag abend Anreise, samstags Workshops und abends dann ein Konzert.Bevor ich das weiter spinne, würde mich mal interessieren, ob da überhaupt Interesse besteht...?
Meine Wunsch-Location wäre in Obersulm, kleine Gemeinde, 5 KM vom Autobahnkreuz Weinsberg (A8/A81) entfernt. Ich würde auch an die benötigten Räumlichkeiten herankommen (Vater = Musikschulleiter).
Soweit so gut.
Jetzt seid ihr dran.
Lust?
Vorschläge?
Sinn?Gruß, Marian
-
Das Teil müsste von Trickdrums sein, sowas wie OCDP, die baun halt auch noch Snareabhebungen und FuMas. B.O.A ist ein Fußmaschinensystem (was ein wort...) von P.D.P, das ohne diese Trittplatten-Scharniere auskommt.
(imho)
Marian
-
Guten Tag.
Ich hab bei mir zu Hause ein Paiste 2002 Powerride in 20" rumliegen.
Bei Ebay gibts des öfteren 2002er Heavy Rides. Was ist denn da der Unterschied?
Wär nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.Gruß, Marian
-
Zitat
Original von Spinne
Drum Corps verwenden selten Moelertechnik. Hab ich mir sagen lassen. Wobei z.B. Jeff Queen sie ab und zu verwendet.So wie das Dom Famularo auf einem Workshop erklärt hat, kommt die Moellertechnik eben gerade aus der Militärmusik?!? Die Leute dort haben das andscheinend einfach so entwickelt, weil ihnen das normale spielen zu anstrengend wurde, und Moeller hats dann nur aufgeschrieben.
Oder so. Korrigiert mich, wenns falsch ist.
Gruß Marian
-
http://www.littlepandarecords.de/
probierts mal da...
ist das label von nem verwandten, nicht wirklich groß...gruß, Marian
-
also ich hab so einen k&m nick, der hält seit 7 jahren, wackeln tut da überhaupt nix, stabil wie sonstwas. klare kaufempfehlung. (hab die runde version)
ich hab allerdings auch starkes untergewicht (55 kg), ich bin also nicht wirklich ein härtetest für einen hocker.Gruß, Marian
-
-
Guten Tag,
ich spiele zurzeit die Steve Gadd Signature-Sticks und bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Leider sind die Sticks sehr glatt (=schwarze Lackierung). Kennt irgendjemand einen Stick, der vom Spielgefühl ähnlich ist, aber griffiger?Vielen Dank
Marian
-
bei deinem link is doch auch ein XPK mit durchgehenden böckchen
-
das müsste IMHO ein XPK sein, die APKs hatten keine durchgehenden böckchen.
zu Baujahr und so kann ich leider nix sagen.
Marian -
So, von mir gibts jetzt auch mal was auf die Ohren.
Good Charlotte - I Just Wanna Live
[WEG]Ich mag die Band nich, den Song ebensowenig, aber als Playalong find ichs ganz lustig. Die Aufnahme erfolgte mit einem Vivanco-Stereomikrofon. Zur Beschallung diente ein Marshall 100 Watt Akustikgitarren-Amp. Set war/ist ein Tama Rockstar + ein Satz 2002er.
Der Gesamtsound is eigentlich ganz ok, die Bassdrum geht unter und die Snare klingt sowas von Scheiße, aber egal.
Hörts euch einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Paar kleine Wackler sind drin, aber ich arbeite dran 8).
Bitte fleißig kommentieren.
THX@ Ulf a.k.a Rammsteinfan fürs hosten.
Hab ich was vergessen?
Gruß, Marian
-
ich hab auch die eli und spiel nur mit socken => kein problem. das ding läuft und fühlt sich nur geil an
-